E-Moped

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Aktuell schreit die Welt nach E-Autos


    Mein Interessse liegt aber eher bei den 2 Rädern und habe deswegen auch schon einmal nach einem E-Moped geschielt.


    Viele Infos und Auswahl an Mopeds gibt es ja nicht, deswegen meine Frge an dich: Hast du schon eine Maschine ausgespäht , oder sodar schon einmal eine E Schleuder um die Ecke gehauen ?


    Wer kann sich vorstellen damit durch die Gegend zu scheppern, bzw was erwartest du von einem E-Gleiter?

  • Moin... ;)


    Das einzige Thema zu diesem Thema hatten wir hier mal ausgemacht:
    --> Elektromotorrad: Lightning Strike fährt bis zu 320 km mit einer Akkuladung ;)


    Ob ich damit fahren würde? Weiß ich noch nicht. Ich weiß nicht mal, ob wir noch ein tankstellenloses Leben erleben werden... :D

  • Ich hab den Artikel damals nur als Info eingestellt. ;)


    Ich denke, bis wir unsere Verbrenner nicht mehr fahren dürfen, fahren wir eh nicht mehr. :D Ich denke auch nicht drüber nach. Ich denke nicht mal über ein E-Auto nach ;)

  • Für den Kurzstrecken-/Stadtbetrieb könnte ich mir ein E-Auto vorstellen, aber die Kosten (Anschaffung/Ersatzakku) sind -noch- viel zu hoch.
    Dabei rede ich von einem Alltags-Fortbewegungsmittel dass seinen Zweck erfüllt.


    Ein Mopped ist für mich dagegen ausschließlich ein Genussmittel.


    Ein E-Mopped kommt mit nicht ins Haus - dann höre ich eher mit dem Fahren auf!

  • Würdees ums Essen gehen würde ich euch als Knirschig bezeichnen.
    Da ich an und für sich alles fahre, wehre ich mich auch nicht gegen so ein E-Moped. Seid ihr schon so alt ? warum ich och keins habe liegt nur daran, das man nichts richtiges bekommt für sein Geld . Aktuel müsste ich , wenn ich zu meinem Treff fahren wollte noch einmal dazwischen tanken , das gehr natürlich überhaupt nicht.

  • :P Ich glaube ich bin jünger als Du...


    Übersetz mir bitte mal"knirschig".


    Was das mit dem Alter zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.


    Ich habe ja nichts gegen E-Mopeds, aber meine alte Z würde ich dagegen eben nicht eintauschen, einfach weil die alte Mühle Charakter hat - sie rasselt, faucht, brüllt - von der Optik mal abgesehen.


    Das wird kein E-Moped bieten.

  • Servus Gemeinde,


    ich werde mit Sicherheit ein E-Bike probe fahren. Mich interessiert vor allem wie das Handling mit dem wahrscheinlich tieferen Schwerpunkt ist und wie der E-Motor zupackt. Für den
    Alltag setze ich aber weiter auf den Verbrenner.


  • Es ist keine Kunst jünger zu sein , deswegen sage ich einfach einmal ahnungslos JA
    Knirschig ist ein Mensch der nur bestimmte Sachen isst also eher geschmacklig unflexibel ist. z.B. Er/Sie/ Es isst Marmelade, aber nur Kirschmarmelade oder Schokolade aber nur eine bestimmte Marke

  • Was bei euren Texten auffällt das jeder davon ausgeht das es kein danach gibt.
    Ich habe nicht geschrieben das einer sein Moped abgeben muss, oder es keinen Sprit mehr gibt.
    Es geht mir rein nur um ein zusätzliches Moped.
    Also weg vom Endzeit denken und hin zu, hey was neues lass es uns ausprobieren, darauf beruht der Trött

  • Ok, dann formuliere ich es nochmal etwas anders. :)


    Ich habe auch schon alles mögliche gefahren, mit der alten Z aber schließlich "mein Moped" gefunden,
    was aber eben auch zum Großteil vom (inzwischen geänderten) Nutzungsprofil abhängt.
    Ich fahre eben keine großen Touren mehr mit Sozia und Gepäck, sondern nur noch um des Fahrens willen zum Genießen.


