ENDE JUNI ´17 - Treffen in Franken - in Birgland bei Nürnberg

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Mahlzeit... ;)


    so, jetzt komme ich mal dazu, Euch mitzuteilen, wann Marion und ich im Birgland-OT Schwend (40km östl. von Nürnberg) sind... :D


    Also, wir reisen an am So. 18.06. ca. 16 Uhr (von Neuhof aus, NRW´ler-Tour) und
    bleiben da bis zum Fr. 30.06. ca. 10 Uhr (zurück nach Neuhof, IG Zephyr). :thumbup:


    Ich dachte daran, dass man sich ggf. mal in der Mitte unseres Urlaubs treffen könnte? :nummer1_1:
    Also Samstag den 24.06.. Ggf. mit ´ner Tagestour und anschließendem gemütlichen Abend? ;)
    Wer hätte denn Lust sich dazu zugesellen...??? :P
    Ggf. müssen wir, je nach Anzahl Leute, auch einen Tisch vorbestellen. Aber wir brauchen auch (erstmal) ein Lokal. Wer dazu Vorschläge hat, bitte auch her damit... 8)


    Sonntags gibt es im Ort wohl auch ein 50er Jahre Cafe, was da gut besucht sein soll... ;)



    ***


    Werde mit Marion auch 3-4 Tagestouren fahren... Machen wir aber spontan, je nach Wetter, aber auch - ja, man muss dran denken - von meinem Rücken abhängig. ;)
    Wer da was, auch gern für´s Navi hat, her damit. Ich hab Garmin... :D


    Einige Ziele habe ich von unserer Vermieterin, bzw. deren moppedfahrenden Gatten, schon erhalten. Ich schmeiß die hier mal rein und Ortskundige können ja mal was dazu sagen... ;)
    - Kathibräu 91347 Aufsess, Heckenhof 1 in der Fränkischen Schweiz. Direkte Fahrtzeit ca 2 h. -> (kennen wir ja auch schon von 2012 & 2014)
    - Tropfsteinhöhle Pottenstein ist auch einen Besuch wert.
    - Fichtenranch 92366 Hohenfels, Fichten 2, über Neumarkt und durchs Vilstal zurück
    - nach Nittenau und am Regen entlang zurück
    - Monte Kaolino Hirschau (Nicht weit weg aber schön dort)
    - Lauterachtal Kastl, Schmidmühlen
    - Altmühltal



    ***


    LISTE DER INTERESSENTEN FÜR DEN 24.06.2017:
    KawasakiS:
    - Michael & Danny


    Twin:
    - bike_racer



    ***


    Für unsere Tagesausflüge OHNE Mopped, freue ich mich auch GERNE ÜBER ZIELE FÜR OHNE MOPPED ! :nummer1_1:



    So, jetzt die, die sich auskennen... :D

  • Das kommt mir vor wie Absicht. ;huh;
    Wir fliegen am 15.6. weg. Muss mal schauen wann wir wieder zurück kommen. Der 30. Ist auf jeden Fall schon ganz sicher verbucht, denn da ist die DTM in Nürnberg auf den Norisring.
    Aber da könntet ihr ja auch hin.

  • Aus dem Bauch heraus sage ich mit Danny mal zu. Hast du vor nach Franken zu ziehen so oft du dieses Jahr hier zu Gast bist? ;streicheln;

  • Anbieten würde sich die Stadt Kelheim mit einem Besuch der Befreiungshalle ( mal was kulturelles ) geht mit dem Auto, schöner ist es mit dem Moped. Vom Parkplatz aus läufst du ca. 5 Minuten. Gegen den Hunger und den Durst gibt es Biergärten.

  • Mahlzeit... :P


    Das kommt mir vor wie Absicht. ;huh;

    Nö, wirklich nicht, wir hatten uns ja auf Euch gefreut... ;(


    Jetzt weiss ich es, wir landen am 29. um 19:15 Uhr

    Da machen wir was... :D (wie schon bei Threema besprochen) :thumbup:


    ***

    Aus dem Bauch heraus sage ich mit Danny mal zu.

