leistung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo an alle mein Name ist Markus ich habe mir im April eine neue ZRX 1200 S gekauft und habe schon 8000 Kilometer gefahren ( super Motorrad )
    aber jetzt habe ich von einem bekannten gehört das man durch abziehen von 2 Kabel am Vergaser das Motorrad noch leistungs stärker bekommt kann mir einer erzählen ob das stimmt oder nur eine Verarschung war, sollte es stimmen bitte welche Kabel damit ich es mal ausprobieren kann.
    Danke im Voraus
    MArkus

  • hi


    ich fahre eine 1100er und mir hat mal ein (ganz schlauer?) erzählt, dass es leistungssteigernd sein soll, wenn man das SLS system totlegt.
    bedingt dadurch, dass ich schon längere zeit ein klackern an meinem moped suche, habe ich dieses system ausgebaut---und, wie erwartet, es läuft genau wie vorher, nicht besser, nicht schlechter,es war noch nicht einmal so ein kleiner placeboeffekt gegeben, schade aber irgendwie doch einleuchtend.


    gruss


    achim


    +gummi immer unten

  • Hi Markus,
    um die Geräuschmessung zu überstehen, bedienen sich einige Hersteller eines simplen Tricks; d.h., das Moped wird in den unteren drei Gängen etwas "abgeregelt". Das funkioniert über einen Widerstand und wird über den Drosselklappensensor geregelt (vereinfacht ausgedrückt). Es gibt zwei Möglichkeiten: 1. Einen anderen Widerstand einlöten, der der Elektronik einen höheren Gang suggeriert. 2. Das Abziehen eines ominösen Kabels mit der Folge, daß der Drosselklappensensor außer Betrieb ist. Beide Varianten sind m.E. Blödsinn, da die vermeintliche Leistungssteigerung nur in den unteren drei Gängen eintritt und das Ergebnis nicht meßbar ist.


    Gruß Odin

  • Also ich hab bei meiner(R) einfach einen Zahn des Ritzels weggelassen und jetzt geht es bis 200 sehr schnell voran und endlich dreht der Motor auch mal aus.


    Shark:superfreu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!