Luftfilterausbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo. Ich würde mal gerne wissen wie ihr den Luftfilter ausbaut. Ich habe das gestern bei mir in der Betriebsanleitung sowie im Reperaturhandbuch mal nachgeschlagen und da steht immer was von Tankabbau. Ich habe es dann selber einmal versucht und festgestellt das man ja eigentlich nur zwei Schrauben der in Fahrtrichtung vorderern Wand des Staufachs abschrauben muss und schon kommt der Filter mit raus. Ist das nun die falsche Methode und sitzt der Filter jetzt vielleicht nicht richtig oder kann man das so auch machen. Danke im voraus
    Julian

  • @Julian
    Das ist vollkommen richtig so.
    Aders geht es nicht.
    Einfach im Staufach die Schrauben raus, Deckel ab und Filter raus....Fettisch. ;)


    Was haste denn da für ne anleitung ???

  • @ julian !


    das is schon ok so wenn du nur das Luftfilterelement wechseln oder ausbauen willst.Wenn du allerdings das Gehäuse ausbauen willst kommst Du um einen Tank abbau nichtherum

    Leben und leben lassen

  • Gut, danke dann weiß ich Bescheid. Ich überlege zur zeit noch was für einen Filter ich nehme. Da ich einen Hein Gericke Shop in der Nähe hab wirds wohl ein normaler Austausch Filter von denen werden, von meiwa oder so. Der kostet bei denen 17,95? und der Kawa original 31,50? wie es mir mein ortsansässiger Händler heute gesagt hat. Das find ich dann doch etwas übertrieben teuer. Hat einer Erfahrung mit Zubehör Filtern? Ich hab nur mal was über die DELO Filter von Louis gehört, die sollen ja nicht so der Renner sein.

  • Die Filter halten doch ewig....Solange das ( der??)Schaumstoff nicht aussieht wie ne alte Matratze ist der prima weiter zu verwenden. auswaschen...sauber trocknen....einbauen.....sparen...


    Hartmut


    OHHH seh grade, bin bei der 1100er....hoffe, dass ihr auch einen Schaumstoff(f)ilter habt.

  • Ich glaub nicht das wir schaumstofffilter haben. Ich hatte mit meinem Originalen etwas probleme und hab mir dann direkt nen neuen besorgt. Danke aber für die weiteren tipps.


    P.S. Die billigen Filter bei Hein Gericke kann ich jetzt auf jeden Fall empfehlen. Bis dann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!