Heck höherlegung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo und einen schönen guten Abend.
    Hat jemand von euch das Heck der 12er Höher gelegt?
    Also ich habe es gemacht aber meine ABE, bzw Das Gutachten habe ich nicht mehr.


    Kann mir jemand helfen und mir eine Kopie zukommen lassen?


    Für die Unkosten würde ich natürlich aufkommen .
    Enno


  • Hmm... Dazu wäre es sicher gut zu wissen, welche Heckhöherlegung Du verbaut hast.

    Bestimmt die olle Aluverlängerung welche unterhalb des Stoßdämpfers zwischen Dämpfer und Rahmenaufnahme gesetzt wird.
    Dafür gibt es soweit ich weiß kein Gutachten, sondern nur eine Materialprüfung. das heißt Einzelabnahme beim Tüv.
    Der einzige der sowas fährt ist meines Wissens nach der El Largo wegen seiner Größe . Vielleicht kann der helfen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ich persönlich finde diese Art der Heckhöherlegung blöde.......
    Bei mir habe ich den Exenter umgedreht und als ich den Heckrahmen gekürzt habe , habe ich ihn hinter der Stoßdämpferaufnahme um ca. 3° angehoben. Es ist sehr dezent und nur das geschulte Auge sieht es. Was die Kurvenfreundlichkeit angeht reicht meines Erachtens das drehen der Exenter.
    Gruß

  • Ich persönlich finde diese Art der Heckhöherlegung blöde.......
    Bei mir habe ich den Exenter umgedreht und als ich den Heckrahmen gekürzt habe , habe ich ihn hinter der Stoßdämpferaufnahme um ca. 3° angehoben. Es ist sehr dezent und nur das geschulte Auge sieht es. Was die Kurvenfreundlichkeit angeht reicht meines Erachtens das drehen der Exenter.
    Gruß


    Beim Drehen des Exenters musst du aber aufpassen, dass die Schwinge nicht durch die Kette (wenn sie zu lose ist) beschädigt wird.
    Noch kurvenfreundlicher wird sie, wenn du die Gabel vorne noch ca. 2cm durchsteckst. :D

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • ZRX-Gerd
    Das mit der Gabel hatte ich aber nchdem ich meine Maske 10cm tiefer gesetzt habe haute das nicht mehr hin. Maske ist bei der Tieferlegung natürlich etwas gekürzt im unteren Bereich.
    Mit der Schwinge gibt es beim 17ner original Ritzel keine Probleme :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!