Calimoto

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo


    Ich benutze seit ein paar Monaten die Calimoto App, um ein Motorradnavi fürs Moped zu haben.
    Man kann zwischen direktem Weg, langgezogene Kurven und engen Kehren wählen und man kann
    Rundfahrten im gewählten Umkreis berechnen lassen.
    Die kostenlose App bietet nur die Karte eines Bundeslandes. Dann kann man sich gegen Geld
    entweder Karten einzeln dazu kaufen oder Europa freischalten. Man kann seine Touren tracken,
    Max. Schräglagen ermitteln, usw. Warnt auch vor „Gefahrenstellen“.
    Das wirklich Positive ist, dass es deutschsprachige Entwickler sind und sie direkt reagieren, wenn man ihnen
    einen Buck meldet oder andere Verbesserungsvorschläge hat.
    Natürlich frisst die App bei Benutzung Akkupower, aber auf meinem iPhone X hatte ich nach 3 h in der Sonne,
    also Display bei voller Beleuchtung, noch 50% Akku.


    Ich kann sie empfehlen und sie bekommt von mir eine 2+

  • Hallo Markus,


    gehört habe ich von der App schon einiges, meist pos.. ;) Bin auch schon mal hinter jemand her, der diese nutzt, die Tour war klasse, aber da waren auch viele Feldwege (asphaltiert) dabei ;)
    Einzigst die Kosten, wenn man alle Bundesländer & mehr benötigt, sind nicht ganz so günstig, oder? (letzter Stand irgendwann) :)


    Ich bin mit meinen ZUMO390 sehr zufrieden, ist um Welten besser als das ZUMO660. 8)

  • Günstig ist sie tatsächlich nicht. Kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, was sie kostet.
    Jedoch ist sie viiiel günstiger als ein eigenes Navi. Und sie wird ständig, Max alle zwei Wochen aktualisiert.
    Die haben sogar meinen Vorschlag bezüglich der Darstellung von Kreisverkehren übernommen :thumbup:

  • Ich war neugierig...


    Günstig ist sie tatsächlich nicht.


    --> https://calimoto.com/de/preise/de


    70€/einmalig für alles, oder 40€/Jahr - geht doch noch. Ich hatte noch was im Kopf von 18€ / Bundesland... ;)

  • Der Preis von der App ist nicht alles denn damit ist ja auch noch nicht das Ende der Fahnenstange ereicht.
    Letzte Woche hat mein Kurzer zu seinem neuen Moped einen Handyhalter von mir bekommen, das Teil hat auch mal nen Huni verschlungen. Und Handys wechselt man bekanntlich öfters als Navis
    vom Preis her gesehen, also nicht unbedingt ein Argument

  • Naja, für die, die nicht gerade ein Moppednavi für 400€ und mehr kaufen möchten, ist es erstmal günstiger. :hmm:


    Das Handy hat man eh, darf man theoretisch nicht reinrechnen und viele haben das Handy im Tankrucksack oder in der Jackentasche, da sie sich nur vom klang der Navistimme berieseln lassen wollen. Nicht aber optisch unterstützt werden wollen/müssen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!