Kawasaki Automatik Motorrad?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Guten Abend zusammen,


    es gibt etwas, das mich sehr interessiert.


    Honda hat ja seid ein paar Jahren die Motorräder mit dem DCT " Direkt-Schalt-Automatikgetriebe " im Sortiment.


    Ich finde diese sehr interessant, sind Gesundheitliche Gründe bei mir.


    Die Frage ist aber, hat Kawasaki solche auch im Sortiment oder in Planung? Weiß da jemand was?


    Weil bevor ich mir eine Honda NC750S hole, wäre mir eine Kawasaki Z800 lieber :P

  • Ich mein ja, das Kawa son teil hat, weiß ich gerade aber nicht so genau :D

  • Ich hab mal gehört das man die Versi umbauen kann ,soll garnicht so teuer sein.
    Aber das Gerät von Honda ist einfach geil-hab mal im letzten Sommer ne 750ger gefahren,die kann man umschalten auf Stadt- Sport und auf Automatik oder schalten mit den knöpfen -rauf und runter. Schaltet super sauber durch hat ne beschleunigung vom allergemeinsten, bremsen sind echt klasse , da gibts nix dran zu meckern. Sieht von vorne aus wie ein richtiges Moped -von der seite etwas gewöhnungsbedürftig. Aber sau bequem-
    Im März ist Messe in Dortmund, wenn Kawa sowas hat ist das bestimmt da zu sehen- oder man kann fragen wegen umbau :D

  • Bei mir ist die Sache, das ich bald eine neue Hüfte auf der linken Seite brauche.


    Seid ca. 7jahren, also mit 24, stellt man fest das meine durch ist, wie bei einem 85jährigen.


    Darum bin ich leider auch kein KFZ Mechaniker mehr.


    Aber das Lustige ist, ich hab die Kawa ER5 und mein Onkel nebenan in der Garage die NC750S , aber als Schalter ^^


    Darf die dann bestimmt auch mal fahren wenn ich lieb bitte sage und den Schein habe :)


    Gut wenn man als Familie in einem Haus wohnt ^^

  • Das ist nicht so prickelnd,- aber ob das so toll ist mit der ganzen fam. zusammen zu wohnen ? Ich kenn das auch, brauch ich aber nichtmehr :pflaster_1:

  • Kommen super klar in der Familie. Feiern zusammen, Onkel und Bruder wollen dann dieses Jahr paar Touren mit mir Fahren.


    Bruder wollte sogar mit zum Stammtisch in Willich, ist da aber leider schon auf einem Geburtstag.


    Und mit der Hüfte, so ist das Leben. Hoffe nur das Motorrad fahren wird klappen.


    Darum will ich ja gern dann mal auf Automatik, schohnt ja etwas das Bein und die Hüfte.


    Hatte mal Quad mit der Automatik , fand es sehr angenehm.

  • @ Pascal, werden am Stammtisch mal drüber reden. In Krefeld ist ein Händler, der baut dir alles um :)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Ein echtes Problem, denn so ein Automatik teil gibt es von Kawasaki nicht und wenn es ein Halbautomat ist dann musst du zwar nicht kuppeln, aber schalten ist trotzdem angesagt.
    Aber wie DerElfer schon festgestellt hat, man schaltet mit dem Fuß und nicht mit der Hüfte.

  • Das Problem besteht darin, das ich manchmal kein Gefühl mehr im Linken Bein habe.
    Es ist dann alles wie eingeschlafen. Dazu gehört leider auch der Fuß.


    Hatte es vor Jahren mal bei einem Schalter-Quad, da ist die Schaltung ja fast identisch. Darum stieg ich damals da auch auf Automatik um.


    Aber abwarten, hoffe es wird alles gut. Wollte schon seid Jahren Motorrad fahren. :watoo:


    Und ich freu mich auf den Stammtisch :discussion:

  • ach ja, so wa das mit den schaltautomat bei der Versi- -schalten ja aber keine kupplung-der bekannte von mir hat sein handgelenk im eimer und kann nicht kuppeln deshalb der umbau.
    es kommt auch viel auf die sitzposition an .bei mir ist das auf der rechten seite, das ist wie ein krampf aus der hüfte.streck ich das bein mal ein paar sekunden nach vorne gehts wieder. Deshalb hab ich mir an den Motorschutzbügeln rasten angebaut um mal die Beine kurz vorne abzulegen, das hilft super, und deshalb auch der etwas höhere Lenker, damit die sitzposition besser ist.Wenn ich jetzt noch ne andere sitzbank kriege, dann wird es warscheinlich noch besser, aber das muß ich erstmal ausprobieren

  • Hier in Krefeld ist ein Spezi, der baut dir jedes Mopped um. Je nach Behinderung oder Handycap


    klick: Home


    @Franz: Die Versys hat serienmäßig so ein Schalt-Automat nicht. 8)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • hab ich auch nicht gesagt das die Versi das Serienmäßig hat-- siehe oben-- ich sprach von umbau.Ich wusste jetzt nurnicht ob auf ganz Automatik oder eben nur schaltautomat :D
    Steht aber auch ..siehe oben-- :thumbup:

