Hilfe!!! Verbrauch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Kann mir einer von euch einen guten Tip geben meine 12er säuft mich arm , jetzt kommt gleich dann mußt nicht so heißen , (bin kein Raser) komme mit meiner Kiste ca. 200-220km weit?(:))

  • Hi Zetti,
    dies ist aber eichelartig...
    ich habe bei durchschnittlicher Fahrweise ca. 5,5 - 6l im Verbrauch, sicherheitshalber tanke ich so kurz vor 300 km, um nicht mal ohne saft dazustehen..
    ZRX-Wiesel

  • Hallo Zetti,


    auf den Verbrauch schaue ich nicht so genau. Hauptsache es macht Spaß.
    Also wenn ich mit meiner über die Autobahn (A57-A44-A61)volles Rohr Richtung Nürburgring fahre muß ich an der Abfahrt Blankenheim auf Reserve schalten (bei ca. 180 bis 190 KM). Ansonsten schaffe ich so 220 - 240 KM bis Reserve.
    Die ZRX ist aber bekannt dafür das sie säuft, kann man in vielen Testberichten lesen. Irgendwo muß die Leistung ja auch herkommen.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • @ ZRX-Wiesel,


    Du fährst wohl wie OMA, oder?(:]
    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • @Wolfgang,
    ich muß auf meine Stützräder achten links und rechts...:superfreu: mach du mal mit dem weißen stock vor dir die Fahrbahn frei..
    ZRX-Wiesel

  • @ Steffen,


    ach so, gut ich werde den weißen Stock schwingen und mir ne gelbe Armbinde mit schwarzen Punkten kaufen. Spaß beiseite, ich bretter zwar nicht mit 180 über die Landstraße, aber beim beschleunigen ziehe ich schon ordentlich am Kabel.(Fast immer:xbg: )
    Das treibt ja auch auf den Verbrauch in die Höhe.
    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • @Wolfgang,
    ich hatte auch schon mal die A6 Richtung Nürnberg (ziemlich gerade strecke) gerade so die 180 km geschafft, deswegen war der Zusatz durchschnittlich...:P
    @Zetti, Selbst ein Kawa-Händler sagt dir auf die Frage nach dem Verbrauch nix genaues... er fragt im höchstfall nach deinem Fahrstil..
    ZRX-Wiesel

  • hi leute, meine 12s liegt in etwa zwischen 5,5 und 7,5 bei gemischter fahrweise. da sind kurze autobahnetappen mit 200 drin, aber auch landstraße mit 100. ich denke es ist auch davon abhängig ob ich nur zur arbeit fahr oder mal am stück den sprit abfackle. ich sage,für das gewichts/leistungsverhältnis ist der verbrauch ok!

  • hi


    ist das fass dann leer, oder musst du nur auf reserve umschalten?


    wenn ich meine 11er mal etwas rabiater anfasse muss ich auch schon so bei 200 - 210 km strecke auf reserve umschalten. aber dann geht es noch weiiiiiiter.....


    gruss



    achim

  • Hi Zetti,
    Du siehst, der genannte Verbrauch ist auch bei anderen (@runner) so gegeben, überprüf mal beim nächsten Tanken (nachrechnen), falls deutlich darüber fahr zum Kawaman und schrei um Hilfe...:lach:
    ZRX-Wiesel

  • hallo,


    also meine 1200r hat nun 25000km auf der uhr und je mehr km sie bekommt um so mehr geht mein verbrauch zurück. am anfang hatte ich immer um die 10 l/100KM aber dabei hatten auch der erste hinterreifen gerade mal 1500 km gehalten und dann habe ich meine fahrweise etwas umgestellt und siehe da der hinterreifen hält länger und der verbrauch ging runter. und nun zu zahlen: mehr als 8 lieter benötige ich nicht mehr und meistens sind es zwischen 6,5 und 7,5 lieter. aber gestern bin ich mal wieder 400 km durch den schwarzwald gefahren und habe auch die landschaft dabei gesehen. also nicht gerast (meine freundin ist mit 34 ps mitgefahren) und ich habe keine 5 lieter verbraucht. es geht also alles.


    gruß biker27 (stephan)

  • hi biker27


    man wird älter + reifer (?)


    gruss



    achim (ankommen is alles!)

  • @achim


    nicht nur das. erstens ist man erst dann ein guter fahrer wenn am ende der saison das mopped in der garage steht und es ist nichts passiert. sicherlich kann man nicht für ale unfälle etwass und manche lassen sich auch nicht vermeiden aber jeder kann seinen teil dazu beitragen das auch die fehler anderer nicht zu einem unfall beitragen. ich fahre mit dem auto gute 100000 km und mit dem mopped min. 12500 km im jahr und auser das mir an ner roten ampel (ich stand schon länger)jemand hinten rein gefahren ist habe ich seit 10 jahren keinen unfall mehr und das kommt sicherlich nicht nur davon das ich glück hatte.


    was das mit dem verbrauch zu tun hat?( nicht viel, nur das man so oder so ans ziel kommt.


    gruß biker27 (stephan)


    PS: wer aber nun glaub das ich ein hindernis bin, OK... man sieht sich bestimmt mal.

  • Zitat


    ich fahre mit dem auto gute 100000 km und mit dem mopped min. 12500 km im jahr


    100.000 im Jahr?
    Bist Du Vertreter ??


    Zitat


    PS: wer aber nun glaub das ich ein hindernis bin, OK... man sieht sich bestimmt mal.


    Bestimmt, vor allem wenn du ständig den Verkehr aufhälst.
    (kleiner Scherz am Rande)(*grins)

  • hallo Roadrunner,


    naja vertreter bin ich nicht aber ich fahre beruflich durch ganz deuschland mit dem auto. ich bin in ner art "autovermietung" beschäftigt.


    und wenn ich nochmal auf das verkehrshindernis kommen darf: was ist der unterschied zwischen einer autoschlange und einer echten schlange?(


    bei einer autoschlange ist das ARSC.loch vorne !!!!


    gruß biker27 (stephan)

  • Da hast Du recht.
    Aber Respsekt, ist schon ne Menge 100 Tausend im Jahr. Komme beruflich und Privat so auf die 50 Tkm (im Auto) , reicht mir auch.
    Allzeit gute Fahrt.

  • Hallo,


    habe meinen Verbrauch mal genau kontrolliert.
    Bei gemischter Fahrweise, Autobahn, Landstraße, Innerorts, liegt er bei 6,8 Ltr./100 km.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • so leute - hab gestern nochmal gemessen! landstraße, ca 18 grad, 2 leute besatzung (140kg zusammen). ich bin 242 km mit 13,5 litern gefahren. rechnerisch lieg ich dann bei ca 5,6 litern. ich bin im durchschnitt 120 gefahren, wenn ich es soner dicken bmw mal besorgen wollte sind es auch mal 160-180 geworden. ich hab zwei oder drei pausen zwischendurch gemacht, also auch nicht am stück durchgefahren. ich denk, das ist ok !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!