ZRX kurzes Heck

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • :gutenmorgen: Hallo zusammen,
    Ich stelle mich erst mal kurz vor.
    Ich bin Ralf, komme aus dem Münsterland und bin seit kurzem Besitzer einer ZRX 1200.
    Hierfür suche ich ein kurzes Heck, gute Ideen zu Umbauten,
    Bilder zu gekürzten orig. Hecks.
    Unter Pinterest, Google habe ich nichts hübsches gefunden und hoffe nun das jemand von Euch einen Tipp hat.


    Danke. Gruß Ralf

  • So, zum Heck dann hier weiter... 8)


    Wir haben schon das ein oder andere zum Heck hier im Forum geschrieben. ich verweise mal auf die vorhandenen Threads... ;)
    --> Ein Thema aus unserem Forum KawasakiS


    Ein Bild ist da noch hinterlegt:
    --> Bild bei abload.de
    Musst ein bisschen stöbern, da gehts zwischendurch auch um Auspuff etc. ;)



    ++++ Bei HIGHSTEELE-BIKES bekommt man auch noch was...
    --> ZRX1200 Heckumbau



    ++++ Bei eBay hab ich jetzt eine ZRX mit HESA-Heck gefunden. Ob man die Hecks dann aber noch gekauft bekommt, kann ich Dir zur zeit nicht sagen...
    --> https://www.ebay.de/itm/273538919186



    ++++ MEK im Forstwald hatte auch eine Menge Sachen für die ZRX, u.a. auch ein Heck. ich weiß zur zeit aber nicht, ob da noch was auf Lager ist, die Firma befindet sich in Abwicklung. ;)



    ++++ Noch was unter gekommen:
    --> Kawasaki ZRX 1200 von MB Cycles Heidelberg

  • Hallo Marc
    Vielen Dank für die Hinweise.
    Leider bekomme ich die Bilder aus dem Forum von Wolfgang nicht auf.
    Den Beitrag hatte ich auch schon entdeckt.
    Das Bild bei abload ist glaube ich das hesa heck?!!

  • Einige Bilder liegen ggf. nicht mehr auf dem verlinkten Server, bis auf das eine von abload.de ;)


    Das ist das Problem, wenn die Bilder extern verlinkt werden statt sie hier anzuhängen... ;)


    (Wobei externe Bilder derzeit auch nicht mehr angezeigt werden können -> DSGVO) :whistling:

  • Hi.
    Kommt drauf an,was mit "kurzem Heck" gemeint ist und ob nur der Spritzschutz/Rücklicht ect. gekürzt werden soll.Hier mal ein paar Bilder.LG Wolfgang



    Können die Bilder angeschaut werden????????? :wacko1:

  • Funktionieren alle Wolfgang!
    Vielen Dank.
    Ich meinte eigentlich den Bürzel.

  • ++++ Bei eBay hab ich jetzt eine ZRX mit HESA-Heck gefunden. Ob man die Hecks dann aber noch gekauft bekommt, kann ich Dir zur zeit nicht sagen...


    Hallo Mac!
    Nachdem meine "Güllepumpe" soweit umgebaut ist :D und Langeweile aufkam :hmm: , war ich am überlegen, was man noch an der ZRX verändern könnte. Dann habe ich bei Ebay/ Ebay Kleinanzeigen mal ein HESA-Heck als Suchbegriff eingegeben/ eingespeichert. Für eine Yamaha habe ich dann einen Treffer erzielt. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, man benötigt etwas Geduld :popcorm2: .

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Hallo Leute!

    Habe mich entschlossen hier Eurem Forum beizutreten, weil ich seit Mitte '21 stolzer ZRX1100-Besitzer bin.
    Ich bin ein sog. Old-Biker :D

    Fahre schon seit 2009 eine Klassiker, allerdings von Honda die CB900FB.


    Habe aber zur ZRX eine Frage:
    Möchte die HESA-Sitzbank eintragen lassen, aber der TÜV meint Zulassung und Anbauanleitung genügen nicht:(

    Sie wollen noch eine ABE oder ein Gutachten sehen :/


    Leider scheint es die Firma HESA-Motorsport nicht mehr zu geben?


    Kann mir von Euch jemand sagen, woher man ein Gutachten bekommt?

    Allzeit gute Fahrt!
    Hartmut (the old Biker)

  • Suche Dir eine Werkstatt Deines Vertrauens aus, die auch TÜV oder GTÜ Abnahmen machen, im Notfall auch eine HD Werkstatt, dann müsste das funktionieren.

    Gruss Ginger

  • Suche Dir eine Werkstatt Deines Vertrauens aus, die auch TÜV oder GTÜ Abnahmen machen, im Notfall auch eine HD Werkstatt, dann müsste das funktionieren.

    Gute Idee!! Mein Auto-TÜVer (GTÜ), den kenne ich gut :thumbup:

    Allzeit gute Fahrt!
    Hartmut (the old Biker)

  • Hallo Hartmut, bei facebook war die Tage auch jemand, der die Gutachten suchte.

    Hier der Link:

    Kawasaki ZRX Fahrer Deutschland


    Das ist eine ZRX Gruppe.;)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!