Warnblinkanlage

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen
    Ich habe mir für meine kleine Kawa eine Warnblinkanlage gekauft bei Louis
    leider ist da nur so ein Schalter bei den man an den Lenker schraubt,ich hätte aber lieber ein Schalter zum einbauen in der Schalteinheit wo die Blinker sind.
    Hat jemand eine Idee wo ich einen passenden Schalter bekomme,das Ding muß ja klein und wasserdicht sein?
    im Netz kann ich nix finden :avatar70195:
    Und mit dem anschließen habe ich auch ein kleines Problem,ich hätte die gern so angeschlossen das ich nach dem einschalten den Schlüssel abziehen kann.
    Kann mir da jemand helfen?
    LG Micha

    Leben ist das, was passiert während du etwas anderes planst :hb:

  • :gutenmorgen:


    Hier die einfachere Lösung:
    https://www.ebay.de/itm/Kawasa…b1009a:g:90cAAOSwM6VcedQN
    Hab´gottseidank noch nie gebraucht. :D


    Für den Anbau einer Warnblinkanlage bräuchtest Du eine linke Schaltereinheit einer ZRX aus Amerika.Wenn Du kein guter Elektriker bist,kannst Du es gleich vergessen.
    LG Wolle.


    Alternativ nimmst du eine Schaltereinheit von Yamaha. In der Bucht für ca. 20-30€, wenn du Glück hast.
    Der Lenkerschalter einer Yamaha FZS 600 Fazer RJ02 Bj.98-01( oder ab Bj.2000?) ist baugleich mit Kawa (mit Chokegriff) Aber nur diese Baujahre. Die haben den Warnblinker in der Schaltereinheit.
    Allerdings musst du auch an der Elektrik arbeiten. 1 zu 1 passt es elektrisch nicht.
    Ich hatte es bei meiner alten ZRX gemacht.
    Für die grüne habe ich schon so einen Schalter liegen. Warte aber auf schöneres Wetter. :D @


    Nachtrag: Habe gerad mit einem Händler gesprochen. Er hat wahrscheinlich noch einen. Er meldet sich bei mir. :rolleyes:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von ZRX-Gerd ()

  • Hallo,danke für eure Bemühungen ich habe jetzt einfach den kleinen schalter aus der Lenkerhalterung ( gehörte zum Lieferumfang der Warnblinkanlage )ausgebaut und in der linken Schalteinheit eingebaut,jetzt hoffe ich das der Schalter nicht so Regenemfindlich ist und einige zeit hält.
    die Warnblinkanlage habe ich heute eingebaut bin also jetzt bereit LKW,s abzuschleppen :P :l_moto_1:
    LG Micha

    Leben ist das, was passiert während du etwas anderes planst :hb:

  • Hallo,die Lösung mit dem Schalter könnt ihr euch dann beim Stammtisch in Lünen anschauen.
    Ich habe schon die Nächste Baustelle im Kopf aber dazu mehr beim Stammtisch. :gutenmorgen:
    LG Micha

    Leben ist das, was passiert während du etwas anderes planst :hb:

  • Boah, bist Du gemein... :D
    Einfach die Lösung an eine Teilnahme zum Stammtisch zu knüpfen... :laugh1:


    Ein Bild wäre besser. :D Ich bin am WE nicht dabei :confused:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hallo,die Lösung mit dem Schalter könnt ihr euch dann beim Stammtisch in Lünen anschauen.
    Ich habe schon die Nächste Baustelle im Kopf aber dazu mehr beim Stammtisch. :gutenmorgen:
    LG Micha


    :gutenmorgen:Orca


    Schonmal dran gedacht,daß es Leute gibt,die nicht zum Stammtisch kommen können?
    ALSO:Bilder bitteschön!
    LG Wolfgang :smoker:

  • Hallo,ich habe leider nicht die Möglichkeit für Bilder ( besitze keine Fotokiste ),kann es aber mal kurz erklären wie ich vor gegangen bin
    Dauerplus (batterie) angesclossen und vor dem Warnblinkrelais ein schalter zwischengeschaltet (unter der Sitzbank )für den betrieb ohne Zündung
    Für den betrieb mit Zündung habe ich dann einfach zwischen Schaler und Relais ein kabel an Zündungsplus angeklemmt und die ganze Sache mit einen Schalter den ich neben den
    Schalter für Abblend/Fernlicht eingebaut habe angeschlossen.



    Also alles ganz einfach :D
    LG Micha

    Leben ist das, was passiert während du etwas anderes planst :hb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!