Vollverkleidung ER5

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo,ich habe mal eine Frage,gibt es für die ER5 ( Bj. 97 ) eine passende Vollverkleidung oder passt etwas anderes ohne Probleme beim TÜV ?
    gruß




    Micha

    Leben ist das, was passiert während du etwas anderes planst :hb:

  • ich kann im netz nix finden,habe gehofft das einer von euch erfahrung mit vollverkleidung anderer motorräder hat die an der er5 passen könnte :avatar70195:

    Leben ist das, was passiert während du etwas anderes planst :hb:

  • hi wolfgang,nicht aus optischen gründen,der fahrtwind jenseits der 130km /h ist sehr heftig ;undwech;
    gruß micha

    Leben ist das, was passiert während du etwas anderes planst :hb:

  • Hi.
    Da reicht ein Windschlid,wenn Du nicht über 185 cm groß bist.Hatte damals eine kleine Lampenverkleidung dran.Das hat vollkommen ausgereicht.Die "Kleine" macht ja nicht mehr als 180 km/h.Hatte damals sowas verbaut:
    302 Found


    Da kommt dann noch ne Scheibe drauf und fertig ist die Laube.War,soviel ich weiß,von FIVE STARS.
    Hier mal was von Tante Louise:
    https://www.louis.de/artikel/p…a024419fd9f8ad270eb19528c
    Wenn´s etwas teurer sein darf,dann das:
    https://www.louis.de/artikel/p…a024419fd9f8ad270eb19528c
    Jede Menge Möglichkeiten also. :thumbup:
    LG Wolfgang

  • hallo wolle,eine kleine frondscheibe habe ich an meiner erna dran,vieleicht muß ich mich ja auch nur daran gewöhnen da ich erst wieder seit nowember letztes jahr fahre und erst 1 mal auf der autobahn war sollte ich wohl erst mal schauen wie es im sommer wird
    danke für deine bemühungen,es ist hat alles wieder neu für mich und das dieses meine erste kawa ist macht es nicht grade leichter
    gruß
    micha :blush:

    Leben ist das, was passiert während du etwas anderes planst :hb:

  • Hi,Micha.
    Jo,laß´das alles langsam angehen.Mußte mich nach 18 Jahren Abstinenz vom Mopedfahren auch erst wieder dran gewöhnen,etwas schneller unterwegs zu sein:-)
    Sehr vernünftig,daß Du nicht gleich was Schnelleres gekauft hast! :thumbup:


    LG Wolle. :watoo:

  • naja, die ER5 nutzt man doch dazu, um schwere Moppeds in den Kurven zu jagen, weil sie so reinfällt und Du an denen vorbei ziehen kannst... :thumbup:
    Schnell muss man dafür nicht sein, nur geschickt... :nummer1_1:

  • schnelleres wäre schön gewesen da gab es aber leider das problem mit den finanzen,selbst für diese mußte ich über 2 jahre sparen ( lebe ja nur von der grundsicherrung),war mir auch nicht sicher ob ich überhaupt noch fahren kann da ich die lunge kaputt habe ( COPD 4 ).war also mehr ein zufallskauf,bin einfach los und habe geschaut was ich für das wenige geld bekomme und bis jetzt bin ich zufrieden,bin mal gespannd was ihr dazu sagt wenn ich am samstag abend damit zum stammtisch erscheine
    lg micha

    Leben ist das, was passiert während du etwas anderes planst :hb:

  • Hi.
    Wetten,daß Dich KEINER auf dem Stammtisch auslachen wird,weil Du "nur" ne Erna fährst!!??
    Respekt,daß Du Dich trotz Deiner Krankheit überhaupt noch auf ein Bike traust und so lange darauf gespart hast.Mach´weiter so,Du bist auf dem richtigen Weg!!! :nummer1_1:


    Beste Grüße.Wolle. :thumbup:

  • naja ich brauchte halt etwas zum fahren da mir beim laufen ( ohne rolllator ) nach 30 m die luft wegbleibt und ein auto im unterhalt zu teuer ist war die auswahl eifach :P
    lg micha

    Leben ist das, was passiert während du etwas anderes planst :hb:

  • Oha, so schlimm? :blink: Nicht gut... ;huh;


    Die 5er reicht zum Fahren vollkommen aus. Bei manchen Fahrten war mir die 550er Zephyr auch lieber, wie das 11er Eisenschwein... :D


    Genau, was sollen wir sagen? "Endlich mal einer mit Mopped da" werden wir sagen... :D
    Bernd ("der mit der Honda tanzt") schwächelt derzeit auch etwas... :D;undwech;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!