  • ach ja, so wa das mit den schaltautomat bei der Versi- -schalten ja aber keine kupplung-der bekannte von mir hat sein handgelenk im eimer und kann nicht kuppeln deshalb der umbau.
    es kommt auch viel auf die sitzposition an .bei mir ist das auf der rechten seite, das ist wie ein krampf aus der hüfte.streck ich das bein mal ein paar sekunden nach vorne gehts wieder. Deshalb hab ich mir an den Motorschutzbügeln rasten angebaut um mal die Beine kurz vorne abzulegen, das hilft super, und deshalb auch der etwas höhere Lenker, damit die sitzposition besser ist.Wenn ich jetzt noch ne andere sitzbank kriege, dann wird es warscheinlich noch besser, aber das muß ich erstmal ausprobieren



    Ich behaupte die Sitzposition ist es nicht. Ich diese Symptome schon auf allen Motorädern gehabt. Meine 2 Mopeds sind so unterschiedlich und trotzdem ist das bei mir auch so. Zur kurzen Erklärung, meine GSX 1100 G ist ein reiner Tourer 40 cm länger als die ZRX, ein ganzes Stück höher und hat einen Z 900 Lenker, die ZRX kennt ja wahrscheinlich jeder. Davor hatte ich eine CB 750 Softchopper und da kam der Krampf auf der rechten Seite ebenfalls. Aber gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin, von meinen Kumpels höre ich immer "alter Mann". Ich schreibe übrigen von der Zeit seit 1983.


    Zur eigentlichen Frage: Da würde ich erst einmal OP, Heilprozess und Reha abwarten. Evtl. kann man auch ein normales Modell nehmen und mit Lenker und verstellbaren Rasten was machen, da gibt es bestimmt Spezialisten die das dann richtig einstellen können.

    Gruss Ginger

  • Also , wenn ich mit einer VT 600 oder mit ner VN 800 oder ähnliches fahre, hab ich das nicht, nichtmal nach 650 km . Beine sind nach vorne.
    Bei der Zephyr - Beine angewinkelt leicht nach hinten - hab ich das dauernd. Beine kurz nach vorn (bei der Zephyr ) dann ist das weg , aber mit den Lenker voll unbequem, deshalb neuer Lenker , ähnlich wie der von Z 900 :D und zusätzliche Rasten am Motorschutz.Hab das ausprobiert und das Klappt so.
    Probieren ist immer Möglich, man hat ja auch keine Lusst mit schmerzen zu fahren-das braucht keiner. ;streicheln;
    Ich war schon soweit, das ich die Zephyr wieder abgeben wollte, eintauschen gegen VN oder sowas. aber jetzt gehts auch so. bischen umbauen und gut ist das :thumbup:


    Hat nix mit alter Mann zutun :D :D :D bin erst 64 :pflaster_1: :miffy_1:

  • Das Thema OP hatte ich schon, antwort vom Arzt. Ist nicht, Sie laufen noch :avatar70195:


    Erst wenn es garnicht mehr geht, wollen die es machen da ich halt mit Baujahr 85 noch ziemlich "jung" bin.

  • Da würde ich erst einmal OP, Heilprozess und Reha abwarten.


    Moin,


    dieser Rat, ich möchte nicht den anderen Tippgebern auf die "Füße treten", würde ich mir zu Herzen nehmen.


    Wenn bei Dir in so jungen Jahren eine solche OP ansteht, könnte man annehmen, das Du schon von Geburt an an einer Hüftdysplasie leidest, die zu so einer früher Abnutzung der Knorpeloberfläche des Gelenkkopfes geführt hat. Oder hattest Du mal einen Unfall? Letztendlich kann sich auch der Collum-Diaphysen-Winkel verändern, d. h. der Oberschenkelhals (das Stück Knochen zwischen der Kugel und dem Schaft) senkt sich ab, dadurch wird das Bein "kürzer", Beckenschiefstand, Nerv wird eingeklemmt, Fuß "schläft" ein, usw...


    Deshalb kann es doch gut sein, daß nach der OP gar keine Probleme mehr vorliegen und wenn doch, vielleicht nicht mehr so gravierend?!


    Grüße von der Nordseeküste


    Andreas


    PS: Alles Gute für die bevorstehende OP! :thumbup:

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Na, mit der Info warst Du jetzt schneller!


    Hatte den Eindruck, der OP-Termin steht fest. Dann kannst Du den Rat von mir übersrpingen.


    Gruß


    Andreas

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Der Arzt sagte ich hätte eine Oberschenkelhals verkürzung.


    Hat man erst mit 24 bei mir festgestellt. Dachte ich hätte mich bei der Arbeit verhoben. Aber dann kam halt raus das die Hüfte durch ist. :wacko1:


    Aber zurzeit gehts zum Glück, kaum Schmerzen und kaum Probleme. Hoffe es bleibt so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!