ER6F trotz Tieferlegungssatz noch weiter tiefer legen, kürzeres Federbein gesucht?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo,

    Tochter 1,58, sportlich, extrem durchtrainiert hat sich vor 5 Jahren in eine 2006-er ER6F verliebt.

    Die Karre hat schon ne dünne Sitzbank und ist auch schon mit dem Tieferlegungssatz tiefer gelegt.

    Jedes Jahr das gleiche:

    Irgendeine unvorhergesehene scheiß Situation, unsicherer Stand und die Karre muss mehr oder weniger unsanft abgelegt werden, das tut mir um das schöne Moppet weh, um den Stolz meiner Tochter und letztendlich auch ihr selbst.

    Letzte Woche war es besonders übel als ein Fuß noch zwischen dem Moppet lag.

    Neues Moppet kaufen schließt sie aus.

    Telegabel vorn noch weiter runter wäre kein Problem.

    Kann mir jemand ein noch kürzeres Federbein empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus

    Markus

  • Jedes Jahr das gleiche:


    Irgendeine unvorhergesehene scheiß Situation, unsicherer Stand und die Karre muss mehr oder weniger unsanft abgelegt werden,


    ... ja HALLO erstmal ...
    was deine Tochter braucht, ist mehr Fahrpraxis.
    vielleicht auch mal ein Fahrtechniktraining, jedenfalls irgend etwas, damit das Motorrad für sie kein Fremdkörper mehr ist, klingt hart, ist aber nach meiner Erfahrung nach das einzig wirklich sinnvolle, um fortan Umfaller zu vermeiden.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Das einzige was ich jetzt zus. zur Tieferlegung, Sitzbank abpolstern noch gefunden habe, ist die Gabel bis zu 3cm durch stecken. Geht aber nur mit Kürzung des Seitenständers einher.


    Was auch ´ne Idee wäre: Fahrschulbügel anbauen, für den Fall das sie wieder umkippt. Da gibt es 2, 3 Themen dazu bei Motortalk. :)
    In den Themen spricht man auch von ggf. "mal den Fahrlehrer drauf gucken lassen". Sitzposition, Lenker etc.



    --> https://www.motor-talk.de/foru…egung-er-6f-t1863408.html
    --> https://www.motor-talk.de/foru…egung-er-6n-t1878240.html

  • :gutenmorgen:


    Hatte dasselbe Thema mit meiner Tochter auch.Als sie dann die DAYTONA LADY-Stiefel (dickere Sohlen)gekauft hatte,war das Problem gelöst.Sie fährt heute (nach ER6 F) eine ZRX 1100 mit originalen Federbeinen und schmalerer Sitzbank (nicht abgepolstert!).Mit ca. 50 000 Kilometer Fahrpraxis geht´s natürlich umso lockerer. :hb:



    LG Wolle.
    ps:Kurze Vorstellung wäre auch nett. :D

  • Hi Wolle,


    vielen Dank für die vielen Hinweise auch an die anderen Mitleser.


    Diese Stiefel hat man uns auch schon bei Tante Louis empfohlen. Ich hab da aber eigentlich nicht viel von gehalten, .... bisher.
    Aber nach dem letzten Erlebnis mit dem schmerzverzerrten Gesicht von der Tochter ... hab es mir nun überlegt und werde mir mal die Kurz schnappen und zur Tante L fahren.


    Kurze Vorstellung?
    Ich mag solche Hinweise nicht :P .


    Bin 54, Vadda von vier Kindern und die motorradfahrende Tochter ist "Deutschlands jüngste Fahrlehrerin". Könnt ihr mal googeln und die TV-Beiträge und unter anderen auch
    den stolzen Papa anschauen, dann kann man mich auch sehen :blush:


    VG Markus

  • Jep, das ist sie.
    Die mit den zu kurzen Beinen für ne ER6F ;)


    Freitag gehts nach Tante L zur Anprobe :)

  • Hi.
    Würde aber dann erst die Schlappen kaufen,wenn´s mal wieder ne 20%-Aktion gibt.Macht bei rund 300.-Tacken schon was aus. :D


    Blöd ist,daß man die Stiefel nicht gleich auf dem Moped "probieren" darf.So war´s bei meiner Tochter.Hat aber dann trotzdem alles gepaßt und sie ist happy damit. :hb:


    LG Wolle.

  • Gute Idee,


    da das Moppet nur noch bis Ende September angemeldet ist, ist Eile geboten.
    Bin mal echt gespannt ob das was bringt. Werden ja mehrfach in den Himmel gelobt diese Stiefel.


    LG
    Markus

  • :gutenmorgen:


    Das hier ist "der Gerät "meiner Süßen,die auch mit Daytona´s unterwegs ist. :DSie ist 1.62 m GROSS! :D


    Bild 1


    Bild 2


    LG Wolle.



    ***


    Edit by Mac: Bilder einfach verlinkt, weil der IMG-Befehl zur Zeit ja nicht nutzbar ist (DSGVO). :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Mac ()

  • Hi.
    Als allerletzte Option hilft dann nur noch das "Zuspitzen" der Sitzbank.Diese sollte in Richtung Tank schmaler gemacht werden.Bringt auch noch den einen,oder anderen Zentimeter an Sitzhöhe/-tiefe.Nicht nachdenken,was die ganze Aktion kostet,weil SPASS KOSTET. :thumbup:
    LG Wolle.

  • Danke Wolle, werden gleich trotzdem erst mal zur Tante Louise fahren.
    Mal schauen was die Zauberstiefel bringen :whistling:

  • Jain, sieht gut aus mit den erhöhten Absätzen. Wesentlich mehr Standfläche mit den Stiefeln und das Tippeln auf dem Vorderfuß war weg.



    Die hatten sogar eine ER6N zum Probesitzen da rumstehen.



    Was ich nicht bedacht hatte ist, das der Fuß erst noch vor einer Woche unter dem Moppet lag und immer noch entsprechend gelb/grün angeschwollen ist und schmerzt.
    Daher war das Tragen der Schuhe in der richtigen Größe noch sehr schmerzhaft.


    Werden also in einigen Tagen nochmals dorthin fahren 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!