Motor

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo
    Hab mit meiner 1200S jetzt 7000km drauf,plötzlich fängt das Ding an zu mucken.
    Klartext:Beim runterschalten (brauch man eigentlich fast nie ) bollert es stark im Auspuff( hört sich gut an ist aber nicht normal ) und bei plötzlichem beschleunigen verschluckt sich die Kiste erstmal, hat ein paar Aussetzer und zieht dann (War gestern beim Überholen überhaupt nicht lustig).Vielleicht hat schon einer Erfahrung mit sowas.Ansonsten muß ich mal wieder in die Werkstatt.

  • 12S mit 7000 KM auf der Uhr !!
    Ich würde in die Werkstatt gehen.
    Wie siehts denn mit Garantie aus?

  • hi


    so auf zuruf ist es megaschwer zu so einem phänomen zu sagen.
    solange du vorher nix umgebaut hast, würd ich mal neue kerzen spendieren.
    da gibt es ja viele möglichkeiten, kriegt sie genug sprit, vergaser,zündung,...:schlaf:
    scheissfehler!!!


    ganz viel erfolg bei der suche


    achim

  • hallo didi,


    also meine 1200er hat jetzt knapp 28000 km runter und kennt sowas nicht. aber ich hatte anfangs etwas probleme nach fahrzeugwäschen, da war ein gummiverschluß der zündkerzen nicht ganz dicht und somit hatte ich teilweise nur 3 zylinder zur verfügung oder aussetzer aber das war schnell gelöst nach einem werkstattbesuch. und da deine maschine vermutlich noch garantie hat solltest du nicht warten und sofort deinen händler aufsuchen, gerade für sowas ist die garantie ja da.


    gruß biker27 (stephan)

  • Hallo Didi,


    überprüf mal den Sitz der Kerzenstecker.


    Gruß Odin

  • Hallo Didi22,


    hatte das gleiche Phänomen schon 3 mal, habe das Moped danach immer zum Händler in die Werkstatt gebracht. Der hat jedesmal nichts feststellen können ?(?(?(?(:erbost: Ich glaube entweder man findet sich damit ab oder man kauft sich ein neues Moped ?( ?( so ein Sch...


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • aber hallo, da kann man sich doch nicht mit abfinden!


    :tennis: :tennis:


    achim

  • Ab zum Händler, die Kisten haben doch noch Garantie.
    Ihr zwei werdet wohl nicht die einzigen auf der Welt sein, die bei einer neuen 12s das Problem haben.
    Wenn der einzelne Händler nicht findet oder weiß, hat er sich gefälligst schlau zu machen.

  • Hi,


    stimme Odin zu, ich hatte das letztes Jahr auch meistens nach dem runterschalten und beim wieder Gas geben war sie am bocken das hat bei mir auch ein wenig gedauert denn als sie es wieder machte habe ich mich auf den Weg zum Händler gemacht aber 5 km davor lief sie wieder 100 pro ja dann bin ich wieder umgedreht und dann passte es einmal das ich direkt beim Händler war und sie wieder mucken machte ich rein meine angelegenheit geschildert der Chef mit raus das Mopped an er fährt los und sagt bestimmt ein Kerzenstecker der nicht richtig sitzt ab in die Werkstatt und danach hat sie nie wieder gebockt oder sich verschluckt. :groschen:


    Gruß Axel

  • Hallo
    Erstmal vielen Dank für die Tips,hatte ich nicht mit gerechnet.
    Klar habe ich mittlerweile wieder mal einen Termin in der Werkstatt,aber ich wollte im vorfeld schon mal etwas Info damit ich mir nicht wieder irgend einen Mist in der Werkstatt anhöhren muß.Währe ja nicht der erste!
    Tankdeckel flötet wie Wasserkessel-Werstatt sagt ist normal bei Kawa!Blödsinn Entlüftung verstopft!!!
    Viebratiotionsgeräuch bei 4000U/min_Werkstatt sagt ist normal bei1200S!Wurde drei mal von mir bemängelt.Blödsinn Verkleidung gerissen und Instrumententräger lose.Aber ich will kein Bücher schreiben,wenn mein Problem erledigt ist melde ich mich nochmal.

  • Hallo,


    also, die Kerzenstecker und der Benzinhahn sind es nicht, wie gesagt ich war schon 3x deswegen in der Werkstatt, dies wurde schon alles überprüft.
    Bei mir war es teilweise sogar so schlimm das der Bock komplett ausgegangen ist und nach 1 bis 2 Gedenkminuten konnte ich den Motor wieder starten als wenn nicht gewesen ist.
    Meine Vermutung ist auch die Tankentlüftung, diese pfeift auch teilweise wie ein Wasserkessel, Händler sagt kann nicht sein ?(
    Leider ist das Problem nie da wenn ich beim Händler bin (der sogenannte Vorführeffekt). Ich hatte die Maschine beim 3 mal sogar 2 Tage in der Werkstatt und der Meister hat eine ausgiebige Probefahrt gemacht, aber wie der Teufel es will, war da natürlich alles OK.
    Also warten wir bis die Karre mal Entgültig liegen bleibt, allderdings hatte ich das Problem schon länger nicht mehr. Vielleicht hat sich ja alles schon von selbst erledigt.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Hi,


    mein Tank pfeift auch wenn das Mopped richtig warm war und sie ein par minuten gestanden hat.:]


    Gruß Axel

  • in sachen tankentlüftung hatte ich auch schon meine erfahrungen. ich hab dann den entlüftungsschlauch ein wenig anders verlegt und das problem ist bis jetzt behoben. er hatte einen knick und ich hab ihn nun so verlegt, daß das nicht mehr passieren kann.

  • Hallo Zusammen.


    Das mit der Tankentlüftung hab ich von 2 Kollegen gehört, die ich am Geichtpass zufällig getroffen habe. Die sagten daß der Motor einfach ausgegangen sei. Nach öffnen des Tankdeckels lief das Moped wieder. Die bisherigen Bemühungen des Händlers, das Problem zu beseitigen seien vergeblich gewesen. Er solle nun den Tankdeckel der ZZR 1100 bekommen, da dies Abhilfe schaffe. Das nur als Hinweis, weil ich bisher damit keine Probleme hatte; außer daß meine Tankentlüftung bei Wärme pfeift wie ein Flötenkessel.


    Gruß Odin

  • Aber genau dieses Flöten bei wärme finde ich sehr nervig.
    Kann man das irgendwie abstellen ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!