Unfall-Fahrtenschreiber in Autos ab 2022 Pflicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Auch wenn es (erstmal) nur für Autos kommt....:


    Zitat

    Unfall-Fahrtenschreiber in Autos ab 2022 Pflicht


    Neuwagen müssen ab 2022 in der EU mit vielen Assistenzsystemen ausgerüstet werden, darunter einem Fahrtenschreiber, der die Sekunden vor dem Unfall speichert. Darauf haben sich Unterhändler des Europaparlaments und der EU-Staaten verständigt.


    Automatisierte Notbremsung, Warnung vor der Ablenkung des Fahrers, Spurhalteassistenten, Rückfahrwarnsystem und Ähnliches sollen in neu konstruierten Autos ab 2022 Pflicht werden. Spätestens 2024 sollen dann sämtliche Neuwagen mit zahlreichen Assistenten ausgerüstet sein, die den Fahrer nicht nur informieren, sondern auch unterstützen.



    Quelle & weiterlesen: GOLEM.de vom 27.03.2019 -> Unfall-Fahrtenschreiber in Autos ab 2022 Pflicht :read:

  • Logisch, dass das alles kommt - "notwendig" auf dem Weg zum autonomen Fahren.
    Ich brauche den Mist nicht, ich fahre selber.


    Die Karren sollen immer sparsamer und umweltfreundlicher werden, aber man soll ständig mehr Technik mit sich herumschleppen. :patsch:


    Ich schätze mal, wenn man einen modernen 3 Zylinder aus dem aktuellen Golf in den leichten Einser-Urgolf bauen würde, hätte man schon fast das 1 Liter-Auto...

  • Alles um den Menschen das Denken abzugewöhnen und um zusätzliche Einnahmequellen zu generieren. :patsch:
    Ob diese tollen Assistenten dann alle genauso gut funktionieren wie in Flugzeugen...


    Gruß
    Klaus

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!