Tankanzeige

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen,


    an meiner ZX10 Tomcat funzt die Tankanzeige nicht. Gibt es ein bekanntes Problem ? Kann man irgendwo messen oder nur komplettes Cockpit austauschen ? Wäre toll wenn da jemand ne Idee hätte.


    MFG
    Martin

  • War bei mir letztens auch--- stecker unterm tank war bischen versifft---sauber gemacht WD40 dran und geht wieder

  • Hallo,


    danke, werde ich probieren.


    MFG
    Martin

  • Hallo,


    Tankanzeige funzt wieder. Kann man sich auf die Anzeige verlassen ? Habe bei der letzten Ausfahrt fast voll getankt, bin ca. 160 KM gefahren und schon im roten Bereich. Was verbrauchen eure ZX10 Tomcats denn so ? Habe die mit 139 PS. Hatte so 17 Liter im Tank.


    MFG
    Martin

  • Hallo!


    ich hab bei meiner zx 10 so bei etwa 250 km auf reserve geschalten, dann noch etwa 50 - 70 km.
    auf die tankanzeige hab ich eher nicht geschaut. hatte/hab sie bei anderen motorrädern ja auch nicht ...


    der verbrauch hängt beim motorrad halt schon sehr von der fahrweise ab ....

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Meine tankanzeige verarscht mich auch. 14 litter gehen rein und nach ca 200km bin ich im roten bereich, ich tank dann 9 liter , sollte das heißen 5 litter in reserve ? kann ich nicht glauben, aber egal, ich weiß ja wie weit ich komme

  • Servus,


    mal meine Erfahrung:


    Tankanzeigen bei Motorrädern sind wohl meist mit Vorsicht zu genießen
    (Kawa-, Honda-, Yamaha-Erfahrung).


    Da hlft nur eins:
    Ausprobieren und rantasten was wirklch geht.


    :) Wer schiebt, weiß, daß er's übertrieben hat.


    Und: Bei allen meinen bisherigen Motorrädern (der genannten Marken)
    war die Fahrweise in der Tat ausschlaggebend (zw. 5,5l - 8 l auf der Landstraße,
    18 l auf der Renne) war alles drin.


    Gruß


    zedkawa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!