Z6 Probieren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hallo Leutles :D
    Ich habs getan !
    Als absoluter Metzeler Verschmäher oder Feind oder sogar Hasser :P ( kommt noch aus meiner ME55+ME33 Laser zeit)Hab ich mir nun DEN Z6 gekauft :) Denn schon in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben :D
    Nach durchaus guten Kritiken und nem Schnäppchen im Ebay fahren wir mal den Z6
    Leider erst im Frühjahr!Warmduscherschildle ;)
    Bin aber jetzt schon gespannt wie ein Hosengummi!
    Aber bis dahin muss sich meine dicke noch einiges an Retuschen gefallen lassen


    Bis dann Alex

    Leben und leben lassen

  • HA!


    Ein BRUCHSTRICH-FAHRER! :D


    Na, denn gib acht, dass sich die Reifen nicht platt stehen... 8)

  • Ha :lach: Frank lieber ein BRUCHSTRICHFAHRER wie ein Beinbruchweilaufschneedreckundlaubhingeschmissen oder NACHZWEIJAHRENROSTFLECKENBESEITIGUNGSFAHRER!
    Zudem fahr ich in den 8 Monaten mehr wie die meisten hier in 8 jahren ( Gell MAC) :D da brauch ich die Winterpause zum Herrichten und so ;)


    Und Platt tun die auch nich sein im Frühling (MÄRZ),weil die kommen erst im März drauf !
    Hab noch ein bissel Force Max Profil drauf Gelle :)


    cu alex

    Leben und leben lassen

  • ... ja, die werde ich mir nächstes Frühjahr auch aufziehen lassen. Die Testberichte hören sich vielversprechend an.


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • Hallo Honi und alle anderen "Fremdfahrer",


    habe gerade so aus Langeweile in meinem KFZ-Schein geblättert und festgestellt, dass da drin steht:


    Nur folgende Reifenpaar. zul.: BRIDGESTONE vorn BT020F Radial W und hinten BT020R Radial W.


    Damit habe ich wohl die Ar...karte gezogen, was andere Reifen angeht.


    Wie ist das bei Euch? Habt ihr auch Bridgestone eingetragen oder andere oder gar nix oder wat?!?


    Verwirrte Grüße
    -Ronny

  • Sorry, Asche auf mein Haupt,


    habe den Thread vom 16. Januar des Jahres gefunden. Denke da steht alles drin.
    Kann also mit Freigabe in der Tasche "Fremdreifen" fahren, denke ich.
    Gruß
    -Ronny

  • hallo ronny,


    genau so ist es, wenn man eine freigabe mit führt ist es legal. oder wenn man es schafft die reifenbindung austragen lassen ;-).


    macht nicht jeder aber mit geduld und etwas glück lässt sich so einer finden. trotzdem würde ich vermutlich nur reifen aufziehen die auch freigegeben sind.

  • Danke Stephan,


    werde mir auf der BMT Anfang nächsten Jahres eine Freigabe von Metzeler geben lassen.
    Bin mit dem BT020 zwar total zufrieden (was sind wir doch letzten Sonntag wieder durch Brandenburg geheitzt: "das das Boot das mitmacht, Herr Kaleun...")
    aber vielleicht kann ich mit dem Z6 noch ein paar Zehntel auf meinen Kumpel mit 'ner Suzi TL 1000 gut machen *kicher*?!


    Gruß
    -Ronny

  • hallo ronny,


    hier hab ich die was: Freigabe


    für die zrx1200r ist er anscheinend noch nicht freigegeben aber in vorbereitung.

  • Taufrischen guten Morgen Stephan,


    na dann muss ich mir halt einen anderen Grund ausdenken, um auf die BMT zu gehen.


    Tausend Dank für die Freigabe.


    :--:


    Hast ein Bier bei mir gut, oder zwei!!!:kreisel:


    Gruß aus der Hauptstadt
    -Ronny

  • Mahlzeit !


    Ich fahre den Z6 schon ein paar Monate und bin voll und ganz zufrieden.
    War sicher kein Fehlkauf Honi !!


    Gruß
    Franky

  • @ ZRX Franky :)
    ja das denk ich doch auch!
    Wenn er absolut nix is dann kommt er halt wieder runter !aber bis dato hab ich 3 Reifentypen ausprobiert und war eigentlich nie richtig unzufrieden !
    Bin trotzdem schon gespannt wie ein Flitzebogen!


