Unruhiges Langsamfahren!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Habe am WE bei meiner Dicken festgestellt, das, wenn man mal langsam fährt z.b. im Stau, sie ganz unruhig ist. Das heißt, sie ruckelt.
    Ich fahre ganz normal an, die Kupplung ist ganz gelöst, und rolle so kurz über Standgas dahin, aber sie ruckelt.
    Ich habe das schon des öfteren bemerkt, mir aber nichts dabei gedacht.


    Kennt jemand das Problem?

  • Hi Wolfgang,


    fürs fahren knapp über Standgas mit eingerückter Kupplung ist die Dicke nicht gebaut. Du hast seilzugbetätigte Vergaser + Gasgriff, mit allen Toleranzen. Am besten weiter ignorieren oder öfter die "leichtgängige" Kupplung bemühen.


    Gruß Odin

  • Ds gleiche hab ich auch:Rckeln bei knapp über Leerlauf, unruhiger Motorlauf.wenn man mit vollständig geschlossenem Gasgriff die Drehzahl fallen laßt, fängt sie bei 1300 an zu ruckeln wie son oller 2Takter,im Leerlauf ists vorbei.für mich ist das ned normal, werde mal nachforschen, da mich das nervt. das hat bisher kein 4zylinder bei mir gemacht und ich hatte schon ne Menge.wollte nach diesem WE genau das gleiche hier abfragen!!-hat das evtl. mit diesem Drosselklappensensor zu tun??
    Peter

  • habe meine ZRX bei MOTOLENZ in bonn(neue firma) mit CO- tester abstimmen lassen: kein ruckeln, selbst im 2en gang mit standdrehzahl, auch beim aufziehen viel besser: fazit: vergaser sind nicht gut eingestellt, gemisch mässig. P.S: startet anders, und läuft in jedem fall ruhiger- und das nach inspektion beim kawahändler, aber das geld iss fürn ar... gewesen, der motolenz macht es besser.

  • @Gast
    Wenn der soooo gut ist, laß doch mal die Adresse und Telefonnummer zukommen.
    Ach ja, Preis ??

  • uppps- adresse: taunusstrasse in bonn, neben polo in den hof- baut auch mitgebrachtes material schnell ein, Telefon hab ich noch nicht, besorg ich mal. Preis? bei meiner 60 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!