hauptständer für zrx 100

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo


    ich heisse guido und fahre seit ein paar wochen zrx


    da hab ich gleich mal eine frage


    gibt es für die zrx einen hauptständer ?


    wenn ja wo kann man den beziehen


    gruss guido

  • Hi Guido,


    einen Hauptständer gibts weder für die 1100er noch für die 1200er wegen der abgefahrenen Schwingenform.


    Einzige Möglichkeit wäre ein Montageständer. Infos dafür kriegst Du beim Kawa-Händler deines Vertrauens, bei Polo, Louis usw oder unter "Montageständer" in dieser Rubrik.


    Montageständer


    Gruß
    -Ronny


    Mist, noch zwei Wochenenden... X(X(X(

  • @ Guido,


    wenn Du nur einen Hauptständerersatz zum Aufbocken in der Garage suchst, kann ich Dir gerne mal ein paar Bilder meiner "Eigenbauvariante" zumailen. Schick mir einfach ne PN mit Deiner E-Mail Adresse.


    Gruß
    El Largo

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Hi Guido,


    ich habe den Ständer von Werner und kann das Teil nur empfehlen. Klick mal hier .


    Mit dem Teil kannst sogar richtig an deinem Mopped wackeln und es steht immer noch bombensicher.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Hallo.


    zum Kettenschmieren hab ich als einfachste Aufbockhilfe folgendes realisiert:
    Stück Rundholz Øca 15mm mit 2 Gummikappen, und eine kleine Rolle Klebeband. Preis unter 10 Euronen.
    Erst die Vorderbremse mit dem Klebeband am Hebel fixieren und dann das Holz rechts hinten unter die Schwinge setzen, unterhalb der Klemmschraube für die Exzenterwelle.
    Moped am Griff rechts anheben und Holz mit dem Fuß vorschieben.
    Dauert keine Minute, und der Hinterreifen ist frei zum Drehen und Schmieren.


    Das Holz passt unter die Sitzbank und somit kann ich auch unterwegs allein die Kette Schmieren :)
    Zum Aufbocken und Überwintern nehme ich den Wernerständer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!