    Grüssle alex

    Leben und leben lassen

  • hallo an alle und vor allem mein freund honi,


    vielleicht habt ihr es ja schon gelesen das ich mir gerade die z6 bestellt habe und hoffentlich noch diese woche aufziehen kann. tja alex, jetzt fahre ich sie doch schon vor dir :D aber so bekommst du schon vorher von mir gesagt wie geil sie sind *hoff* ....
    bin ja auch nicht ganz unbeteiligt an deiner entscheidung gewesen auf z6 umzurüsten und so werde ich sie auch als erster testen.
    und wie es aussieht werden wir auf mirjam's cbr auch die z6 aufziehen...das wird lustig, alle auf dem selben material und gemütlich durch die gegend cruisen ;)

  • :D:D:D


    Nun ja Stephan dann weis ich wenigstens schon was mir im März blüht :) Und wenn er Kogge is dann weis ich wem ich das anhängen kann :P .Mir scheint derZ6 erfreut sich grosser Beliebtheit !
    na ja nen flotten Schuh macht er zumindest schon mal optisch ;)


    Schüssing Alex :))

    Leben und leben lassen

  • hallo @all,


    wie ich schon geschrieben habe musste ich mir aufgrung mangelnder profiltiefe (bisher noch keine winterpause gemacht) neue reifen kaufen. mittwoch geliefert und sofort aufgezogen, gewuchtet und eingebaut. so nun steht meine dicke auf völlig neuen metzeler roadtec z6 und ich hoffe das das wetter heute (donnerstag) so beständig idt das ich die erste testrunde drehen kann. ich werde berichten....

  • @ Stephan :)
    Na hast Du ne Runde gemacht ?Wenn ja dann sach ma was :D Bin schon gespannt wie ein Hosengummi :))


    c u Alex

    Leben und leben lassen

  • hallo alex,


    ja, gestern hatte ich die erst runde gedreht, 70 km. das fahrgefühl ist wie mit den metzeler sportec m1. um es genauer zu sagen: der bridgestone bt020 ist recht träge in seinen fahreigenschaften, der m1 und z6 sind viel direkter und setzt richtungsänderungen / korrigturen sofort um was anfangs eine eingewöhnung braucht. man könne auch sagen er reagiert nervös, sobald man sich daran gewöhnt hat ist es nicht mehr nervös sondern fahraktiv und suoper handlich. genauso habe ich in kurven die kiste immer wieder etwas aufstellen müssen da ich immer zu stark in die kurve bin. leider waren die temperaturen zu niedrig das ich tiefe schräglage noch nicht ausprobiert habe, somit habe ich nach der ersten ausfahrt noch einen angstreifen von einem zentimeter. was ich so sagen kann ist das der erste eindruck perfet ist und ich noch keinen unterschied zu meinen heissgeliebten sportec m1 feststellen konnte.

  • Servus Stephan ! :))
    Na das klingt ja nich schlecht !
    der Force max ist ähnlich ist auch fahraktiver alös der BT20!somit kommt mir das gerade recht ! aber wie Du weist hält der Forcemax nur etwa 2500-3000 hinten ! das ist eindeutig zu wenigda bräuchte ich im Jahr ja etwa 6 hintere Reifen ! kann ich mir nich leisten !somit hoffe ich schwer das der Z6 bei meiner Fahrweise ( Cruisen :P ) schon etwa 5000 -6000 hält !Naja in 1.5 Monatenn kann ichs ja selber Probieren :)


    soLong Alex

    Leben und leben lassen

  • @all,


    heute waren es nur 50 km und wir hatten 2 grad über null, mein gefühl wird immer besser und die rüssel der elefantenherde hatten heute zunehmend bodenkontakt. ich denke sobald die temperaturen wieder an die 10 grad rangehen werde ich ihn mal auf die kante bringen, obwohl ich schon jetzt das gefühl habe das er es schon halten müsste, bin halt doch ein schisser.

  • @all,


    so meine roadtec z6 haben die ersten 400 km hinter sich und ich verwachse schon jetzt mit den reifen und die elefantenherde sollte die rüssel besser einziehen wenn sie nur könnten. mehr als 5 mm bin ich nicht mehr von der kante entfernt und das obwohl die assentemperaturen noch nie über 5 grad plus waren. zum verschleiss kann ich zum glück noch nichts sagen.


    wenn also die kilometerleistung nun noch einigermassen stimmt könnte das meine eierlegendewollmilchsau werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!