Vergaserreinigung / Überholung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Die Vergaser sind back.
    Tja was soll ich sagen, die Vergaser waren technisch in Ordnung, aber optisch( dank des Azubis in der Werkstatt) versaut. Am Samstag kamen sie zurück. Sie machen einen sauberen Eindruck. Ob sie auch technisch in Ordnung sind werde ich dann irgend wann feststellen. Optisch haben sie es jedoch nicht geschafft. Sie schauen besser aus, allerdings reicht es meinen Ansprüchen nicht. Was aber auch nicht die Aufgabe des ganzen war.

  • Schade, ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass die Vergaser anschließen doch Deinen Ansprüchen wieder um einiges näher kommen.
    Aber vielleicht hast Du ja irgendwann in der fernen Zukunft Glück und kannst neue Vergaser für die Zephyr bei Kawasaki bestellen, wenn auch die Zephyr vielleicht in den Genuss kommt, dass Kawasaki dafür Teile nachbaut ;)

  • Ob sie auch technisch in Ordnung sind werde ich dann irgend wann feststellen


    Auch wenn es lästig ist das jetzt unzufummeln - aber ich würde das zeitnah testen.
    Wenn das Ganze jetzt erstmal auf Lager liegt und "irgendwann" sich dann herausstellt, dass es nicht funktioniert dann wirst Du es erstens nicht mehr reklamieren können und zweitens kannst Dich dann darüber ärgern, dass Du die ganze Zeit etwas gelagert hats, was im Bedarfsfall leider doch nicht einsatzbereit ist...

  • Ich habe mir ja schon " guten" Ersatz geholt.


    Aber die waren nicht so gut, wie die "Originalen"... :hmm:



    Auch wenn es lästig ist das jetzt unzufummeln - aber ich würde das zeitnah testen.


    Da muss ich Frank zustimmen... ;)
    Du findet sicher eine Lösung... :)

  • Apropos Vergaser reinigen; ich habe durch Zufall (und zum Ärgernis meiner Frau :pflaster_1: )
    eine zweite GPX gleichen Bj. teilzerlegt für 200€ bekommen.
    Bei der werde ich mich mal an der Vergaserüberholung versuchen.

  • Ich kann euch beruhigen, ich werde nicht irgendwann reklamieren oder sonst was.
    Ich mache es selbst, so einfach ist das.
    Oder ich verkaufe das ganze Ding in Teilen, dann gehen die beiden Vergaser als überholt raus, denn das sind sie ja auch.

  • Los Mac hole dir noch eine Platz ist immer noch, auch in der kleinsten Garage
    Mein Spezi aus Dortmund hatte in seiner Standard Garage einen Opel vectra, zweiFahrräder, eine schmale Werkbank, einen Jetbag
    (Und jetzt festhalten) die Honda cb 500 von seiner Frau und seine Honda cbx

  • Los Mac hole dir noch eine Platz ist immer noch, auch in der kleinsten Garage
    Mein Spezi aus Dortmund hatte in seiner Standard Garage einen Opel vectra, zweiFahrräder, eine schmale Werkbank, einen Jetbag
    (Und jetzt festhalten) die Honda cb 500 von seiner Frau und seine Honda cbx


    Da muss die Garage aber etwas größer sein als meine. Ich hab schon Platzprobleme mit 4 Motorrädern und ein paar Winter/Sommerreifen vom Auto. Und unser PKW ist nicht in der Grage


    Eventuell sieht der Vectra von deinem Spezi so aus: Google Bilder

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Nicht wirklich, bei seinem Vectra reichten die Räder bis zum Boden. Schade das er kein Moped mehr hat und jetzt nen Benz fährt.
    aber ich kann es dir kurz beschreiben. Die Garage war etwas älter und aus roten Backsteinen und einem richtigen Dach und sie hatte doppelte Türen Hinten an der Stirnseite stand die CB 450( ich hatte fälschlicherweise 500 geschrieben, es war aber eine 450er) Links hinten war die Werkbank auf dem die Fahrräder standen, bzw baumelten, denn die waren mittels Schnur und Fleischerhaken an der Decke fixiert, Übern Auto hing die Dachbox samt Halter über dem Auto und die CBX stand links nebem dem Auto, vor der Werkbank.
    das Auto stand meist vor der Garage, aber er zeigte mir das es tatsächlich rein passte. Dazu stieg er aber nicht ein, sondern schob es mit hinen, bis die Stoßstange sanft an der Fussraste auftischte.
    Heraus holte er es indem er den Kofferaumdeckel öffnete und am Rahmen heraus zog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!