akrapovic und jet-kit

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • @yuki,


    das hat nichts mit ungesetzlichen tuning zu tun sondern ganz einfach ausbau der katalysator und somit eine bauliche veränderung mit der folge: verlust der betriebserlaubnis. die zrx 1200 hat einen kat und ist dannach in den schlüsselnummern geschlüsselt und wenn man den ausbaut stimmt es nicht mehr überein. eine eintragung hilft dir auch nur zum teil....umschlüsseln wird dir keiner was und somit hat man auch mit eintragung den schwarzen peter. ABER: ob die zahl derjenigen die so erwischt worden ist und es probleme gab überhaupt gibt bezweifele ich.
    selbst mit der mehrleistung wird es kaum probleme geben da bis zu 10% keinen interessiert. meine zrx hatt serienmäßig sowieso 6 ps (116ps) weniger als angegeben somit war und ist es kein problem. da die 10% von der offiziellen leistung also 122 ps errechnet wird.


    ach ja, 2006 soll ja auch eine abgasmessung beim tüv erfolgen...ich würde die originalanlage aufheben *g*

  • Hallo biker27,


    danke fuer deine ausfuehrliche Erlaeuterung!
    Ich habe wieder eins gelernt.
    Das ist schoen hier, dass es KAWA FORUM gibt,denn ich kann hier sehr viel lernen. Danke nochmals.


    Yuki :lach:

  • Hallo  :lach: Ihr Lieben,


    hier ist ein Bericht uerber die Komplettanlage von
    Akrapovic.


    1)Akrapovic Komplettanlage
    +Jetkit( Vergaser&Luftfilter)
    2)LSL SB Lenker(78cm)
    3)Heizgriff
    4)Metzeler M1 Sport(vorne und hinten)
    5)Inspektion
    6)Gabeloel erneuern


    Mein ZRX'1200S ist ganz anders geworden.
    wesendlich handlicher und leichter
    mehr Durchzug
    schneller(mehr als 10PS mehr )
    wirkungsvoller beim Bremsen.
    Mehr Kontaktgefuehl von Boden


    Ich glaube, die Aenderungen sind auf jeden Fall fuer die kleine Leute zu empfehlen.
    Ich habe ZRX besser im Griff.( ich bin 1.71cm )
    1-5,Gesamtkosten ink.Monatage:3.000,00 EUR


    Danke! :lach:

  • Hallo Du Lieber,


    ich empfehle immer, besonders kleinen Leuten die das Handling ihres Motorrades verbessern wollen, die Montage von Heizgriffen und eine Inspektion. :lach:


    Aber warum man mit einer Akrapovix Komplettanlage besser bremsen kann, weiß ich bis heute nicht ?(?(


    Oder hab ich was falsch verstanden?


    Gruß
    -Ronny

  • Wer wird den so kleinlich sein. :boese:


    Er hat alles auf einmal machen lassen und wollte die Rechnung nicht einzeln aufschlüsseln.
    Ob der Betrag für die ganzen sachen in Ordnung ist kann ich nicht sagen.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Ronny,


    zu deiner Frage«


    >aber warum man mit einer AkrapovixKomplettanlage besser bremsen kann, weiß ich bis heute nicht


    Wenn der untere Teil des Motorades leichter wird,laesst sich das Motorad besser bremsen.
    (unterer Teil=anhand des Rahmens)
    Das gilt nicht nur fuer die Auspuffanlage,sodern auch
    fuer die Felgen.
    Meine ZRX ist durch die Montage der kompletten
    Auspuffanlage ca.10kg leichter geworden.
    Du kannst schon im ersten Moment merken,dass sich das Motorad wesendlich besser bremsen laesst.


    Gruss


    Yuki

  • Hallo yukio
    Ist denn der lsl Leker wesentlich breiter als das Orginal.(hab meinen noch nie gemessen)Weil bis jetzt hies es immer, breiter geht nicht sonnst kommt er an die Verkleidung.Und passen die anderen Sachen noch.(Bremsltg usw)

  • [QUOTE]Original von yukio
    Hallo Ronny,


    zu deiner Frage«


    >aber warum man mit einer AkrapovixKomplettanlage besser bremsen kann, weiß ich bis heute nicht


    Wenn der untere Teil des Motorades leichter wird,laesst sich das Motorad besser bremsen.
    (unterer Teil=anhand des Rahmens)
    Das gilt nicht nur fuer die Auspuffanlage,sodern auch
    fuer die Felgen.
    Meine ZRX ist durch die Montage der kompletten
    Auspuffanlage ca.10kg leichter geworden.
    Du kannst schon im ersten Moment merken,dass sich das Motorad wesendlich besser bremsen laesst.



