ZZR600E - Superbikelenker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi,


    ich überlege der ZZR600, Bj. ´93, meiner Frau für ein besseres Handling einen Superbikelenker zu spendieren.
    Weiß jemand, ob dafür tatsächlich die Verkleidung angepasst werden muss, oder reicht es die Scheibe auszuschneiden?
    Kann mir jemnand seine Erfahrungen schildern, ob sich das Handling auch bei der ZZR wesentlich verbessert? Bei meiner GPZ 1100 war es zumindest ein riesen Sprung nach vorne.


    Gruß Rallo

  • also meine ZZR 600 war schon im Originaltrimm superhandlich, ob da eine Segelstange nicht zu viel des Guten ist?
    ein Bekannter hatte eine ZZR - aber das Modell bis 92 - mit Superbikebrücke und einem Standardlenker von einer Zephyr (?), der hat an der Verkleidung nicht herumgeschnitten ... diese Erkenntnis wird dir jetz´n aber vermutlich nicht weiterhelfen :pardon:
    (und ich bin das Teil auch nie selbst gefahren, hab also keine Erfahrungswerte dazu)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Danke für Deinen Beitrag.
    Für mich ist die ZZR auch eher ein Damenfahrrad ;)
    Meine Frau ist aber nur 162cm groß (klein) und dann sieht das schon anders aus. Eigentlich ist die Kiste auch eher zu groß für sie, aber es muss ja unbedingt die ZZR sein... Dickkopf eben :P
    Von daher ist ein etwas höher Lenker eher förderlich. Danach kann man noch überlegen, die Sitzbank etwas abzuspecken.
    Aber ich will eben nicht unbedingt an der Verkleidung rumschlachten. Eine Scheibe hätte ich noch da.

  • Ich habe einmal eine umgerüstet, mit niedrigen Lenkerböckchen und den Lenker in Richtung sturen Zwerg ( upps: Weibchen )stellen und schon klappt es ohne ausschneiden.

  • Bei der 550er Zephyr hat es auch was gebracht, den 11er Lenker drauf zu bauen. Da war auch die Sitzbank runter, der 11er Lenker drauf und schon saß Mel besser auf dem Mopped ;)

  • Danke für Eure Antworten!
    Leider konnte ich Madame noch nicht zu diesem Schritt überreden. Dann wird das unhandliche Gestammel nächstes Jahr wohl weitergehen :patsch: ;undwech;


    Gruß Rallo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!