Du bist nicht angemeldet.

Treffen 2019 :
Fronleichnam: 20.06. - 23.06.2019: Schwarzwald!!! / Oer-Erkenschwick!!! | August 2019: Südtreffen Mosel/Eifel!!! |

Die kommenden Stammtisch-Termine :
KawasakiS NRW: 8. Dezember 2018: 174. Stammtisch in "Oberhausen" - mit weihnachtlichem Flair !!!
Bikes & Friends: 15. Dezember 2018: Weihnachtsstammtisch in Herne !!!

Diese Seite verwendet Cookies.
Durch die weitere Nutzung unseres Forums erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies auf Deinem IT-Gerät setzen dürfen.
Alle Infos zu Cookies findest Du auf folgender Seite: -> Weitere Informationen. <-
Bitte runter scrollen zum Punkt der DATENSCHUTZERKLÄRUNG --> "3. Datenerfassung auf unserer Website". Danke.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: KawasakiS Bikertreff. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mac Wassermann

TecAdmin - Präsi KawasakiS NRW - Biker

• »Mac« ist männlich
  • »Mac« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Markus

Mopped: ZRX 1200 "N"

Mopped: Zephyr 1100

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 14. März 2017, 07:53

Umzug auf einen leistungsstärkeren Server...

Hallo zusammen,

hiermit erfolgt eine Info für Euch, die das Forum betrifft !!! ;wink;

Ich möchte Euch über meine Erfahrungen der vergangenen 3 Monate und die daraus resultierenden Überlegungen bei dem neuen Webhoster unterrichten. ;wink;

1. Der Support: Der ist klasse, besser kann es nicht gehen. Es dauert selten länger als 5 Minuten, ehe ich auf eine Frage eine Antwort erhalte. ;wink;

2. Aufbau des Bestellcenters und der georderten Produkte: Auch weltklasse. Alles aufgeräumt, man findet alles, Bestellungen gehen leicht von der Hand... :thumbup:

3. Arbeiten mit den vorhandenen Mitteln (Kundencenter, Serveradministration etc.), auch hier, nachdem ich mich eingearbeitet habe, sind die Möglichkeiten der Hammer. Da geht so viel ohne den Support zu beauftragen und auf Umstellungen zu warten. :thumbsup:

4. Die Serverleistung für meine Kunden: Hier ist noch etwas Luft nach oben, wobei es sich nur um die Foren geht, also anspruchsvolle Anwendungen, wie die KawasakiS, IG Zephyr & Twin500. Da möchte ich einfach noch eine Verbesserung der Performance haben, damit man nicht immer einige Sekunden warten muss, bis sich was tut. :whistling:

Daher habe ich folgende Überlegung:
Speziell für die Foren habe ich ein weiteres, besseres Webpaket geordert, welches mehr Leistung hat. Das wird am bestehenden Webhosting-Vertrag nichts ändern. Der bleibt bestehen, bzw. ich bohre ihn nach oben auf. :gamer_1:

Das ganze soll nach Möglichkeit mit einem minimalen Ausfall vonstatten gehen. Ich hoffe binnen 2-3 Std. fertig zu sein, inkl. Umzug der Domain. Bei den ersten Tests ging die Umschaltung sauschnell, gestern beim Umzug der 2 anderen Moppedforen, hat es etwas gedauert. :hmm: Aber über Nacht war auch das SSL-Zertifikat (https) da. Sollte sich das aber doch verzögern, werde ich Euch eine "Hilfsdomain" benennen, die bereits vorhanden ist (www . kawaforum . de) ;wink;

Zeitpunkt des Umzugs:
- Dienstag (HEUTE!!!) Nachmittag/Abend, Uhrzeit ca. 18 Uhr. :good3:

Um das Backup ziehen zu können, muss das Forum in den Wartungsmodus, sonst gibt es hinterher evtl. Datensalat. :hmm:

Das dazu. Und nach erfolgreichem Umzug, gibts dann die Schluß-Rückmeldung. :mosking: :party_1_1:
<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW -> :l_moto_1: -> Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen <-
:watoo:

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch involviert bin:

-> KawasakiS & ZephyrForum & TwinForum & GPZForum & Kawasakitreffen

Mac Wassermann

• »Mac« ist männlich

2

Dienstag, 14. März 2017, 20:09

So, es ist Vollbracht ! :thumbup:

:hb: Das Forum ist umgezogen... :D :hb:

HINWEIS !!!
Wir werden jetzt, bis zur Einrichtung des SSL-Zertifikats, mit der "unsicheren" Domain arbeiten müssen. ;wink;

Die Adresse: ---> http://www . kawasakis . de ;wink;
Sobald da SSL-Zertifikat steht, leite ich alles wieder auf die Adrese mit https um ;wink;

Mac Wassermann

• »Mac« ist männlich

3

Dienstag, 14. März 2017, 22:15

Kurz vor der Nachtruhe... :D

Abschlußmeldung:
Auch das SSL-Zertifikat ist jetzt erstellt und das Forum somit wieder über unsere "wahre" Adresse aufrufbar... :thumbsup:

Die Adresse "https :// www . kawasakis . de" läuft also wieder... ;tongue;

Mac Wassermann

• »Mac« ist männlich

4

Mittwoch, 15. März 2017, 07:05

Guten Morgen :gutenmorgen:

so ist das, wenn man denkt, alles sei gut. Dann fällt doch was aus... :patsch:
Oh Schreck... :ireful: Und das am frühen Morgen... :kaf:

Scheinbar wurden die DNS-Einstellungen nicht richtig übernommen und die Adresse als falsch konfiguriert angezeigt. Ich hab´s heute Morgen gerichtet und hoffe, dass es jetzt auch bleibt, wie es jetzt ist... ;wink;