Kaufberatung Gaszug Öffner und Schließer für ZRX 1100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin,


    da der Gasgriff meiner ZRX zuviel Spiel hat (Züge sind korrekt verlegt) und ich vor 2 Jahren bereits einen ersetzt habe (war gerissen), wollte ich mir jetzt neue kaufen. Auf die Idee, beide zu ersetzen, bin ich gekommen, da mein Bekannter, ehemaliger Motorradhändler und Kfz-Meister, mir sagte, daß die Züge, die man bei Ebay kauft, doch schon unterschiedliche Längen, im Vergleich zum Original Kawasaki-Ersatzteil, aufweisen können. Er konnte sich nicht mehr genau an den Namen eines Ebay-Verkäufers erinnern (Kawafreund/ Kawaschmiede), der die Züge in "Kawasaki-Qualität" verkauft hat.


    Nun die Frage:


    Wer hat denn, abgesehen von den Originalzügen, gute Erfahrungen mit den Nachrüstzügen gemacht und kann mir einen Tipp geben? Oder müssen es die Originalen sein?


    Gruß


    Andreas

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • die Gaszüge kosten bei Kawasaki original €30,- (mal 2 = 60)
    im Nachbau €25 ....


    abgesehen davon gehören die Gaszüge ohnehin korrekt eingestellt, dafür gibt es ja die Versteller unterm Tank ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Moin,


    dann werde ich mir wohl, wenn hier der Fehler liegt, die originalen Züge kaufen. ;) Ich werde die Tage mal zu meinem Kumpel in die Werkstatt fahren, denn ich konnte das Spiel im Gasgriff nicht nach meinem Wunsch reduzieren (hatte den Tank natürlich ab). Ich fahre am liebsten mit wenig Spiel am Gasgriff, an meiner CX 500 habe ich vielleicht 1 mm Spiel und der Griff schnellt beim Loslassen sofort wieder in die Nullstellung zurück.


    Gruß


    Andreas

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Ich würde bei der kleinen Preisdifferenz auch Original nehmen.
    Egal was die Zubehörhersteller sagen, die Qualität lässt oft sehr zu wünschen übrig verglichen mit den Originalteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!