Benzinhahn undichtigkeit

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • So nun mal zu meinem Problem


    Fahre eine ZX10 Tomcat Bj 1988.
    Habe das gute Teil seit August 2019.
    Der Handler wo ich die her habe hat einen neuen Dichtsatz für den Benzinhahn verbaut und ich hab im September nochmal nen neuen Dichtsatz verbaut.
    Nun ist sie immer noch bzw wieder an der Verbindung zum Tank undicht.


    Hat jemand Erfahrung damit gemacht.
    Welche Möglichkeiten hätte ich noch.
    Gibt es vielleicht einen umbausatz auf elektrisch.
    Oder eine Dichtpaste dafür.


    Wäre über Antworten glücklich


    Lg
    Björn

  • Wenn die Verbindung Tank-Benzinhanh undicht ist, gibts zwei Möglichkeiten:
    Die eingelegte Gummi-Dichtung oder die (fehlenden/falschen?) Unterlegscheiben der zwei Schrauben die den Hahn am Tank halten.
    Einige Schlaumeier nehmen hier irgendwelche U-Scheiben, es müssen aber die richtigen aus NYLON sein, denn die haben auch eine Dichtungsfunktion!


    Und was meinst Du mit "Umbau auf elektrisch" ???

  • Okay ich werde mal nachschauen was für Scheiben da verbaut sind.
    Habe beim Dichtung erneuern selbst nicht drauf geachtet ob Nylonscheiben drunter sind.


    Mit elektrisch meine ich ob es nen benzinhahn gibt der elektrisch öffnet.

  • Das Du das gemeint hast hatte ich gedacht - war aber der Meinung, dass das nicht dein Ernst sein kann...


    Eine elektrische / elektronische Steuerung zur Durchflussregelung einer brennbaren Flüssigkeit die sich durch Funken entzündet...? - Echt jetzt...?
    :confused:


    Ich habe sowas noch an keinem Mopped gesehen und kann es mir auch nicht vorstellen, wie sowas konstruiert sein soll um dauerhaft betriebssicher zu sein.
    ;(
    Abgesehen davon: Welchen Sinn soll sowas haben?
    EIne Unterdrucksteuerung erspart einem auch das Auf/Zu-Drehen, funktioniert idR zuverlässig, ist deutlich risikoärmer und baulich weniger aufwändig.

  • Stimmt ich hab gerade nicht überlegt,hab da mal nen Benzinhahn gesehen ,der aber nen Kabel dran hat für die Benzinstandsanzeige.


    Habe da was verwechselt

  • Danke für den Tipp mit den Nylonscheiben.
    Der Hahn ist dicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!