Gemeinsame Sammlung der Foren für unseren Zephyrreiner

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Gemeinsame Sammlung der Foren zum Gedenken an Reiner Hauswirth (Zephyrreiner) - 12.02.1958 – 10.04.2020


    Wir, die Bikergemeinde(n) trauern gemeinsam um unseren Freund Reiner Hauswirth, der am 10.04.2020 viel zu früh und für uns völlig überraschend von uns gegangen ist.
    Reiner hat sich im März eine Grippe eingefangen, die eigentlich schon abklingend gewesen ist, sich dann aber als Covid-19 Erkrankung herausstellte. Ein spontaner Besuch bei seinem Hausarzt am 23. März endete mit der Einweisung in ein elsässiches Krankenhaus und einen Tag später wurde Reiner nach Deutschland - Uniklinik Freiburg - geflogen. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits intubiert und beatmet. Er ist nicht mehr aufgewacht und verstarb im Beisein seines Sohnes Fabian und Antje, seiner Lebensgefährtin, am Abend des 10.04.2020 - zu Karfreitag.


    Reiner ist vielen Menschen in verschiedenen Foren als Zephyrreiner bekannt. Auch wenn er sich nach seiner Zeit mit seiner Zephyr eine Hayabusa zulegte, die mit einem IG-Zephyr-Aufkleber geziert wurde, blieb er der Zephyrgemeinde treu und blieb ein täglicher Besucher der Zephyrforen.
    Sein Tod trifft uns tief, unser Mitgefühl ist bei Antje und seiner Familie. Die Trauerfeier hat bereits im kleinsten Familienkreis stattgefunden. Zum Begräbnis haben wir eine Grabschale mit einem letzten Gruß der IG anfertigen lassen.


    Wir haben uns gefragt, was können wir gemeinsam tun, um Antje in dieser schweren Zeit ein wenig zu unterstützen und rufen hiermit zu einer Sammlung auf (u.a. Unterstützung für Begräbnis und Grabpflege).


    Wer sich an diesem letzten Gruß beteiligen möchte, überweist bitte seinen Beitrag mit entsprechendem Vermerk auf unser Konto (s. unten). Das Geld wird Antje nach Abschluss der Sammlung zur Verfügung gestellt.



    Die Bankverbindung:
    Bank: netbank
    Inhaber: Markus Kreutz (Mac - KawasakiS)
    IBAN (Kontonr.): DE22 2009 0500 0102 6234 12
    BIC (BLZ): AUGBDE71NET
    Verwendungszweck: "Letzter Gruß an Zephyrreiner"

  • Nur als Info:
    Ich werde, wie wir das bei Uwe Haßler (Zephyr-Depot) im vergangenen Jahr auch gehalten haben, die Eingänge in einer Excel-Tabelle listen, aber hier nicht einzeln im Forum aufführen. :)

  • Guten Morgen... :)


    hier nun endlich ein erstes "Update" zu der bisher eingegangenen Summe... ;)


    Stand heute früh: 11.05.2020 10:15 Uhr:


    => 456

  • Sorry, ganz vergessen. :wacko:
    Gerade erledigt :rolleyes:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Moin... :morgen:


    ist angekommen... ;)


    ***


    Habe eine Info für Euch, von Antje... ;)

    Zitat

    Das ist überwältigend und Mega lieb von allen.
    Reiner fand immer Grabplatten super praktisch und leicht sauber zu halten. Das Grab seiner Eltern (die nur ein Grab von ihm entfernt liegen) ist auch damit bedeckt. Ich weiß nicht was die kosten, aber vielleicht kann ich die Kinder dazu überreden, die sich noch nicht sicher sind, mit Hilfe dieser tollen Spende. Danke Euch allen und Mac, gib das bitte auch an alle Kawasakis weiter.

  • Nach dem Ausfall am WE gibt es heute aber ein Update zur Spendensammlung... :P


    Über´s WE ist nochmal was hinzugekommen... ;)


    Derzeitiger Stand 18.05.2020 -> 655,15

  • Update 20.05.2020


    Heute - vor dem langen WE - mal noch kurz eine Rückmeldung zur Sammlung... ;)


    Wir haben nochmal einen guten Sprung gemacht... :thumbup:


    Derzeitiger Stand 20.05.2020 -> 809,15

  • So, es gab ein paar Tage kein Update mehr, hat auch mit den Bankständen am WE zu tun...


    Heute also wieder ein neuer Stand... ;)
    Wir haben jetzt 894,15 € zusammen. ;)

  • Moin :gutenmorgen:


    so, das Update zum Dienstag ;)


    Wir haben jetzt 1114,15 € zusammen... :nummer1_1:


    **


    Wer sich bereits gefragt hat, wie lange wir "noch" sammeln wollen: Ich denke, Ende Juni werden wir die Aktion schließen. Es gibt bis da noch ein kleineres Treffen, dass wir nutzen möchten. Mal sehen... ;)

  • So, der Endstand der Sammlung steht nun fest !


    Die IG hat am Wochenende in Neuhof auch nochmal ein bissel eingesammelt und wir werden aus der IG Kasse die Summe rund machen. :nummer1_1:


    Demnach haben wir jetzt 1200 Euro zusammen und werden diese nach Rücksprache, wie die Übergabe stattfinden wird, an Antje übergeben ;)


    !!! Wir möchten uns bei allen ganz rechtlich bedanken, die zu dieser Summe beigetragen haben !!! :thumbup:


    :icon_dankeschoen_1:;Danke;



    Mehr, wenn die Übergabe ansteht, bzw. statt gefunden hat ! :thumbup:

  • Es hat nochmal einen Nachschlag gegeben... ;)


    Insgesamt haben wir jetzt 1320 € :thumbup:


    Wir gehen jetzt auch in die Endphase... :thumbup:
    Einzelheiten gibt es hier, wenn alles geklärt ist ;)

  • Mahlzeit... ;)


    zur Info:
    1. Unser "Kontakt" Michel (cool cool) hat mit Antje ein Treffen vereinbaren können... ;)


    2. Und es ist nochmal eine Spende eingetroffen. Ich werde sie vor dem Treffen an Michel überweisen ;)


    Wir werden weiter berichten... 8)

  • Hallo zusammen... ;)


    heute nun dürfen wir darüber berichten, dass die Sammlung für unsere Antje an sie übergeben wurde. Michel (coolcool - Zephyrforen) hat die Aufgabe übernommen und Antje neben unserer Unterstützung auch eine Karte übergeben. Danke Dir Michel ;Danke;


    ***


    Antje hat mich gebeten etwas in Ihrem Namen einzustellen, was ich hiermit gerne mache. ;)





    ***


    Anbei habe ich auch noch Bilder. 2x vom Treffen zwischen Michel und Antje, sowie eine Karte mit ein paar Worten, die auch unser Mitgefühl ausdrücken. ;)


    20200804_coolcool-antje_1.webp20200804_coolcool-antje_2.webp


    20200804_karte_1.webp20200804_karte_2.webp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!