Was ist das? Relais? Was anderes?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin zusammen,


    hab gerade den kabelbaum der LTD 440 am Brett.
    Dort ist ein Relais (?) ode sowas, das ich im Schaltplan nicht finde. Das Teil endet auf einem 6er Stecker. Es gehen sechs Kabel rein: 2x Braun-Weiß, 2x Braun, 1x Hellgrün und 1x Rot. Die Bezeichnung ist 4.1 (steht drauf). Es ist nicht größer als der 6er Stecker.
    Weiß jemand was das sein könnte und vor allem: Kann ich das sorgenfrei raus schlachten?

    Einmal editiert, zuletzt von Rallo ()

  • Hast Du ein WHB ?
    Wenn nicht , ich habe eines auf Englisch !
    Schreibe mir ne PN dann bekommst Du es !
    gruß hanspool

    31077809vq.jpg



    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich , aber nicht erstrebenswert!!
    (Frei nach Loriot)

  • Ja WHB habe ich und die Schaltpläne bei Google auch schon durchforstet. Da ist kein Bauteil, in das diese Kabelkombination endet...
    Auch der Regler/ Gleichrichter ist in allen Schaltplänen, die ich gefunden habe, anders angeschlossen. Aber da will ich auch nichts ändern. hat ja anscheinend auch so funktioniert. Weiß ich allerdings nicht. hab die Kiste als Baustelle gekauft. Der Motor lief und das hat erstmal gereicht.
    Hilft wohl nichts. Probieren geht über studieren, wie es aussieht.

  • Wie schon im anderen Forum geschrieben, es könnte eine relais für die Blinkfrequenz sein.
    zum anderen habe ich mal im Net gewühlt und habe auf einer Seite einen ziemlich guten Schaltplan gefunden. der passt zwar nicht zu 100% , weil es das vorgänger modell ist, aber an der elektrik wurde damals nicht viel , wenn überhaupt etwas geändert
    Schau mal auf die Seite http://www.KZ400.com

  • Hi KawaAtze,


    die Schaltpläne hatte ich auch schon durch, trotzdem danke :)


    Wie drüben schon gesagt, habe ich das Teil erstmal drin gelassen und probieren später, was passiert wenn ich es rausnehme.


    Gruß Rallo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!