Fristen für den verpflichtenden Führerschein-Umtausch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hier mal ´ne Info zu Euren Führerscheinen... :D


    Zitat

    Fristen für den verpflichtenden Führerschein-Umtausch


    Der Bundesrat befasst sich erneut mit dem Thema eines Fristenplans für den verpflichtenden Umtausch aller Führerscheine, die vor dem 19.1.2013 ausgestellt worden sind. Ein Stufenplan soll diesen Prozess strukturieren.


    Im Bundesrat wird ein Vorschlag des Verkehrsausschusses diskutiert, den nach den Vorgaben der EU-Richtlinie 2006/126/EG zwingend vorgeschriebenen Umtausch alter Führerscheine bis spätestens 19.01.2033 dadurch zu entzerren, dass für einzelne Geburts- bzw. Ausstellungsjahre ein zeitlicher Stufenplan eingeführt wird.



    Quelle & weiterlesen: ADAC.de vom 5.2.2019 -> Fristen für den verpflichtenden Führerschein-Umtausch :read:

  • Weiterer Artikel zum Thema erschienen:


    Zitat

    Fristen für den verpflichtenden Führerschein-Umtausch


    Der Bundesrat befasst sich erneut mit dem Thema eines Fristenplans für den verpflichtenden Umtausch aller Führerscheine, die vor dem 19.1.2013 ausgestellt worden sind. Ein Stufenplan soll diesen Prozess strukturieren.


    Im Bundesrat wird ein Vorschlag des Verkehrsausschusses diskutiert, den nach den Vorgaben der EU-Richtlinie 2006/126/EG zwingend vorgeschriebenen Umtausch alter Führerscheine bis spätestens 19.01.2033 dadurch zu entzerren, dass für einzelne Geburts- bzw. Ausstellungsjahre ein zeitlicher Stufenplan eingeführt wird.


    Quelle & weiterlesen: adac.de vom 15.02.2019 -> Fristen für den verpflichtenden Führerschein-Umtausch

  • Alles nachvollziehbar, trotzdem geht mir das ganze auf den Sack. Neues biometrisches Passbild, Zeitaufwand usw. :thumbdown:

  • Jo, soll ja regelmäßig Geld reinspülen, in die marode und geplünderten Amtskasse (ich sag nur Dragi...) und außerdem verändern wir uns alle 15 Jahre so gravierend, dass das dringend notwendig ist :patsch:

  • Und nach 15 Jahren die gleiche Prozedur nochmal. :avatar70195:


    Aus diesem Grund hatte ich meinen alten Grauen schon vor 2 Jahren umgetauscht. Ich habe keine Eintragung mit Ablaufdatum :thumbup:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!