"Kurzer" Gasgriff (Kurzhubgasgriff/Schnellgasgriff)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin Männer,


    hat schon mal jemand einen "kurzen" Gasgriff montiert? Ich meine so einen, den man ohne Umgreifen ganz öffnen kann. :watoo:
    Ich würde mich über Empfehlungen und Erfahrungsberichte freuen!


    Danke und Gruß
    Max

  • Hallo Max,
    habe den Umbau bei meiner Suzuki gemacht. Weg ist ca. 20% kürzer.
    Habe einen Gas-Griff von einer Yamaha R6 genommen. Der passte. ( Hatte das vorher im Suzi-Forum gelesen.)


    Auf der Rennstrecke ist das für mich OK, aber bei der ZRX, :confused: die ich nicht auf der Renne fahre, ist mir das zu giftig.


    Da gibt es im Netz wohl einen Anbieter, von dem das funktionieren soll:


    Schwabenmax Motorradzubehoer und Motorradtuning in Premiumqualitaet. Spezialisiert auf Motorrad Tuning und Veredelung f黵 Vmax, K1200R und K1300R. Gaswegverkuerzung fuer dein Motorrad. | Home | | |

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Danke für den Link, sieht gut aus. Ich hatte nur universelle gefunden, bei denen nicht explizit angegeben ist ob es für die ZXR passt. Da weiß man denke ich nie wie viel kürzer der Gasweg hinterher ist.
    Die ZRX ist doch gutmütig, da kann man das finde ich mal ausprobieren. Den Originalzustand finde ich einfach unergonomisch.


    Edit sagt: Auf den zweiten Blick habe ich erst gesehen, dass dort nur ein "Adapter", im Grunde eine Vergrößerung für den Durchmesser, angeboten wird. Sowas könnte ich vielleicht auch selbst konstruieren und dann fräsen oder drucken lassen. Ich werde irgendwann berichten. Eilig ist es aktuell nicht, da stehen andere Basteleien vorne an.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von BillowingHill12799 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!