    Und das Fahrgefühl dabei ist eben so, dass mich kein E-Mopped (oder etwas anderes mit Verbrennungsmotor auf zwei Rädern) reizen kann.
    Oder noch anders gesagt: Kein Bedarf, kein Interesse.
    .
    .


    Wenn ich der Meinung bin bereits die für mich leckerste Schokolade gefunden zu haben, muss ich dann "trotzdem" bis an mein Lebensende jede andere Sorte probieren, ob es vielleicht doch noch was leckereres gibt? - Wann soll sich denn dann Zufriedenheit mit dem was man hat einstellen?

  • Du verzehrst es gerade etwas -
    Jeder darf mit dem was er aht zufrieden sein, aber es leibt immer noch die Tür des neuen und pobierens offen
    Gemäß dem Motto alles kann , nix muss.

  • Ich glaube nicht, dass das als Verzerrung zu bezeichnen ist.
    Natürlich stehe ich auch vielem Neuen offen gegenüber - manchmal geht es ja auch gar nicht anders, z.B. wenn etwas bekanntes / bewährtes nicht mehr verfügbar ist und man Alternativen suchen muss.
    Aber meine Zeit ist begrenzt und ich kann in unserer verbraucherorientierten Konsumwelt mit Ihrem ständig wachsenden Warenüberangebot
    (Da mal bitte kurz drüber nachdemken! Wir leben damit uns selbst als Verbraucher und Konsumenten - nicht als Nutzer - zu bezeichnen!)
    nicht den Tag damit zu verbringen mich mit allen "Alternativen" oder "Neuerungen" auseinanderzusetzen - ich muss nämlich noch arbeiten und habe auch sonst noch was anderes zu tun.
    Also treffe ich eine gewisse Auswahl, womit ich mich ausenandersetze und womit nicht.
    Und in Bezug auf ein E-Moped bin nich nach sehr kurzem Überlegen (siehe oben) dazu gekommen, dass das für mich kein Thema ist,
    wobei ich ja (siehe nochmal oben) deutlich gemacht habe, dass E-Mobilität beim Auto -für mich bei meinem Nutzungsprofil- schon eine nähere Betrachtung wert ist.
    Alle Klarheiten beseitigt...? ;)

  • Moin,
    schau Dir mal den Bericht in Ruhe an.
    https://www.youtube.com/watch?v=KE5nBRMRYwo
    Finde ich sehr informativ, aber man sollte schon "etwas zwischen den Zeilen lesen/ hören". Was mir nicht bewußt war ist der Umstand, daß man beim Tanken keinen Einfluß auf die Ladezeit hat (ab Minute 7.00 im Video), d. h. mal eben kurz nachladen um nach Hause zu kommen ist nicht.


    So als Drittmotorrad bei plötzlich eintretender finanzieller Unabhängigkeit könnte ich mir ein E-Bike absolut vorstellen.
    Grüße von der Nordseeküste
    :hb:

    Der eine isst gern Sauerkraut, der andere grüne Seife ;)

  • Knirschig ist ein Mensch der nur bestimmte Sachen isst also eher geschmacklig unflexibel ist. z.B. Er/Sie/ Es isst Marmelade, aber nur Kirschmarmelade oder Schokolade aber nur eine bestimmte Marke


    Erwischt... :laugh1:
    Ich bin der mit der Kirschmarmelade... :laugh1:


    Ok, wer weiß was kommt. Vielleicht ändert sich mein Interesse für die Mobilität morgen, nächste Woche oder irgendwann ganz gewaltig. Aber derzeit brauch ich das nicht, egal ob es Neues gibt ode nicht. ;)


    Und jetzt mal die anderen 800 Mitglieder des Forums... :D

  • Auf der EICMA stellt Kawa ein E-Moped im Stil der Z650 vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!