Unsere Verkehrsminister

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Servus Gemeinde,


    unser Scheuers Andi, kaum inkraft wird der neue Bußgeldkatalog wahrscheinlich wieder leicht entschärft. Zumindest die Geschwindigkeitsüberschreitung für das Fahrverbot soll wieder angehoben werden. Nach Ramsauer, Dobrindt, Schmidt und Scheuer bin ich mal gespannt wen die CSU als nächsten aus dem Hut zaubert. Vielleicht sollte ich mich auch mal für den Job bewerben, so schwer kann er ja wohl nicht sein. Allerdings müsste ich dann in die CSU eintreten :sironie:

  • Die CSU ist doch eine fortschrittliche Partei, die haben den Seehofer, der Stoiber hat das Morsealphabet erfunden ( äh ähäh äh) warum nicht ;undwech;

    Liebe Grüße vom Mischa


    Meine Signatur ist nicht ganz klar, deshalb steht auch noch nix da ;aufgeb;

  • Ich spare mir dazu den Text, dem sonst würdet ihr eine andere Seite von mir kennen lernen, nämlich die die dunkle Seite, allerdings nicht die Schokoladen Seite.

  • Servus,
    also ich bin froh, daß die unsinnige Reform


    reformiert wird.


    Es gab ja eine Petition mit - ich denke - 170.000 Unterschriften.


    Freut euch doch, daß sich Demonkratie - und auch endlich - der gesunde Menschenverstand


    durchsetzen!
    Gruß
    zedkawa

  • Ich sehe das etwas anders. Es gibt Regeln, die wenn auch für den ein oder anderen unverständlich, trotzdem einzuhalten sind.
    Hier geht es nur darum, die Sanktionen für Nichteinhaltung zu senken.
    Sorry, ich wohne in am Dorfende, wo viele glauben Sie könnten schon Gas geben und mit 80 90 und mehr an meinem Haus vorbeidonnern.
    Von mir aus könnte man das Ganze noch verschärfen.

    Liebe Grüße vom Mischa


    Meine Signatur ist nicht ganz klar, deshalb steht auch noch nix da ;aufgeb;

  • Bei der dargestellten Situation von Micha bin ich dabei. Am Ortsausgang schon mehr Gas geben als notwendig ist, geht gar nicht. Und das sollte stärker bestraft werden. gerade wenn es noch Bebauung gibt. ;huh;

  • Bei der dargestellten Situation von Micha bin ich dabei. Am Ortsausgang schon mehr Gas geben als notwendig ist, geht gar nicht. Und das sollte stärker bestraft werden. gerade wenn es noch Bebauung gibt. ;huh;


    Am Dorfrand günstig bauen, und dann beschweren. :read:
    Genau wie die Typen, die am Fußballstadion günstig bauen und sich dann über den Lärm der Zuschauer beschweren. (War ein RA in Schalke)


    ;(

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Am Dorfrand günstig bauen, und dann beschweren. :read:


    Günstig...??? :blink::hmm:
    Düsseldorfer Vorland. Und als wir gebaut haben, wussten die in Krefeld noch nichts von einer Umgehung... :whistling:;)

  • Ich gehörte eigendlich auch zu den Typen die, egal ob Auto oder Motorrad, schon vor dem Ortsschild, Geschwindigkeitsaufhebung aufgezogen haben.
    Auch beim Überholen auf der Landstrasse- rechts ist Gas- und wie schnell man da von 80km/h auf 150km/h ist (vor allem mit der KTM) wisst ihr selbst.


    Seit einiger Zeit schau ich, dass ich auch am Ortsende nicht mehr als 60km/h drauf habe, und wenns die Konzentration zulässt überhole ich nicht schneller als 120km/h.
    Genau derjenige welcher in unserer Gruppe vorne darauf geachtet hat, dass wir uns so gut es geht an Regeln halten muss jetzt 4 Wochen auf Moped verzichten. Beim überholen mit 36 km/h zu schnell gestoppt.

    Seltsame Belehrung haben wir erhalten. Wenn der vorherfahrende 80 km/h fährt dürfen wir eigendlich überhaupt nicht überholen. Wir müssten laut irgendeiner Vorschrift mind. 20 km/h schneller sein und das dürfen wir dann ja gar nicht, weil wir dann über 100km/h kommen würden. Das 2 Klassensystem mit den LKW`s die mit gefühlt Schrittgeschwindigkeit überholen konnte und wollten sie uns nicht erklären.
    Ich weis nicht ob deren Aussage stimmt, ist auch egal- Auch wenn die Polizisten sehr freundlich waren, nachgegeben haben sie nicht

  • Du Gerd, mein Haus steht seit 73 dort. Das Bauen war damals nicht ganz billig und das Verkehrsaufkommen recht gering im Gegensatz zu heute.
    Allerdings ist deine Aussage von wegen am Dorfrand billig bauen... recht unsinnig, weil was hat das mit einhalten der Verkehrsregeln zu tun?
    Daher kann ich die Aussage nicht nachvollziehen.

    Liebe Grüße vom Mischa


    Meine Signatur ist nicht ganz klar, deshalb steht auch noch nix da ;aufgeb;

  • Bei uns wurde ein Neubaugebiet erschlossen und 800 Meter Luftlinie steht ein Bauernhof.
    Ende vom Lied , Anwohner klagen jetzt gegen den gestank und Lärm vom Bauernhof.
    Gehen sogar Gerichtlich dagegen vor.


    Der Bauernhof steht schon über 50 Jahre dort.
    Das ist Deutschland :patsch:

    Gruß Ralf

  • @Ralf:
    Ja, das kenne ich. Das hatten wir im Dorf auch. Kirche steht x Jahrzehnte vor Ort, Infrastruktur wie Saal, Pfarrheim, KiGa, etc., vorhanden und dann geht´s gegen die Nutzung. Da sind selbst kirchenanhängige Vereine ausgezogen, weil es nicht möglich ist, z. B. ein Blasorchester leise proben zu lassen (logisch, oder) :patsch:
    Party´s, ok, offene Fenster, jedes WE. Ist schon heftig, aber man sieht bei der Besichtigung, dass so ein Gebäude da steht. :whistling:


    Auch in Düsseldorf passiert. Feuerwache steht seit 1950, neues Wohnhaus gebaut, Ende der 90er, Bau-Verkaufsfirma sagt:
    "Die Wache ist leise, fahren nie raus." -> Ja nee is klar. Wofür ist die Wache da?
    Ergo: Viel Ärger, teilweise nicht mal Übungen um 15 Uhr Mittags möglich, etc.


    Flughafen Düsseldorf... - Denkt Euch was passiert... :D

    Wo kommen wir eigentlich hin? :patsch:


    ***


    Wie im anderen Themen schon geschrieben:
    Mehr Rücksicht auf beiden Seiten wäre mal wieder angebracht. Dann gibt es auch nicht diese Einschränkungen! - die immer nur durch einige Wenige verursacht, die diese letztlich zu verantworten haben. ;huh;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!