Gas zurück nehmen und Drehzahl

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi.


    Zur Zeit habe ich ein Problem mit der 96er GPX600R
    Motor ist betriebswarm, Choke ist weggenommen. Wenn ich beschleunige und Gas zum Schalten weg nehme,
    bleibt die Drehzahl bei 4.000 u/min. Halte ich die Kupplung gezogen, sinkt die Drehzahl auch nicht ab.
    Auch nicht, nachdem ich mal nen kräftigen Gasschub gebe. Einzig kann ich einen Abfall der Drehzahl erzwingen,
    wenn ich die Maschine beim langsamer werden im Gang fast abwürge, also z.b. im 2. Gang auf 15-20 km/h runter bremse.
    Dann bleibt die Drehzahl bei 1.100.
    hat jemand eine Idee, wo ich da mit der Suche anfangen kann?


    Wäre toll, wenn wer Tipps oder Vermutungen hat.
    Danke, Markus.

  • Das müssten die Vergaser sein. Könnte eine Düse zu sein. ;sad; Ultraschallreinigen, normale Grundeinstellung und danach synchonisieren. :rolleyes:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Das müssten die Vergaser sein. Könnte eine Düse zu sein. ;sad; Ultraschallreinigen, normale Grundeinstellung und danach synchonisieren. :rolleyes:

    Ok, die Vergaser werde ich eh noch reinigen und synchronisieren. Aber, und das ist nicht böse gemeint, wie kann eine verstopfte Düse
    dazu führen, dass der Motor höher dreht? Ich verstehe mich zwar mit Technik, aber das verstehe ich nicht.

  • ich würde eher darauf tippen, das sie Nebenluft zieht. Mal die Ansauggummis und Unterdruckschläuche kontrollieren

  • Ich hoffe, dass ich heute Abend dazu Zeit habe. Melde mich dann wieder.
    Danke schon mal für die Tips.

  • Es hatte eine gaaaanz andere Ursache. :maul:


    Die flexible Welle der Standgasschraube war irgendwie verspannt. Hatte erst mal versucht,
    die zu drehen und es machte „twäng“. Jetzt läuft sie normal im Standgas und beim
    Gas wegnehmen :D


    Aber, komm da mal drauf. ....

  • Das ist natürlich der günstigste Fehler :D
    Danke für die Rückmeldung, wieder was dazu gelernt :thumbup:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!