Michelin Pilot Road

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,
    wollte nur mal meine Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Road weitergeben.
    Habe Ihn jetzt seit 5000KM drauf, sprich einmal
    Ruhrgebiet-Korsika-Alpen-Ruhrgebiet
    Nachdem ich vorher den Z4 druaf hatte und mit dem gar nicht klar kam ist dieser Reifen Top.
    Macht auf der Autobahn ein sehr gutes Bild, Highspeed bolzen gar kein Thema, Kurvenstabilität für mein Gefühl sehr gut.
    Das Kurvenverhalten konnte ich auf Korsika ausgiebigst testen, mit einer Person oder beladen.
    Super Grip, im Grenzbereich sehr neutrales langsames Wegbrechen, sehr gut kontrollierbar.
    Man konnte sehr einfach den Angststreifen auf Null verkleinern :xbg:
    Auf dem Rückweg über die Alpen war auch Regen angesagt und das Verhalten war sehr neutral, kein Rutschgefühl wie beim Z4.
    Und nach den 5000KM ist der Verschleiß vollkommen auf im Rahmen, mein Tip der hält nochmal 5000.
    Ich kann den Pilot also empfehlen!

  • ...kann das gehen?
    das hört sich ja fast zu schön an. so gute allroundeigenschaften und so ne tolle laufleistung.


    das wär ja toll


    gruss



    achim

  • mit der einschätzung klingeln doch die Ohren,
    zum Bikertreffen an der Zugspitze ende juni soll es das ding ja zu super konditionen geben, nach deiner beurteilung überleg ich es mir doch noch mal einen aufziehen zu lassen....
    ZRX-Wiesel

  • Das wäre ja der Ultimative Reifen.


    Gibt es denn sowas ??
    10Tkm Laufleistung ??:baff: :baff: :baff: :baff:

  • Hallo,
    als erstes wieso ist der verdammte Smilie so gross, na egal.....
    Wie es so schön heisst "Schönheit liegt im Auge des Betrachters"....
    Ich kam mit dem BT020 der als erstes drauf war gut klar, der Z4 den ich danach von bekannten als Tip bekam.....
    Ich kam damit nicht klar, egal welches Fahrwerkssetup ich wählte ich hatte die ganze Zeit das Gefühl die Karre würde wie auf Eis fahren...
    Nachdem ich dann von ein paar anderen den Michelin genannt bekam, dachte ich es könne nicht schlimmer werden.
    ICH komme damit sehr gut klar.
    Möchte dazu zwei Sachen zu meiner Person sagen
    Ganzjahresfahrer (zu deutsch Auto is nich anwesend!!!)
    17000KM mit ZRX (habe die Karre seit 04.2002, nun sind es fast 23000, nachdem Trip)
    Ich werden mir den Reifen wieder holen wenn er runter ist!!!
    Aber wie es so schön heisst
    "Jeden das seine"

  • Zitat

    Hallo,
    als erstes wieso ist der verdammte Smilie so gross, na egal.....


    Alle Smilies der letzten Reihe sind gross... :xbg:
    Musste den kleineren in der ersten Reihe nehme... :)

  • meine meinung zum pilot road: :( gegen über dem BT 020 ist er unhandlich.auf meiner 12s habe ich mit dem pilot road immer das gefühl das erst das heck und dann die front einlenkt
    gruss eminator

  • @eminator,


    das gefühl kenne ich auch aber nur mit einer nicht erlaubten mischbereifung: vorne bt020 und hinten sportec m1.


    nun kommt bestimmt die frage warum mischbereifung. ich bin mit m1 und bt 020 zufrieden, je nachdem für welche zwecke aber hin und wieder habe ich noch je einen reifen rumliegen. und im winter wenn die straßen sowieso nicht zum rasen einladen fahre ich eben was gerade zur verfügung steht oder besser gesagt was noch in der garage liegt.


    gruß biker27 (stephan)

  • Ich kann auch fast nur gutes über den Pilot Road sagen.Hatte ihn allerdings nur hinten drauf.Vorne hatte ich den Pilot Sport.
    Guter Grenzbereich.Fängt gleichmäßig an zu Rutschen.Guter Kompromiss aus Grip u. Laufleistung.

  • ich schätze es liegt nur am voderrad die kontur ist sehr rund,beim BT020 ist sie spitz.
    gruss eminator

  • hab den road auf meiner zx9r! selbst da ist er zum knieschleifen noch geeignet! und laufleistung liegt bei ca. 8-10.000Km!
    also für eure riesenteile immer ausreichend grip! :D

  • Hallo,


    ich habe den Pilot Road momentan auf meiner GSX 1400 und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Ich finde ihn besser als den BT020. Zur Laufleistung kann ich nach rund 1.500 km damit allerdings noch nicht víel sagen.


    Oli

  • moin
    hab mit dem PR jetzt über
    2000km. runter, an verschleiß
    hab ich noch kaum was festgestellt!
    ach ja, fahre zu 100% mit sozia und
    das nicht langsam.

  • Nach 2.000Km war der Pilot Road bei mir vorne am Ende!!


    Hab jetzt den Conti RoadAttack drauf und bin vollauf begeistert!!
    Der ist bei weitem besser als der Michelin!!

