Ruckeln, Verschlucken, Absaufen......

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Forumsgemeinde,


    ich hatte beim Süd-Treffen ein paar Problemchem mit meiner 1100er.


    Problembeschreibung:
    beim kräftigen Durchbeschleunigen vorallem beim Kurvenwedeln nach 180 Grad Kurven, fing meine
    Kawa an zu ruckeln, danach verschluckte sie sich bis sie kein Gas mehr annahm und schließlich ausging.
    Danach roch es nach Benzin. Nach etwas Standzeit ist sie wieder angesprungen.


    Auf der Heimfahrt (ca 200 km AB) hatte ich absolut keine Probleme! Erst später wieder beim Kurvenwedeln.


    Was ich bisher unternommen habe:
    Tank war innen absolut sauber, auch der Benzinhahn inkl. den Röhrchen sind perfekt sauber. Membran funktioniert!
    Vergaser wurde zerlegt und gereinigt (obwohl er optisch auch sauber war- keine Ablagerungen, Grünspan, usw.).
    Außerdem wurden alle Düsen nochmal per Hand mit passender Nadel geputzt. Düsennadeln und Schwimmer erfüllen ihren soll!
    Falschluft kann ich Dank Nebelmaschine ausschließen. Zündkabel und Stecker sind neu.


    So langsam gehen mir die Ideen aus :hmm:


    Bei der Inspektion vor ca 1000 km, als ich die ZRX übernommen habe, waren alle Kerzen schön rehbraun. Nun ist eine
    sehr dunkel in Richtung schwarz. Diese wurde natürlich getauscht und beim Check nach ca 80 km war sie wieder sehr
    dunkel. Kompression auf diesem Zylinder passt! Ölverbrauch bisher nicht messbar.


    Hat jemand noch eine Idee????

  • Hi
    Wenn die Kerze schwarz ist , ist der Vergaser in der Regel zu fett eingestellt, also zuviel Sprit. Das kann man über die Leerlaufgemischschraube regulieren. Heißt die so , habe schon lange nichts mehr daran gedreht

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • War es trocken oder hats geregnet? Die Zephyr meiner Freundin hatte mal ein ähnliches Problem. Da wars aber im Regen und nicht nach Kurven. Ein Zündkabel hatte einen Riss in der Isolation und als es Nass wurde gab es einen Kurzschluss zum Motor hin. Die Kerze wurde dadurch nicht mehr betrieben, solange der Kurzschluss bestand hatte (also es nass war).
    Kerzenbild weiss ich nicht, hatte die an der Tanke nciht ausbauen können.


    LG Sebastian

  • Die eine Kerze die sehr dunkel ist, ist an dem Vergaser auch der Unterdruckanschluss für den Benzinhahn?

  • Wenn die Vergaser passen, mußt du zur Elektrik wandern. Zu hoher Widerstand, deswegen ein schlechter Zündfunke, macht auch aus einem Reh ein schwarzes.....
    tausche deine Zündspulen untereinander und drehe ne dicke Runde. Natürlich mit Zündkerze vorher/nachher betrachten. Und während des tauschens auch gleich eine Kabelinspektion durch führen und auf satten Sitz, Marderbiss, Feuchtigkeit usw achten.

  • @ all:
    erstmal Danke für die vielen Vorschläge :thumbup:


    die Vergaser sollten eigentlich passen, deshalb werde ich mich mal dem Vorschlag von KawaAtze annehmen ;)



    ......... to be continued

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!