Vulcan 750 TWIN

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Meine Vulcan setzt während der Fahrt , nach kurzem Ruckeln " aus. Ein direkter Neustart ist nicht möglich.


    Nach einer Wartezeit von 5 - 10 min , kann die Maschine wieder gestartet werden.


    Weiterfahrt bis zum nächsten Aussetzer. Der Fehler tritt unregelmäßig auf .


    Manchmal nach 20 km oder erst nach 80 km. Unabhängig von Fahrt auf der Landstraße oder Autobahn.


    Wer kann mir Tipps zur Fehlerbeseitigung geben ?


    Danke...

  • also HALLO erstmal .... :rolleyes:



    zur Sache: wenn sie komplett ausgeht, also auch nicht auf einem Zylinder weiterruckelt, tippe ich auf die Spritzufuhr.
    Tanksieb zugelgt, Benzinhahn öffnet nicht ganz, Tankentlüftung dicht, .... Benzinleitung zu, .... solche Sachen halt.
    ist ja schon ein älteres Ding, so eine VN, da braucht es vielleicht mal ein paar neue Kleinigkeiten, Dichtungen, Schläuche ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Moin moin :gutenmorgen:


    was passiert, wenn Du direkt bei einem solchen Ereignis den Tankdeckel öffnest? Zischt es? Geht sie dann direkt wieder an? ;)
    Wenn ja, dann wird es an der Entlüftung liegen. Das hatte unser (ehem.) Mitglied "Fuchs" auch mal... ;) Tank ab, Schlauch verlegt, keine Probleme mehr. ;)

  • Hatte ich bei meiner vor 12 Jahren auch, zumindest hört es sich sehr ähnlich an.
    Zum einen war die Dichtung zum Anlasser defekt und es lief Öl rein. Brauchte also einen neuen.


    In den Alpen hatte ich dann diese Aussetzer. Es war bei mir ein gescheuertes Kabel auf dem Weg zum CDI/Zündbox. Mußte damals auch beides neu. Manchmal war Kontakt da, dann wieder nicht, nach Standzeit und Ruhe lag das Kabel ja an seinem bestimmten Platz. sass der dicke Hintern wieder darauf verschob es sich...


    Gruß

  • scheint nicht wichtig zu sein .........


    kein Hallo, kein feedback, letztes Mal online nicht mal 4 Stunden nach dem ersten posting.
    kannst vergessen.
    :confused:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Guten Morgen .... !


    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.


    Werde Eure Tipps systematisch abarbeiten und dann Bericht erstatten.


    Bin letztes Wochenende ohne Problem "durchgekommen" . Landstraße und Autobahn .....!


    Gruß


    Roman


    PS: Bitte um Nachsicht ... bin nicht ständig Online ! :pclachen:

  • Hallo Zusammen,


    habe die Befürchtung da die / der Vergaser nicht ausreichend Unterdruck erzeugt, um die Membrane im Benzinhahn zu öffnen.


    Einen neuen Benzinhahn habe ich eingebaut, das die Membrane defekt war. Die Maschine bekommt keinen bzw. nicht ausreichend Sprit.


    Wollte jetzt einen Benzinhahn ohne Membrane einbauen. Sind da weitere Probleme mit dem Vergaser ( Prinzip Unterdruckvergaser )


    zu erwarten. Ich würde die Schläuche für den Unterdruck einfach blind setzen.


    Hat einer Erfahrung damit. Die Maschine ist Baujahr 1993 und wird wenig gefahren.


    Die Vergaser wurden vor einem Jahr komplett in einer Werkstatt gereinigt / Austausch der Dichtungen usw....


    Danke für Euren Input..


    Gruß


    Roman

  • Woher weisst Du dass es an mangelndem Spritzulauf liegt? Ändert sich denn etwas, wenn der Benzinhanh auf PRI steht?


    Das der Vergaser "zu wenig Unterdruck" erzeugt möchte ich mal ausschliessen - es kann aber der Unterdruckschlauch undicht sein und Falschluft ziehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!