  • Hallo,


    ich habe auf der GSX mit dem Vorderreifen rund 5.000 km und mit dem Hinterreifen rund 6.000 km geschafft. Wechsel beim Erreichen der gesetzlichen Mindestprofiltiefe von 1,6 mm. Ich hätte den Reifen auch wieder aufgezogen, wenn der 190er Hinterreifen nicht 4 Wochen Lieferzeit bei meinem Händler hätte. Daher habe ich jetzt auf Metzeler Roadtec Z6 gewechselt. Auch nicht schlecht.


    Oli

  • @Wildsau


    Ich denke auch darüber nach den RoadAttack drauf zu ziehen. Soll ja ein geniales Teil sein wenn man den Kritiken glauben darf (denen man wohl grundsätzlich nicht glauben darf). Fakt ist, daß ich mir den Bt020 nicht mehr drauf mache. Hab einfach kein Vertrauen zu dem Reifen.
    Was hast Du denn abgedrückt für den Reifen? Ist die Haftung wirklich so gut wie angepriesen? Trocken/Nass?


    @Oliho
    Auf welchen Reifen war das bezogen den PR oder den RoadAttack, auf der ZRX oder der GSX? :D


    Gruß


    Stefan

  • Hi Noha.
    Ich hab bei "Reifen Günther" 275?+ Stickstoffüllung bezahlt ( bei Anlieferung der felgen).


    Ich kann dir da nur raten das du dich erstmal im I-Net erkündigst was der Reifen bei den Versandhändlern so kostet. Und dann fährts du zu den Reifenhändlern in deiner Umgebung, fragst nach und versuchst noch etwas runter zu handeln.Wenn sie dir beim Preis nicht entgegenkommen wollen geh einfach zum nächsten Händler. So dicke habens die heute auch nicht mehr.


    Der teuerste wollte bei mir etwa 350? haben, der billigste 290. Und genau bei dem konnt ich dann nochmal 15 runterhandeln. Sprich , ich hab im Vergleich zum teuersten 75? gespart. Das sind fast 150DM. Ne ganze Menge Geld, wie ich finde




    Zitat

    Fakt ist, daß ich mir den Bt020 nicht mehr drauf mache. Hab einfach kein Vertrauen zu dem Reifen.


    Genau so wars bei mir auch. Gripp hin, Gripp her das Vertrauen ist das allerwichtigste.


    Und genau die hab ich den den Conti!


    Achja, guck doch mal in diesen Fred hier


    http://www.zrxforum.de/thread.…1735&boardid=14&styleid=3



    Da wirste Erfahrungsberichte zum Conti finden.

  • Obwohl ich selten mal neue reifen brauchte, kommt daher weil ich meine moppeds meistens nach ein oder zwei jahren abgegeben habe. hier nun mal eine einschätzung von mir.also erstens der Bt 020 ist bei einer ZRX1200 vom werk ab schon drauf.und da ich mein neues motorrad ersteinmal kennenlehrnen muß bzw. einfahren muß.kann ich mir nicht vorstellen das es bei einer erstbereifung probleme geben kann .denn in der regel hat man keine vergleichsmöglichkeiten.beim kauf einer gebrauchten wird die sache da schon anders. wenn ich dieses motorrad mit besagtem Bt 020 vom fahrgefühl her gewohnt bin.und das gebrauchte bike dann eine andere bereifung hat als die besagte serienmäßige .bei meiner ZRX1100 die ich mal hatte waren die Bt 57 (Bridgestone) von anfang an drauf und ich kann über diesen Reifen auch nicht lästern.anders sah es mal bei meiner ZX-6R aus die ab werk mit dunlop bereifung ausgeliefert wurde .es kam der tag als neue reifen fällig wurden hab neue Bt 010 vorne und hinten drauf machen lassen.jetzt hatte ich Probleme, und wie! die karre fuhr wie auf Eier und ich wollte schon den glauben verlieren.habe mich zusammen genommen und nach etwa 1000 km.die sache in den griff bekommen.ich meine keine großen experimente.wenn ihr mit euern Reifentyp zufrieden seit, dann wechselt nicht.


    DUPLO

  • @Noah


    Hallo Stefan,


    war auf den Pilot Road und die GSX 1400 bezogen. Die ZRX 1100 rollt noch auf Avon's 45/46-Paarung.


    Oli

  • @ Wildsau


    Danke, hab den Thread auch gerade gesehen, steht ja alles drin soweit. ;)


    @ Duplo


    ich geb Dir da schon recht. Ich bin mit der ZRX jetzt rund 4000km gefahren, wie Du schon gesagt hast ist das die Werksbereifung.
    Wenn ich von meiner GPZ ausgehe (das ist meine Referenz), obwohl man die Maschinen natürlich nicht vergleichen kann, hatte ich bei der von Anfang an das Gefühl, das ich die Reifen ausbelasten könnte. Bei der ZRX mit den Bt020 hab ich eigentlich keinen Grund nicht zu vertrauen. Ich hatte noch keinen Abflug oder ähnliches. Der Reifen hat auch noch nie die Haftung eingestellt. Ich kann Dir nicht sagen woran das liegt, ich bekomme aber nie das doofe Gefühl weg, daß der Reifen jeden Moment abschmiert.
    Mit der GPZ ging ich wesentlich heftiger in die Kurven, mit der ZRX traue ich mich das mit der jetzigen Bereifung nicht. Einfach Gefühlssache...
    Hat keine objektive Begründung.


    Gruß


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!