Motorrad aktuell benutzen ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Auf Anfrage bei der Polizei Mittelfranken ob man aktuell sein Motorrad als Sport ansehen darf, weil man ihn ja auch noch alleine ausführen könnte, wird von der Polizei verneint, denn im Falle eines Unfalles würde man unötig Kapazitäten in der Intensivstation belegen.

  • Ehrlich


    Was ist das für eine Mopedtour ohne eine Kanne Kaffee am Schluß :popcorn: .Man hat ja hoffentlich vor, auf dem Moped sitzen zu bleiben,beim Hundespaziergang
    kann auch was passieren. Schönen Sonntag noch.


    L.G.Detlef58

  • Echt Lustig ohne darüber Lachen zu können. Es wird empfohlen mit dem Fahrrad anstatt mit Öffentlichen zu fahren. So weit ich mich erinnern kann, gehen die Unfälle mit den Fahrradfahrern schlimmer aus weil sie ohne Schutzkleidung unterwegs sind

  • @Atze: Sprichst Du das hier an? :hmm:


    Zitat

    Motorradfahren in Corona-Zeiten: Fränkische Polizei mit eindringlicher Warnung


    Quelle & weiterlesen: inFranken.de vom 21.03.2020 -> Motorradfahren in Corona-Zeiten: Fränkische Polizei mit eindringlicher Warnung

  • Zur Not, ja... ;)


    Es geht aber auch darum, dass evtl. (wir fahren ja immer mit einem gewissen Risiko) was passieren kann und wir Ressourcen nutzen müssen, die eigentlich keine Zeit für Spaß-Fahrer haben.
    Ich selbst unterstelle auch niemandem, dass er nicht auch der Situation angemessen fahren kann, dennoch wissen wir alle, dass es für Einige halt auch keine Grenzen auf der Straße gibt. Und die sind letztlich das Problem. :)

  • Zu mehreren kann es schon mal teuer werden:


    301 Moved Permanently


    Anzeige wegen Versammlungsverbot. Das Land NRW hat schon eine Preisliste veröffentlicht. :whistling:


    Warum kann man nicht noch ein paar Tage warten? :confused: Die Saisinfahrer dürfen ja auch noch nicht.
    Klar, es macht Spass, aber auch ich werde die nächste Zeit nicht fahren.


    Nebenbei: Sämtliche von uns gebuchten Rennstreckentermine sind zur Zeit auf Eis gelegt. ;(

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Wir sollten uns alle der Situation anpassen und nur die wirklich nötigen Wege erledigen,mich juckt es auch schon wieder im Hintern bei dem Wetter aber da hilft zur Zeit nur kratzen
    hoffen wir mal das die Virologen das schnell in den Griff bekommen bevor es richtig Warm wird und der Hintern blutig gekratzt ist :blush:
    Und hoffen wir mal das wir alle Gesund durch die Kriese kommen
    Passt gut auf euch auf
    LG Micha

    Leben ist das, was passiert während du etwas anderes planst :hb:

  • Ich habe das "Glück" das die Straßenbaubehörde ab 6. April die direkte Querverbindung zu meiner Arbeitsstelle saniert, also die Straße wird komplett dicht gemacht. Anstatt 7,5 km direkt, ist ein zusätzlicher Umweg von 15 - 20 km einzuplanen, mit einigen Kurven und auch schnellen Passagen. Da werde ich dann bei einigermaßen gutem Wetter grinsend die Mopeds benutzen, einschließlich Feierabendeinkauf und vor allem mit Bescheinigung vom Arbeitgeber über "notwendiges Personal".

    Gruss Ginger

  • Servus Gemeinde,


    was für ein Wetter, hätte richtig Bock zum :l_moto_1: aber irgendwann klappt es dieses Jahr noch.

  • Heute wird wieder gerollert um Erledigungen zu machen. was geil daran ist, der verbrennt nur 2,7 Liter auf 100km.
    Wenn jetzt wirklich viele Tanken wegen der Pandemie schliessen müssen, nehme ich mir den Sprit aus den Mopeds, dann reicht der mir das ganze jahr

  • Guten Morgen


    Draußen schneit es im Moment und so fällt das nichtfahren nicht so schwer. Aber Leute ich kann Euch sagen wofür das pausieren gut ist!!!! Die Brieftasche wird


    nicht so schnell leer na na :D :patsch:


    Wünsche Euch einen interessanten Sonntag :gutenmorgen: :gutenmorgen: :gutenmorgen:


    Gruß Detlef58

  • Mahlzeit... ;)


    in Lengerich Schnee, aber fragt nicht wie. Schneesturm hätte man auch sagen können. :blink:
    Also Moppedfahren is eh nicht. Dafür 170 km mim Auto von LE nach GS gefahren... Jetzt wieder Zuhause. Letzte Nacht auf meinem 20 Jahre alten Wasserbett. Morgen kommt ein Neues :D:hb:

  • Nabend,
    ich würde mal behaupten lieber Mitn Motorrad fahren als mit 15 anderen im Bus zu sitzen :tee: .
    Bei schönem Wetter fahr ich auch momentan gerne ne kleine tour :smoker:.
    Ps: kleine Thermoskanne und Kippen sind für die Single-kaffeepause ist mit dabei :thumbup:

  • Meine Dicke steht und bleibt noch in der Garage. Dort bleibt die Kawa auch, bis alles OK ist,. Bis dahin roller ich auch durch die Gegend. Die Dicke will ich für die Kurzstrecken nicht anmachen.
    Hat schließlich schon 3 Erdumrundungen hinter sich und es soll noch was dabei kommen.

    Liebe Grüße vom Mischa


    Meine Signatur ist nicht ganz klar, deshalb steht auch noch nix da ;aufgeb;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!