Sturzpads

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hihi, wie der Name schon sagt "Sturzbügel" und nicht Sturzverhinderungsbügel.


    OK, war ein Scherz :D


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • so isches... und über die Preise bei Kawa braucht man sich nicht zu unterhalten (s.Kupplungshebel mit Einsteller...)


    Steffen

  • Die Preise fürs Zubehör sind OK.
    Die Motorschutzbügel von Kawa sind um einiges billiger als z.B. die von Hepko&Becker.
    Und bei den Ersatzteilpreisen sollte keiner über Kawa meckern der nicht mal nen Honda Teil brauchte. Dann wist ihr was teuer ist!

  • Zum Thema aushebeln
    OK...OK..vieleicht beweg ich den Fettsack nicht artgerecht wois ned.....hab aber öffters mit dem Sturzbügel ( original Kawa) gestreift. Dann hab ich den Bogen abgeflext und etwas höher gesetzt, damit ich mehr Luft hatte.......nix geholfen, weiterhin Schleifspuren.
    Die Kurve, bei der michs ausgehebelt hat war top asphaltiert und hatte Gripp bis zum abwinken. Kein Loch, kein Hubbel...nix.
    Und es war eindeutig zu spüren, der Reifen ist erst weggerutscht nachdem der Sturzbügel laut geschrammt hat.
    Hartmut

  • Komisch, Komisch !!! !!! 8o


    Ich setzte des öfteren mal mit meinem Gimbel Bugspoiler auf, aber sich richtig hat es mich nocht nicht aus der Bahngeworfen.
    Aber bei einem aufsetztendem Sturzbügel kann das schon mal anders ausgehen :(

  • Ach so, falls jemand die teile kaufen will....mail an mich.
    Sind zwar etwas verschrammt und umgebaut, aber etwas schwarze Farbe und gut ist

  • Hi Folks,


    ich habe mir die Sturzpads von B&G Racing mit den 60er Polyamidköpfen für ca. 75,- Euros geholt (Die 45er hätten gar "nur" 55,- Euro gekostet). Diese sind mittels Distanzhülsen (Alu) und langer 10er Schrauben an den Motorhalterungen befestigt. Die Pad´s von Moko-GSG haben eine richtige Trägerplatte, sehen sehr Hochwertig aus, kosten aber auch so um die 130 Taler. Wenn die nicht so teuer wären, hätt ich die auch genommen.
    Die Pad´s von LSL kamen daher auch nicht in Frage. Hier hätte ich gleich zwei mal blechen müssen. 1x für den Anbausatz (Fahrzeugspezifisch) und dann noch mal für die Pad´s.


    Normale Sturzbügel sollten es eher nicht sein, da ich evtl. im Winter noch einen Bugspoiler anschrauben will. Da würden die doch dann (nicht nur die Optik) stören, oder?


    Gruß
    Andy

  • Moin,


    B&G leistet saubere Arbeit.
    Laut Motorradzeitung soll man die Finger von den ALU- Teilen lassen. Die wären optisch zwar schön, aber für den eigentlichen Einsatzbereich zu hart.


    Ciao,
    Atze
    :peng:

  • Und jetzt ne Erfahrung mit ( selbstgedrehten) Sturzpads.
    Hab das Moped bergab hingestellt, natürlich im Leerlauf.
    Nachbarsjunge will ans Topcase und schuppst meinen Fettsack ein ganz ein klein weniges. Hat aber gereicht um nach vorne zu rollen und umzukippen. ( er hat mich angesehen, als ob ich ihn fressen wollte, dabei ists doch mein Murks gewesen)
    Und jetzt: Die ZRX lag auf den Reifen und auf dem Sturzpad. Nix, kein Kratzer überhaupt nix am Moped. Die Schraube vom Pad war etwas verbogen, neue rein und fertig.

  • Probelauf bestanden.
    Kannst jetzt in Serie damit gehen und uns die Dinger zum Sensationellen niedrigpreis anbieten. :D:D:D:D
    Ich warte :xbg: :xbg:

  • Manoman, das könnt ihr selber machen.
    nehmt euch ein alurohr, Maße holt ihr euch beim Kawadealer, kurz mit`m Schleifer und ner Polierbürste drüber, geht in eure Werkstatt, bietet dem Dreher nen Kaffe oder was der sonst so trinkt und lasst den Kopf machen. Ne 10 er Schraube durch und damit an der Motorbefestigungsschraube festgemacht. fertig....und nix 40 ? oder so was.
    Ich selbst komm mit ner Dreh, bzw Fräsmaschine kaum zurecht.
    Aber ihr kennts ja: privatarbeit geht immer vor :D

  • Hab auch die Orginalen Kawa- Bügel dran(78 Öre)
    Sehen zwar nich sonderlich schön aus aber helfen tun se schon ! Meine is mir mal im stand an einem Randstein umgekippt und genau auf den Bügel!Bei Pads währe sie wohl auf den Motordeckel gefallen.So wars nur ein kleiner Kratzer.
    Wenn sie in schräglage aufsetzt Was mir Anfangs auch passiert ist dann stellste die Gabel ne Spur härter und Thema durch ;) Denn vorher schmiert dir der der Hintern weg! Zumindest bei mir mit BT 20 :))

    Leben und leben lassen

  • Ich bin leider kaum zum Fahren gekommen seitdem ich die Bügel dran hab. Aber ich denke nicht das die bei mir aufsetzten. Erstens fahr ich Vorne eh recht hart und zweitens fahr ich auch nicht so schnell inne Kurve. Ich denke mal das die Dinger für den normalen Tourenfahrer sehr gut sind.

  • Seh ich auch so!Fahre oft in den Alpen und hab die angewohnheit In engen Kehren die Maschine stark zu drücken und hab seit der Gabeleinstellung selten Aufsetzer 8)

    Leben und leben lassen

  • Hi Honi ich hab Sturtzpads von LSL un die sind gut. Möchte se nich mehr abschrauben. Einmal hab ich sie schon aufe seite gelegt, un nur auf dem Auspufflansch un Sturtzpad gefallen, nix pssiert ausser kratzer am Pad und Krummer. Zum selbermachen immer Kunststoff als abrieb wählen (hart) sonst sind verformungen am Rahmen Motor möglich. also gut auswählen.

  • Hi Frank
    ich habe jetzt ach endlich die LSL Pads dran. :D
    Habe sie bei ebay für sensationelle 22? ersteigert :-))
    Endlich mal Glück gehabt. :)

  • Hab die runden Stutzpads von team Metisse dran, super Passform, gute Optik und funktionieren.
    Meine Dicke is mir in der Garage beim aufbocken aufn Montageständer umgefallen, lag aber nur nen Sekundenbruchteil, mir fiel das Herz inne Hose und ich hab Sie sofort wieder aufgerichtet. Lenkergewicht, Spiegel und Sturzpad leicht verkratzt, aber sonst wärs der Deckel gewesen.


    Gruß

  • Ja die dinger sehen nicht nur gut aus die nutzen sogar was.Aber 22 Euro is ja echt geschenkt. :) Haste glück gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!