Steuergerät

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi, unter der Sitzbank hinter der Sitzbankverriegelung.......

  • Leute, Oliver, seid mir nicht bös, aber klärt mich doch mal bitte auf:
    Warum muss man in einem Forum um Hilfe bei der Suche nach dem Steuergerät bitten?


    Ich meine so ein Mopped ist nicht so groß wie ein Containerschiff und die Elektronik ist nicht die eines Euro-Fighters.
    Und die kurze knappe Antwort deutet darauf hin, dass es ein nicht gerade schwer zu finden war / gewesen wäre.


    (In aller Regel kommen für ein Motorrad dieser Kategorie / Bauform vier naheliegende "Verstecke" -muss ja Spritzwassergeschützt sein- in Frage:
    Unter der Sitzbank, unterm Tank, unter einem der beiden Seitendeckel - das alles lässt sich in unter 5 Minuten selbst checken, oder sehe ich das so falsch?)



    Ich warte noch darauf, dass demnächst eine fragt wo an seinem Mopped das Zündschloss ist... ;)

  • Mann, mann, mann, .... muss man denn alles erklären...? ;)


    Wenn Deine ungepflegte Ranzkarre nichts mehr wert aber gut versichert ist,
    kannst Du mit dem ZÜNDschloss einen langsam schwelenden Brandschaden auslösen,
    der es immer so aussehen lässt, als hätte ein hochwertiges Fahrzeug aufgrund eines bösen Dritten den Weg ins ewige Feuer gefunden.
    Dann kannst Du Dir davon was schönes Neues kaufen und nach ein paar Jahren...


    Aber es ist ja klar, dass die Versicherer das nicht nachweisen können dürfen,
    deswegen verstecke ich den Link dazu, wie man das im Einzelfall auslöst an anderer Stelle im Forum!
    PSSST!!

  • Ist doch alles in Ordnung...... :D wenn er es jetzt gefunden hat.

  • Hat er m.E. richtig gemacht - lieber einmal zu viel fragen. Und oft lernt man dabei etwas, was man übersehen hat oder morgen gut gebrauchen kann.
    Kommunikation ist alles.
    Dafür sind wir ja im Forum. oder?

  • So, will Euch auch mitteilen warum ich das Steuergerät gesucht habe:


    Am Anfang der Saison wollte die ZRX 1100 nicht anspringen. Wir glaubten alle möglichen Ursachen überprüft zu haben....trotzdem hatten wir keine Zündfunken.
    Wir dachten,das Steuergerät ist defekt....


    Also bei Ebay eins gekauft und eingebaut....Veränderung gleich null.


    Ich habe dann hier im Forum gestöbert und bin auf einen Beitrag gestoßen, wo jemand auch keinen Zündfunken hätte,hab was von grauem Kabel gelesen,das ins Zündschloss geht.


    Dieses Kabel habe ich auch gefunden und bin ihm nachgegangen....richtung nach hinten...


    Aufjedenfall kommt das Kabel zusammen mit 4 anderen irgendwann an einen 5 Fach Stecker....und dieser Stecker war das Problem.
    Er war so verschmort bzw korodiert, dass die Kontakte im Inneren wohl Kontakt hatten,ein Kurzschluss quasi.


    Ich habe alle 5 Kabel gekappt und wieder alle miteinander verbunden....
    Jetzt bin ich ja nicht "der" Schrauber,ich habe aber glaube ich, alle 5 Kabel sachgerecht verbunden und siehe da : Zündfunken da,Mopped läuft :)

    Einmal editiert, zuletzt von Grauhaarige ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!