Wo gibt es eine vernüftige Anlage ??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Der Manni hat ne termignoni drauf, die viel näher am moped ist als meine Akrapovic- frag ihn doch mal- und gut klingen tut sie auch...

  • Hey Ihr ZRX`ler da draußen.
    Ich hatte am Wochenende eine schwarze umgebaute ZRX mit anderem Endtopf an dem Sorpesee vor mir. Hatte einen Schweinegeilen Sound.
    Konnte leider nicht erkennen was für ein Hersteller es war, der Typ hing so am Gas, das ich nicht vorbei kam.
    Der Topf stand allerdings nicht so weit vom Heck ab, wie man es von der meisten Anlagen kennt.
    Kann mir einer von Euch eine Anlage bzw. Endtopf empfehlen, der nicht so weit absteht, nicht zu klein ist und sich auch noch gut anhört ?(
    Bohhh das sind ja drei Dinge auf einmal !!!
    Ich hoffe einer von euch hat eine Idee.

  • Bos Komplettanlage.Schön nah am Heck, güstig(1200DM), und geiler Sound !
    Gruß,Didi

  • BOS Komplettanlage gibt es leider nicht mehr.
    Die Krümmer wurden aus dem Programm genommen.
    Die passgenauigkeit und die verarbeitung war schlecht.Endtöpfe für ZRX gibt es aber noch!

  • Also,die Sache mit der Passgenauigkeit lass ich ja durchgehen, aber Verarbeitung ?
    Ich hab echt nichts zu meckern. War zwar etwas fummelig die Krümmerrohre zu montieren, aber so schlimm wars auch nicht. Ich habe gehört, die Krümmer waren in der Herstellung zu aufwendig !!!
    Gruß, Didi

  • Auf der Dortmunder Messe sagte man mir auf dem Bos Stand, daß man eine Anlage für beide Modelle rausbringen will.
    Ich hatte die komplett Anlage auf meiner 1100er drauf. Bei der Paßgenauigkeit kann ich nur den Haltewinkel bemängeln, den mußte ich etwas nachbiegen damit der Endtopf gerade stand. Hatte ohne DB - Eater einen Höllensound.
    Bei der der 1200er paßte ebenfalls der Haltewinkel nicht, hier mußte ich die Langlöcher etwas auffeilen.
    An der Verarbeitung gibt es aber nichts dran zu mäkeln.


    Wolfgang

  • Hallo Didi
    Die Krümmer wurden von einer anderen Firma für BOS gefertigt.Auf sämtlichen Rohren sind deutliche Spuren von den Biegemaschinen zu sehen.
    (habe noch kompl. Auspuff liegen,ist aber schon verkauft!)
    BOS hat jetzt eine andere Firma zur Herstellung von Krümmerrohren,die ganz andere Arbeit macht!!
    Passt Dein Kühler noch an die org. Halterung??

  • -noch was vergessen.
    Der BOS ist von der Leistung super.
    Habe mittlerweile den 5!! Auspuff drauf(mit Org.)
    Und der BOS war der beste.
    1.Auspuff Shark:sehr schlechte qualität
    2.MAB:super verarbeitung,sehr schlechte Leistung
    hatte gegenüber dem BOS(der3.)satte 25 PS bei
    4500u/min verlust und das am Hinterrad!!!
    Aus optischen Gründen habe ich mich zu einem Heck-auspuff entschieden.Leistungsverlust inbegriffen
    (der4.)Obwohl ich die Krümmer selber geschweisst
    habe,ist der verlust minimal.Ganz zu schweigen
    von dem MAB,und der hat über 2000 DM gekostet.

  • Ja Ansgar, stimmt !
    Das sind dann diese komischen Riefen. Aber stört mich weiter nicht.Ich knie mich meist nicht bis nach unten !! Habe mir aus Alu selbst neue Halter für den Kühler gebastelt da ich die hässlichen Kühlerblenden nicht mehr haben wollte. Mit den Blenden hatte ich dünnes Flacheisen als Distanzstück verwendet damit der Kühlerventilator nicht direkt auf den Krümmern liegt. Ich bin schon mächtig auf deine Heckanlage gespannt ! Du kommst doch zum Treffen, oder ?
    Gruß, Didi

  • Hy,


    ich will mir auf die ZRX auch ne Komplettanlage dranschrauben.


    Bis jetzt hatte ich in die engere Wahl gezogen, die MAB und die Schüle. Nachdem was Ansgar schreibt ist die MAB gestorben. Ich geb doch keine 900 EUR für 25 PS weniger aus. Hab mich auch gewundert wie die, den kleinen Topf hinkriegen.


