ZZR 1100 wärend der Fahrt ausgegangen.

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo erstmal.


    Meine Kawa ZZR 1100 ist heute Morgen kurz nach dem wegfahren, so nach 500 Metern plötzlich abgestorben. Hab sie dann nach Hause schieben müssen und gleich mal nachgeschaut.
    3 Zündkerzen waren total verölt. Nachdem ich neue reingemacht habe ist sie auch wieder angesprungen und im Standgas läuft sie auch. Wenn ich aber losfahren will, nimmt sie nicht wirklich Gas an und will nach ein paar Metern wieder ausgehen. Man kann sie im Stand mit ganz langsamen Dreh am Gasgriff bis ca. 4000 Umdrehungen bringen, darüber stirbt aber dann der Motor wieder ab. Bei Ruckartigem Gasgeben, geht er sofort aus.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    Kann mir jemand helfen, woran das liegen kann?

  • Moin!


    Luftfilter verstopft?
    Falschluft an den Ansauggummis?
    Choke läßt sich nicht regeln?


    so auf die Schnelle ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Choke lässt sich schon regeln, läuft da aber auch nicht rund.
    Luftfilter hatte ich ja draussen, sieht eigentlich gut aus.
    Falschluft dachte ich mir auch schon, aber woran kann das liegen. Wie gesagt, Luftfilter hatte ich ja komplett ab um an die Kerzen zu kommen.
    :confused:

  • Auch wenn es ggf. eine der seltensten Sachen ist:
    Ich musste damals mal das Relais für die Spritpumpe tauschen lassen. Vorher hab ich auch alles mögliche gemacht, 3x Werkstatt, keiner ist drauf gekommen. :whistling:
    Einfach mal testen... :)

  • Wenn sie länger gestanden hat, würde ich auch auf Vergaser tippen. Wahrscheinlich eine Düse zu ;)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • schau mal bitte nach dem Ölstand .
    Ob der Übervoll ist .
    Wars der erste Ausrit seit der Einwinterung ?
    hoffe hast Glück

  • schau mal bitte nach dem Ölstand .
    Ob der Übervoll ist .
    Wars der erste Ausrit seit der Einwinterung ?
    hoffe hast Glück

    Ölstand ist normal und eine Einwinterung gibt es bei mir gar nicht. Wenn es trocken ist fahre ich auch im Winter mit auf die Arbeit. Hab mir erst mal Benzinfilter und Relais der Benzinpumpe bestellt. Glaube sie kriegt zu wenig Sprit.

  • und deswegen verölen die Kerzen ...............

    Na ja, wenn überhaupt kein Sprit mehr zum Zylinder kommt und dadurch keine Zündung entsteht, kann es schon sein dass die Kolbenringe das Öl nach oben drücken.
    Tacho beginnt demnächst immerhin bei 00000 km. Kleine Riefen sind daher nicht ausgeschlossen und als ich neue Kerzen reingemacht habe hat sie mit Sicherheit auch Öl verbrannt, wie man am Abgas sehen konnte. Ist aber jetzt inzwischen im Standgas nichts mehr zu sehen.

  • So, nachdem es der Regler für die Benzinpumpe nicht war, hab ich jetzt die Spritpumpe durch eine gebrauchte ersetzt und schon funktioniert sie wieder. War also doch zuwenig Sprit, der da rauskam.
    Trotzdem vielen Dank für die Tipps.
    Gruß Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!