Batterie lädt nicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Ich hab an meiner z440c ein Elektrikproblem, die Batterie lädt nicht. Eigenlich hab ich schon alles überprüft was man typischerweise so macht:
    - Batterie ist relativ neu von letztem Jahr. Damit kannich auch problemlos anlassen und fahren. Spannung um die 12,5V
    - Bei laufendem Motor steigt die Spannung an der Batterie nicht, auch nicht bei höheren Drehzahlen
    - Den Laderegler habe ich in Durchlass- und Sperrichtung durchgemessen, jeweils gegen Plus (weiß-rotes Kabel) und Minus (schwarzes Kabel im 3-fach Stecker)
    - Der Statorwiderstand der LiMa ist 0,3Ohm, also laut WHB OK
    - Die Leerlaufspannung der LiMa ist 75V bei hoher Drehzahl also auch OK
    Aber jetzt ein Phänomen, das ich nicht verstehe: wenn ich die Lima am Laderegler anschliesse, liegen am Limaausgang ca 8-9V an. Kann mir das jemand erklären oder was ist da faul?


    Ich hab übrigens auch einen anderen Spannungsregler probiert, selber Effekt


    Und dann hab ich noch eine Verständnisfrage: Wozu dient das Braune Kabel am Regler? Wenn ich mir den Schaltplan ansehe liegt dieses bei eingeschalteter Zündung parallel zum weiß-Roten (12V+)


    wäre schön wenn mich da jemand erhellen könnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!