Toctoctoc...seltsames Geräusch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe bei meiner 11ér neuerdings ein nicht auszumachendes Geräusch festgestellt. Ob kalt oder warm, sobald ich Gas gebe...1./2. 3. Gang ( danach ist Fahrgeräusch zu laut ), höre ich immer ein toc..toc..toc. Das Geräusch wird schneller, je mehr die Kawa an Fahrt aufnimmt. Ich weiß leider noch nicht genau wo es herkommt. Kann es nur in den vorderen Bereich ( Richtung Reifen, Kühler etc.) eingrenzen.
    Hab die Kawa mal aufgebockt und drehen/schalten lassen, da ist das Geräusch dann nicht zu hören. Hab erst gedacht, dass das von dem Kabel der Tachowelle kommt, die bei Fahrtwind gegen die Führung schlägt, sicher bin ich mir aber nicht. Da könnte ich mal das Kabel an der Führung fixieren und nochmal ausprobieren...


    Aber vllt. hat ja jemand von euch noch ne Idee, was das sein könnte und wo ich nochmals genauer prüfen muss.


    Bin für jede Antwort/Tipp dankbar !!!


    Besten Dank und allzeit sichere Fahrt.


    Andree

  • Im vorderen Bereich sind eigentlich nur zwei Dinge die groß bzw. schwer genug wären um Toc zu machen: Scheinwerfer ( mit Kanzel?) und die Bremssättel, alles andere würde nur Tac oder Tic machen.

  • So, hab alles was flattert fixiert..das war es leider nicht. Scheinwerfer mit Kanzel auch alles ok. Was kann man denn zu den Bremsen sagen? Da kenn ich mich zu wenig aus..und beim Sprit? Super 95..also ganz normal. Bin weiter auf der Suche, aber danke für eure Antworten.
    Bga

  • Mor-gähn.
    wenn das Tickern mit der Geschwindigkeit steigt und fällt, kann es auch ein kaputtes Kettenglied sein.


    es kann eine Schraube oder Ähnliches im Reifen sein, dann müßte aber wenigstens ein schleichender Druckverlust im Selbigen sein.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!