Läuft ab 3000U/min nich mehr

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Leute ! Vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich bin am Fr. ne kleine Runde mit der Dicken(ZRX1100 BJ89 55000KM) gefahren . Sie lief bis kurz vor der Heimat ganz normal . Dann bin ich aus höheren Drehzahlen vom Gas gegangen , hab sie ohne Gas weiter rollen lassen , wollte dann wieder beschleunigen aber sie hatte keine Leistung mehr , hörte sich an als wenn sie nur auf 2 maximal 3Zylindern lief und rasselt dabei . Samstag hab ich die Kerzen aus gebaut - Zylinder 1&2 Ok - Zylinder 3&4 leicht nass . Alle Kerzen haben Funken . Alles Krümmer werden heiss . Hab dann noch ne Probefahrt gemacht, aber immer noch das selbe , bis 3000I/min alles ok , dann die selben Symtome wie am Vortag. Heute hab ich dann mal die Kommpression gemessen - alles ok . Die Kommpression hab ich geprüft , weil sie seit ca 400km ab 3500U/min bis 4500U/min ein klackern vom Motor her hatte , was ich aber nur wärend der Fahrt , beim beschleunigen und mit Helm gehört hab . Im Stand und auch wärend der Fahrt ohne Helm hörte sich alles normal an . Bei dem ganzen zusammen steh ich langsam auf dem Schlauch. Muss auch dazu sagen das ich im Fehler finden nich der Beste bin . Im Fehler beseitigen dann zum Ausgleich umso besser. Also helft mir bitte weiter.
    Vielen Dank im voraus !

  • Kann normaler Weise nur Benzinmangel oder Luftmangel sein. ;)


    Erst mal nachsehen, ob irgend etwas vor dem Filter ist.
    Sonst hilft nur Vergaser ausbauen und reinigen (Ultraschall) :unsure:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Dann werd ich mich da mal drann setzen müssen. :unsure: Dank für den Tip . :thumbup:

  • Hi
    erstmal , Baujahr 89 ??? nicht eher 99 ?
    Welche Kerzen sind drin ? Normale NGK ? Raus damit , ist der letzte Schrott. Mach dir Iridium Kerzen rein .

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Was machen die Irdium wirklich Anders ?
    Welche Bezeichnung und Wärmewert und Elektrodenform sind Erfahrungsgemäß die Besseren ?
    Oder Rosten die nur nicht so schnell ?

  • Was machen die Irdium wirklich Anders ?

    Ich kopier mal einen (Werbe)Text von NGK hier her



    soweit die Werbung ...
    Quelle & mehr lesen auf: https://www.ngk.de/vertrieb/pr…rzen/fuer-motorradfahrer/

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Zylinder 3&4 leicht nass


    Hört sich eher nach einem Zündproblem an.
    Für Zylinder 3 und 4 ist die selbe Zündspule zuständig.
    Ob es innerhalb des Zylinders bei Druck und Füllung wirklich richtig funkt ist natürlich fraglich.
    Also erstmal die Kerzen tauschen...
    Evtl. auch erstmal von innen nach außen

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!