    Hallo Yukio !


    Dann müsste man ja eigentlich auch 20kg Gepäck beim bremsen spüren Oder ! ?(
    Tu ich nich ! das man eine Sozia spürt ok aber 10 Kg auspuff weniger halt ich für ein Gerücht ;) (nich böse gemeint )


    dann müsste ich ja auch ein gutes Mittagessen oder Frühstück merken :D


    Gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • HONI
    Der Yuko meinte ja auch den unteren Teil des Motorrads.
    Du spricht hier nur den oberen an..
    ... oder hängst Du Dein gepäck unter das Motorrad ;)
    ... das Du 20 KG Gepäck beim bremsen nicht merkst, OK, das kann schon sein. Jeder empfindet da anders ....
    Ich merke sehr wohl wenn ich hinten 20 KG auf dem Gepäckträger oder der sitzbank habe oder einen voll gepackten großen Tankrucksack.
    ... aber eine leichter Auspuffanlage sowie leichtere Felgen, das merkste nicht nur beim bremsen sondern auch in den Kurven.

  • @ ZRX!


    Also wenn ich meinem Bauch freien lauf lasse (hose auf und so :D ) dann hab ich schon 20 KG unten am Mopped :)


    Das 20 Kg in Kurven eine Veränderung bringen is logisch und einleuchtend !Denn man muss weniger Gewicht wieder aufrichten! Da pflichte ich Euch bei ! Aber Beim Bremsen erspüre ich keinen mir messbaren Unterschied , was aber auch an meiner Grobmotorik liegen könnte :D
    Ich bin öfters mal mit 30 kg und mehr Gepäck unterwegs und mein Eindruck( subjektiv)ist lediglich das das Mopped besser liegt !konnte ich letztes Jahr auf ca 6000Km durch Die Alpen erfahren !Von einer veränderten Bremsleistung oder Bedienkraft konnte ich nix feststellen ! aber wie du schon sagtest der eine merkts der andre nich !Vieleicht liegts aber auch an den Stahflex:. Oder habt ihr auch! was man meiner erfahrung nsch deutlich Spürt sind andere Bremsbeläge . Zb von Original auf Lukas!
    die sind drekter und bissiger !


    Grüssle alex :)

    Leben und leben lassen

  • Hallo Didi22,


    Es tut mir leid, ich war auf Geschaeftsreise.


    Der Originallenker ist 75cm breit,
    und der LSL-SB Lenker ist 78cm breit, also nur
    3cm Unterschied. Trotzdem gibt,s den wesentlichen Untersched. Sehr handlich. Das ist so leicht zu lenken,als wuerde man ein Fahrad fahren.


    Bei meiner ZRX1200S habe ich uerberhaubt kein Problem mit LSL Lenker. Nur die Bremsleitung habe ich mit einem Stahlflexleitung verlaengert, sonst passen alle Dinge sehr gut.
    Ich habe sogar einen Lenkerhebeteil inzwischen.
    ( D.h.4cm hoch, 2cm naeher zu mir )


    Yuki

  • Hallo Freunde!

    >Der Yuko meinte ja auch den unteren Teil des Motorrads


    ↑Danke zrx Biker fuer deine Hilfe!
    Ja, was ich sagen wollte, beschraenkt sich nur auf den unteren Teil des Motorrads.
    Wie zBs. die Auspuffanlage, Felgen aus dem Magunesium,Bolzen,usw.....


    Es ist schwer mit den Worten zu fassen.
    Der Unterschied moechte man schon selber irgend wie erfahren.


    Yuki :blush:

  • @diddi
    ...sowohl der originlal-lenker meiner ersten als auch der meiner zweiten 12er (Bj 2003, Bj 2002) ist nur 68 cm breit.....
    ....der LSL hingegen ist 76 cm breit.......damit liegen 8 cm dazwischen - und die haben es in sich......


    ...kann es sein, dass du bei den originalen die lenkerenden mitgemessen hast....?

  • Hallo ,


    ich habe eben den Lenker gemessen:
    Original KAWA=70cm (ZRX1200S, Bj.2003)
    SLS = 77cm


    Der Unterschied= 7cm


    Danke!


    Yuki :lach:

  • Zitat

    Original von yukio
    ........................... bin 1.71cm )
    1-5,Gesamtkosten ink.Monatage:3.000,00 EUR


    Danke! :lach:


    Na, dass ist ja mal ein wahres Sonderangebot, oder hat Dich da wer über den Tisch gezogen!? :D
    MfG
    KiJu
    PS Ich denke wenn jemand etwas zu lachen hat, dann ist es Dein Händler und sonst niemand! *kicher* ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!