DIE EU PLANT - Sicherheit von Motorradfahrern künftig Teil der Verkehrsinfrastruktur !

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Zitat

    Europarat: Sicherheit von Motorradfahrern künftig Teil der Verkehrsinfrastruktur


    Die EU-Verkehrsminister sind übereingekommen, dass künftig bei Maßnahmenzur Verbesserung der Straßenverkehrssicherheit ungeschützte Verkehrsteilnehmer wie Motorradfahrer besonders berücksichtigt werden müssen.


    Im Rahmen eines Treffens des Rates der Europäischen Union haben sich die Verkehrsminister der Mitgliedsstaaten mit einem Vorschlag der Europäischen Kommission für ein drittes Mobilitätspaket befasst. Das Maßnahmenbündel hat die Verringerung von Verkehrstoten und Schwerverletzten durch eine Verbesserung der Straßeninfrastruktur zum Ziel.


    Quelle & weiterlesen: Tourenfahrer.de vom 6.12.2018: Europarat -> Sicherheit von Motorradfahrern künftig Teil der Verkehrsinfrastruktur



    ***



    Zusätzlich auch gleich hier der Link zum "Sicherheitsmanagement für die Straßenverkehrsinfrastruktur":
    --> Sicherheitsmanagement für die Straßenverkehrsinfrastruktur - vom 19. November 2018

  • Gelbe Weste Pflicht oder was ?
    Mal schauen wie hoch die Strafe wird, damit ich das als feste Größe in mein Budget einplanen kann.
    Oder ich versuche mich durch meine Warnwesten von der Pflicht befreien zu lassen.

  • zuerst hab ich nur bis "die EU plant" gelesen.
    hab jetzt doch den verlinkten Artikel überflogen und bin bei "Verkehrssicherheitskontrollen" gestolpert. also EU-weit verordnete Abzocke, statt regional unterschiedlich.
    na dann .................


    ;kotzen;

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Guten Morgen :gutenmorgen:


    aufgrund meiner derzeitigen Beschäftigung (Aktualisierung des GPZForum) bin ich noch nicht dazu gekommen, dass in den Tiefen zu lesen. :whistling:


    Aber das Thema wird sicher sehr interessant :rolleyes:

  • Ganz ehrlich mir war gerade das herunter scrollen schon zuviel, wer soll denn den ganzen Plumps lesen ?
    Ich warte jetzt einfach mal ab was es schickes an neue Gesetze geben wird. Vielleicht ein elegantes Kennzeichenauf dem Fender, falls man von vorne geblitzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!