Die schönsten Motorradstrecken

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Die schönsten Motorradstrecken


    Über 10.000 Kilometer auf herrlichen Strecken mit dem Motorrad kreuz und quer durch Deutschland. Über 10.000 Kilometer auf herrlichen Strecken mit dem Motorrad kreuz und quer durch Deutschland.
    Geht das? Und ob!
    ‚Motorradstraße Deutschland MSD’ heißt das Zauberwort. Dahinter verbergen sich vier Touristikrouten durch die schönsten Motorradregionen der Republik.
    Ob im Norden oder Süden, ob im Westen oder Osten - auf der MSD lernt der Biker nicht nur die landschaftlich reizvollsten Motorradstrecken, sondern auch die bekanntesten Biker-Treffs, Technik- und Motorradmuseen sowie Deutschlands Rennstrecken kennen. Auf den attraktivsten Routen verbindet die Motorradstraße Deutschland alle Tourenregionen Deutschlands miteinander und bietet eine ideale Alternative zur Autobahn-Anreise ans Urlaubsziel.


    Eben diese Motorradstraße Deutschland wurde im Rahmen der traditionellen 5. Vogelsberger Motorradtage vom 8. bis 9. Mai von niemand Geringerem als dem genialen deutschen Motorrad-Konstrukteur Friedel Münch offiziell eröffnet. Der abwechslungsreiche Event war trotz des bescheidenen Wetters ein voller Erfolg. Den Eröffnungskorso führte eine der legendären Münch Mammut an, gefolgt von den Erfindern des Motorradcomics "Chris & Marty" auf ihren Klassikern.


    Damit die Streckenführung kein Geheimnis bleibt, gibt es eine spezielle Kartenbox zur MSD. Sie enthält 80 laminierte tankrucksackgerechte Karten mit allen Routen und Informationen zu motorradfreundlichen Unterkünften, Treffs und interessanten Museen und ist im Buchhandel sowie bei Louis oder über die Homepage der MSD www.msd-info.de erhältlich, auf welcher der Net-Surfer auch immer die aktuellsten Infos zur Motorradstraße Deutschland findet.


    Streckenführung


    Aktivitäten

  • Hallo Biker,
    ich möchte im nächsten Sommer mal eine Reise in den Schwarzwald unternehmen. Diese Region kenne ich noch gar nicht. Sie soll aber wunderschön sein und für Biker ein tolles Ausflugsgebiet. Ich werde wahrscheinlich in Haslach übernachten. Wer war schon mal mit dem Bike im Schwarzwald? Welche Touren sind eurer Meinung nach landschaftlich schön?


    Jim

  • Hey!


    Ich bin neu hier. Ich plane für den Frühling eine Tour durch Norddeutschland zu machen. Die Strecke sollte aber innerhalb Niedersachsens liegen, hat da jemand vielleicht eine schöne Tour parat?


    Noobs

  • Mein Favourit ist und bleibt der Harz, dort gibt es die schönsten Strecken und die coolsten Biker :D

  • Zitat

    Original von Lortmand
    Mein Favourit ist und bleibt der Harz, dort gibt es die schönsten Strecken und die coolsten Biker :D

    Stimmt der Harz ist nicht schlecht, da kann man schön gleiten mit dem Moped. Ich war da mal zum Treffen und wir hatten einen wirklich guten Tourguide, der uns sicher durch die Radarfallen brachte.


    Mein Revier ist die Fränkische Schweiz, da weiß ich was ich habe und die braucht sich vor keinem Stück Mopedland in Deutschland zu verstecken.

  • Eifel, Harz, Schwarzwald, Edersee.

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Zitat

    Original von KawaAtze

    Stimmt der Harz ist nicht schlecht, da kann man schön gleiten mit dem Moped. Ich war da mal zum Treffen und wir hatten einen wirklich guten Tourguide, der uns sicher durch die Radarfallen brachte.


    Mein Revier ist die Fränkische Schweiz, da weiß ich was ich habe und die braucht sich vor keinem Stück Mopedland in Deutschland zu verstecken.


    Ja, wenn die Radarfallen sollte man kennen :D Fränkische Schweiz ist auch sehr schön...

  • Im Harz waren wir auch dieses Jahr, echt klasse Ecke, wenn ich sie auch NUR mim Auto erleben durfte... 8)


    Die fränkische Schweiz ist auch sehr schön... (nä, Atze) ? :P


    Ansonsten kenne ich eher den Niederrhein, mit seinen HOCHGeschwindigkeitskurven... :D

  • Jo das mit den Radarfallen ist immer so ein Problem , wir hätten gerne mal so ein paar Poserbilder, aber leider fahren wir ja immer korrekt nach vorgaben :)


    @ Mac
    Wir haben nur einen Querschnitt durch die Fränkische gemacht, da gibt es noch viele tolle Ecken :)

  • mal was anderes... sieht bei euch das Forum auch so komisch aus, wie bei mir... irgendwie alles nur schwarz-weiß und keine smileys... es verwirrt mich, ich musste das mal fragen jetzt :D

  • @Atze:
    genau, wir fahren immer anständig. Hier in Österreich kannste gerade noch nicht mal das Tempolimit erreichen, wennst net aus der Kurve fliegen willst... :)


    Ja, das denke ich mir. Aber wir waren ja auch nur kurz da... :P


    Vom 19.-21. bin ich wieder da. Auf ner Schrauberparty einer KLE... :)


    @Lord:
    nee, alles blau, so wie es seit Jahren ist... :)
    Haste dem Forum alle zeit gelassen sich zu laden?

  • Zitat

    Original von Lortmand
    mal was anderes... sieht bei euch das Forum auch so komisch aus, wie bei mir... irgendwie alles nur schwarz-weiß und keine smileys... es verwirrt mich, ich musste das mal fragen jetzt :D


    Geh mal dahin:
    -> http://www.kawasakiforum.de/wb…php?action=options_change


    Dann runter scrollen und Deinen pers. Style auf "Kawasakiforum" einstellen.


    Die beiden anderen Styles sind nicht mehr zu gebrauchen, da die Grafiken etc. zu fehlen scheinen... :rolleyes:
    Da haben die Admins ja ganze Arbeit geleistet... :rolleyes:

  • Danke für den Hinweis, das sieht doch schon besser aus :)

  • Gröhl, Eure Sorgen möcht ich haben. ;) ;) ;) ;)

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Zitat

    Original von Kawaturi
    Gröhl, Eure Sorgen möcht ich haben. ;) ;) ;) ;)


    OK !
    Kannste haben, schicke mir deine Adresse und meine sorgen hast du in spätestens drei tagen vor deiner Tür .


    Ach ja und Danke :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!