Online Petition

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • :thumbup:


    ***


    Edit: Sag mal, geht es bei der gesetzesänderung nicht nur um die Sache, wo Reifen eine andere Dimension haben, als eingetragen sind? Also nur NICHT eingetragene andere Reifen? :hmm:
    Da war nämlich vor Monaten mal was. :hmm:

  • Nö nicht nur , ich weiß das man zum Beispiel für die Zephyr 1100 einen 110 er oder 120er Vorderreifen kaufen konnte, eingetragen ist aber nur der 120er. Solltest du nun mit einem110er unterwegs sein, wird es interessant
    denn ......................................................................
    Ergänzend muss ich noch erwähnen, dass wenn man zum Beispiel einen 50er querschnitt am Reifen eingetragen hat und man aber einen 55er Querschnitt mitsamt seiner Unbedenklichkeitsbescheiningung spazieren fährt, fährt man mit erloschener Betriebserlaubnis und wird direkt aus dem Verkehr gezerrt plus Strafe.

  • Ups,da könnte ich aber ein problem bekommen,ich habe auf meiner erna metzler reifen in f-schein stehen aber nur dunlop und brigeston.
    habt ihr da eine gute und günstige idee?
    lg micha

    Leben ist das, was passiert während du etwas anderes planst :hb:

  • Für die GTR1000 gibt es dann keine Reifen mehr.
    Die wollten doch eigentlich weg von der Reifen Bindung, oder?

    Liebe Grüße vom Mischa


    Meine Signatur ist nicht ganz klar, deshalb steht auch noch nix da ;aufgeb;

  • @ Orca 200
    Ich denke es geht nur um die Formate, wegen Fabrikate braucht man sich also keinen Kopf machen, ansonsten wäre es schlimm, denn dann müssten alle ihr Moped das ca. älter als 10 Jahre ist stilllegen, weil es den Reifen der Erstauslieferung nicht mehr gibt.

  • Das Problem bei der GTR ist aber, dass es nur wenige Hersteller gibt, die für dieses Moped Reifen bauen. Das würde in dem Fall heißen, dass ich alles drauf machen darf, was der freigegebenen Größe entspricht. Das wäre aber fatal, weil nicht alle Reifen mit dem Gewicht und der Geschwindigkeit umgehen können.

    Liebe Grüße vom Mischa


    Meine Signatur ist nicht ganz klar, deshalb steht auch noch nix da ;aufgeb;

  • Wenn du einmal in deine Papieres chaust, siehst du dass auch die Traglast und die Geschwindigkeit eingetragen ist.
    Und somit sind deine Hoffungen bzw. Ängste dahin.

    Leider nicht, bei meiner 88iger GTR ist nur der Geschwindigkeit index mit VR eingetragen.

    Liebe Grüße vom Mischa


    Meine Signatur ist nicht ganz klar, deshalb steht auch noch nix da ;aufgeb;

  • Wie kann man auch so ein altes Fahrzeug fahren, du machst es den TÜVtlern echt leicht Geld zu verdienen. Bin echt gespannt was passiert. früher war es so das man Reifen mit höherer Traglast und Geschwindigkeit montieren durfte, mal schauen wie gierig sie nun sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!