    Suppi... :nummer1_1: Werden sicher noch mehr werden, ich hab mal, wie 2012 auch, in mehreren Foren die Info eingestellt... ;)


    Hast du vor nach Franken zu ziehen so oft du dieses Jahr hier zu Gast bist? ;streicheln;

    Hihi... :P Könnte man meinen, aber im Augenblick sieht es nicht danach aus... :D


    Anbieten würde sich die Stadt Kelheim mit einem Besuch der Befreiungshalle ( mal was kulturelles ) geht mit dem Auto

    Ok, werde ich mit auf die Liste der zu besuchenden Orte setzen ;)


    Gegen den Hunger und den Durst gibt es Biergärten.

    ... und die gibt´s inHülle und Fülle... :thumbup:
    Müsste man nur mal schauen, wo man abends einkehrt, nach der Tour und je nachdem wie viele dazu stoßen... ;)


    Ne Liste werd ich die Tage noch im 1. Beitrag einfügen, wenn sich die ersten Rückmeldungen ergeben. ;)

  • In Kehlheim waren wir noch vor 14 Tagen.


    Die Befreiungshalle ist noch teilweise eingerüstet. (Restauration) Haben die Donaufahrt mit dem Donaudurchbruch mitgemacht, zum Kloster Weltenburg, und von da aus zu Fuß zur Befreihungshalle.


    Wenn du schon in der Gegend bist, kannst du auch mal ebend nach Abendsberg fahren. Da hat der eine super Ausstellung. Da wurde die Brauerei Kuchlbauer und einige Gebäude im Stiel vom Hundertwasser umgebaut. Bilder kann ich dir schicken ;)
    Ein paar Km weiter ist Regensburg, aber dafür brauchst du auch schon wieder ein paar Tage zum kucken :D:D:D

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Die Befreiungshalle ist noch teilweise eingerüstet. (Restauration) Haben die Donaufahrt mit dem Donaudurchbruch mitgemacht, zum Kloster Weltenburg, und von da aus zu Fuß zur Befreihungshalle.

    Ok... Schauen wir dann kurz vor´m Urlaub mal, wie weit die dann da sind... ;)


    Wenn du schon in der Gegend bist, kannst du auch mal ebend nach Abendsberg fahren. Da hat der eine super Ausstellung. Da wurde die Brauerei Kuchlbauer und einige Gebäude im Stiel vom Hundertwasser umgebaut. Bilder kann ich dir schicken ;)

    Ok, auch auf der Liste... :thumbup:


    Ein paar Km weiter ist Regensburg

    Jo, die großen Städte halt, da macht man am besten gleich mitten drin Urlaub... :D

  • Wenn ihr Bock auf Wasser sprich Segeln, Surfen Bootfahren habt, bietet sich das Fränkische Seenland mit dem Kleinen- und Großen Brombachsee an. Rund herum gute Kneipen oder Biergärten über Spalt auch ne schöne Mopedstrecke.

  • über Spalt auch ne schöne Mopedstrecke.


    Stimmt, der Spalter Berg lässt schon die Reifenflanken glühen, allerdings nicht am Wochenende, denn da ist die Strecke für Mopeds gesperrt.


    Michel du könntest doch den Mac und die Marion durch die Lande schippern,
    Die Fränkische hat er ja schon intus , deswegen würde ich ihn in übers fränkische Seenland ins Altmühltal , rüber zum Arber und über Schmidmühlen wieder zurück.

  • Schau mer a mol wie des Wedder is, hoffendli häld des der Mac überhabds aus :thumbup:

  • Nicht jammern, links blinken und kämpfen.
    Wir gehen Donnerstag lecker Essen und gut ist es.
    Ihr könnt ja am Freitag auch mit auf die DTM. Am Freitag ist es billig und man hat es auch mal gesehen, dass ist doch auch was.

  • Mahlzeit... ;)


    jo, schade, aber das:

    oder das Wetter ist genial und ich komme zu euch an den Frühstückstisch.

    könnte klappen. :thumbup:
    Ich hab gerade mal geschaut: ca. 250km, mit Anhänger, ca. 2:30 Std. Also gemütlich um 11 weg, könnt also gegen halb 10 frühstücken kommen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!