    Hatte schon mal jemand die Schüle, oder die Cobra mit dem Tri-Ovalentopf auf dem Prüfstand ?


    Würd mich interessieren.


    Gruss


    dirk

  • hi roadrunner


    sorpe ist ein heisses pflaster, da wollte mir die trachtengruppe mal nen alfa stilllegen, zu laut...
    an meiner zrx ist eine sharkanlge, die dazugehörigen halter passten zwar nicht, vielleicht an ner harley....+ der sammler hängt sehr tief, aber dafür war sie gebraucht nach einem jahr mit 400.-dm sehr günstig zu bekommen. der endtopf liegt ziemlich eng an und laufen tut der ofen damit nicht wirklich schlechter, der sound mit dem tüv topf naja ist ganz ok, was schön ist, ist eh verboten, ja ja der trachtenverein.
    aber mit etwas handwerklichem geschick, schraubstock, va flachmaterial + flex lässt sich die anlage ganz brauchbar ans mopped fuckeln.
    ölwechsel allerdings ist mit fluchen und evtl blutigen fingern verbunden!!!!!!!!


    gummi immer unten


    chapman

  • Hey Chapman.
    So wild ist es gar nicht an der Sorpe. Haste wohl nur einen Waldmeister mit schlechter Laune erwischt. Hatte bis auf überhöhte Geschwindigkeit noch keine Prob. mit den "netten" Herren.
    Aber allzuviel basteln wollte ich eigentlich nicht bei einer neuen Anlage.

  • Hallo,


    Ja..., später Kommentar im (Motorrad-)Jahr: ich hab`ein Micron Carbon Entopf auf meiner schwarzen ZRX 1100 und bin höchst zufrieden. Er baut schmaler am Moped, sieht durch die schwarze "Farbe" besser aus,ist kein so "Ofenrohr" wie der Originalendtopf und bringt subjektiv mehr Leistung. Aber wie gesagt, nur subjektiv...


    Gruß
    Charles

  • Hallo,
    also ich hatte an meiner Elfer auch ne Shark und kann die schlechte Qualität voll und ganz bestätigen,habe die Krümmer ewig poliert,aber es kamen immer wieder ecklige braune Wärmenester durch.Jetzt suche ich eine vernünftige Edelstahl-Anlage für die Zwölfer.Akrapovic kannste auch vergessen,ein Kumpel von mir hat eine an seiner Zwölfer und auch hier werden die Krümmer nach nur 4Tkm fleckig,die Akrapovic ist also trotz des hohen Preises auch nicht der Weisheit letzter Schluß.Wie sieht das denn beim Bos aus??


    Grüße Shark

  • Hallo !


    Ich hatte den 4-1 BOS drauf,und war (bis auf einige Kleinigkeiten )sehr zufrieden.
    Den Auspuff habe ich ca. 2000 km gefahren und er hat ca. 20 Prüfstandsläufe hinter sich gebracht.
    Der Krümmer war nur ganz oben leicht verfärbt.
    Aber wie schon gesagt , wird der Krümmer leider nicht mehr Hergestellt!

  • ....öööööööööhhh
    was iss das denn? habe ich doch mal vor einiger zeit geschrieben, oder haut das öttinger heute nacht so rein?(


    aber stimmt, sorpe ist ein heisses pflaster, aber ein ganz schöner "tümpel"!


    naja, guten morgen (01:13 uhr), schlaft gut



    achim (chapman)

  • hallo Roadrunner,
    ich habe einen BSM Auspuff drauf der sieht gut aus hat ne ABE und du kannst jederzeit den DB Killer herausnehmen, wenn dir der Sound zu langweilig ist. Hört sich nach meinem Ermessen auch mit DB Killer ab 4000 Touren ordentlich kernig an.


    Gruß feuerstein

  • also, wenn ihr ohne db-killer rumfahrt, dann könnt ihr gleich ne racinganlage draufmachen -ist das gleiche wenn der sherif streng ist.mein tip:devil-race:super tiefer ton, ned zu laut,paßt perfekt und schaut mit carbonhülle super aus.
    peter

  • Bei uns sind die richtig scharf was Zubehör Anlagen betrifft.
    Ich hätte auch gerne eine Racing, aber momentan zu heikel hier im Sauerland
    Ich hatte bis jetzt schon immer Glück, weil der Hurric mit db-Killer und Nummer viel zu laut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!