gpz 600r rahmen umbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • hallo bin neu hier wollte ich hätte da eine frage kann ich den rahmen an der gpz hinten kürzen ohne das ich probleme bekomme mit dem tüv würde sie kerne hinten kürzer haben ?(

  • Hallo kawaossi82


    bin auch neu hier und scheinbar sind wir zwei hier die einzigen die das Forum frequentieren. :(


    Frage: Warum willst Du das ganze denn kürzer haben? Ich bin froh wenn ich meine alte UTe erhalten kann.


    Antwort auf deine Frage kann ich Dir aber eigentlich nicht geben. Ich hab aber früher vor Umbauten am Auto immer beim TÜV vorgefühlt. Kann ich Dir nur empfehlen. Auf die Art spart man sich eventuell ein haufen Ärger.


    Gruß,;)


    Frank



    PS: Vielleicht wirds hier ja mehr, wenn´s Wetter nix mehr ist!

  • Hallo das habe ich auch gemacht, da ich hier keine Antwort bekommen habe, ich will den Rahmen kürzen da ich sie als streetfhter bauen möchte da ich kein bike von der Stange möchte ich suche noch teile einer gpz 1000 , was hast du für ein ;) :D

  • Ich hab mir eine alte GPZ 1100 UT Bj. 84 DFIgeholt. Wollt unbedingt wieder eine GPZ, da ich früher schon mal eine hatte. Allerdings war das noch eine 750er. Die 1100 war eher zufall. Werd also diesen Winter ein bischen was zu schrauben haben. Im gegensatz zu Dir, möcht ich meine wieder in den Originalzustand versetzen, bzw. mindestens in einem technisch ordentlichen Zustand halten. Bei der Lackierung bin ich mir noch nicht schlüssig. Original ist es eine rote, bekommen hab ich sie in schwarz, was ja gar nicht so schlecht aussieht. Mal sehen.
    Muß auch mal Bilder machen, damit ich mir noch ein Avatar machen kann.


    Was meint den der Tüv zu deinen Plänen? Ich hab zwar schon mal so Streetfighter gesehen, aber was da genau alles weg muß ist mir nicht ganz klar. Kommt da nur der Rahmen oben weg? Oder wird da gleich der Radstand verkürzt?



    Gruß,


    Frank

  • Hallo ich finde es gut das du deine in orginalzustand machen willst, ich will halt keine Serien bike haben , der Tüv hat gemeine ich sollte am besten mit dem Rahmen vorbei kommen das sie es sehen so fiel wie er mir am Telefon gesagt hat kann ich den Sozius Sitz hinten komplett weg machen das heißt ich könnte die hälft hinten wegschneiden und einfach 4 kannt eisen als Rahmen dazu schweißen aber besser ich mache ein Bild und stelle es rein

  • Na, da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich berichtest Du schön weiter. :)


    Wenns bei mir losgeht, dann werd ich auf alle Fälle Bilder machen und immer ein bischen dazu schreiben. Quasi so als Erfahrungsbericht. Als erstes steht mal die Technik auf dem Programm.
    Erneuerung des Steuerkettenspanners. Dann Ölwechsel mit Filter (keine Ahnung, wann der letzte war).
    Ventile einstellen als nächstes. Der Startschuss fällt ende Oktober. Handbücher hab ich, werkzeug soweit auch und ein bischen Bammel. Aber Schraubergrundwissen ist vorhanden und der Winter ist ja lang. Wird schon gut gehen.


    Werd auf alle Fälle öfter mal reinschauen und was posten, vielleicht bekommt man dieses Forum ja doch noch in Gang.


    Gruß, ;)


    Frank

  • Hey das Wirt schon ist ja kein Auto soviel ist da nicht dran ich werde meine jetzt erst mal komplett zerlegen und langsam wieder aufbauen so das sie bis Mitte nägsten jahres fertig ist wir hören von einander schöne grüß Kawaossi82

  • Ja, denke ich auch. Hab heute nochmal das Wetter ausgenutzt und bin ein bischen um und durch München geklappert. Hat schon Spaß gemacht.:DSag mal, hast Du eine Ahnung was man mit den Rädchen am unteren Ende der Vordergabel (je eins links und rechts), welche mit 1,2 und 3 beschriftet sind, einstellen kann??? Die härte der Dämpfung der Vordergabel???


    Bis dann,


    Frank




    PS:Wenn man sie brüllen lässt, dann hört man das Klappern auch gar nicht mehr :P

    Einmal editiert, zuletzt von Klapperkette ()

  • ja aber da merkt man nicht fiel unterschiet bei mir jdenfals

  • Hallo Klapperkette,
    diese Rädchen sind zum einstellen der Gabel da für dein ANTIDIVE es ermöglicht das weniger Eintauchen beim Bremsen deiner Gabel.
    Gruß neuer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!