Zubehör Komplettanlage mit KAT?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,
    bin schon seit längerem am überlegen mir ne andere Komplettanlage zu holen. Eigentlich wollte ich mir ne Akrapovic Komplett holen. Da ist aber noch die sache mit dem Kat.
    Gibt es eigentlich eine gute Komplettanlage für dir ZRX die einen Kat hat???


    Gruß
    Michael

  • ?(?(?(?(


    Versteh ich nicht !!!


    Wöfür willste denn dann Gel dausgeben ???
    Nen Leistungskiller haste doch schon mit der originalen drunter ;)

  • Hallo Michael,


    versteh ich auch nicht.


    Wenn dich der Kat nicht stört, oder du ihn sogar gut findest, dann kommt doch für dich nur der kostengünstige Tausch des Endtopfes in Frage.


    Der Kat steckt im Krümmer.


    Auspufftöpfe sind hier irgendwo im Thread schon besprochen und in der "Motorrad" Zeitschrift getestet worden.
    Mussu mal auf die entsprechende Internetseite gehen.
    Testbericht mit Soundcheck.


    Gruß
    -Ronny

  • @all,


    ich denke michael hat probleme mit der optik des originalkrümmers...das schwarz ist eben nicht jedermanns sache.
    und zudem müsste (wenn es geben würde) jede krümmeranlage mit kat erheblich leichter sein als die originale.


    Michael


    mir ist kein hersteller bekannt der eine komplettanlage mit kat anbietet...evtl. kannst du ja bei kawa mal nachfragen....so wie es aussieht hat die zrx baujahr 2005 serienmäßig einen edelstahlkrümmer....bestimmt nicht billig aber sicherlich legal.

  • Hi,
    wie Stephan schon gesagt hat, es geht mir um die Optik. Darüber haben wir schon bei unserem treffen gesprochen.
    Anlagen ohne Kat sind nicht ganz legal, wie im Forum zu lesen ist. Die Original Leistung ist für mich ausreichend. Deswegen habe ich gefragt, ob es da auch was legales gibt. Der Schwarze Krümmer gefällt mir nicht, hätte gerne einen in Edelstahl.


    Gruß
    Michael

  • Der orginal VA-Krümmer vom 2004er Model kostet etwa 600?.8o

  • Danke Wildsau


    Da wurde es aber auch Zeit das die mal was machen. 600? sind doch schon ne menge Geld, dafür ist alles Legal. Werde mir das Teil bei einem Händler mal ansehen. Dazu noch einen schönen Endschalldämpfer und dann bin ich Glücklich.
    Beim Endschalldämpfer Denke ich an einen BOS. Hatte einen an meiner Bandit, war sehr zufrieden (besonders mit dem Klang:D).


    Danke
    Gruß
    Michael

  • @ Michael


    Genau, BOS Endtopf !!!


    Kann ich nur bestens empfehlen:
    - super Verarbeitung
    - klasse Optik (besonders in der Titan-Version)
    - keinerlei Leistungseinbussen (sogar noch etwas mehr als Serie)
    - im serienmässigen Zustand vollkommen legaler Sound (im Standgeräusch ist der Endtopf noch 1 dB leiser als der Originale, also keinerlei Stress mit grün-weiss)
    - mit entfernten DB-Eater ab 6.000 bis 6.500 Umdrehungen kommt dann die urwüchsige Kawasaki 4-Zylinder Musik richtig zur Geltung :D


    Meiner Meinung nach, der beste Endtopf für die ZRX und das alles völlig legal. :))


    Wie hier im Forum bereits beschrieben, verliert die ZRX mit der Akrapovic Komplettanlage leider die Betriebserlaubnis.


    Gruss
    Berthold

  • Zitat

    Original von Michael
    600? sind doch schon ne menge Geld, dafür ist alles Legal. Danke
    Gruß
    Michael


    STOP !!!


    Beim Krümmer ist noch alles erlaubt.
    Es gibt dort keine Bestimmungen von wegen E-Nummer !!!
    Du kannst Dir nen Krümmer selbst braten ohne das einer was sagen kann !!!


    Mach Dir mal keinen Kopp wegen dem Kat.

  • hallo zrx,


    da liegst du im fall der zrx 1200 falsch !!! es ist richtig das eine andere kruümmeranlage nicht eingetragen werden muss, aber sollte in diesem krümmer ein kat eingebaut sein ( wenn auch nur ein u-kat ) und dieser sich in der schlüsselnummer vermekt ist (abgasnorm) ist es eine bauliche veränderung und man verliert die betriebserlaubnis!!!


    du kannst hier im forum noch mehr dazu finden.

  • @ biker27


    ganz genau, das meinte ich damit.


    Danke das du das hier nochmals klar gemacht hast.


    Was nutzt es, wenn man für teuer Geld eine Akrapovic Komplettanlage montiert und nach einem Unfall kommt ein Gutachter von einer Versicherung.
    Die stochern meistens solange, bis sie was finden und damit dann auch nicht zahlen müssen. Denn wer zahlt schon gerne?
    Wenn der nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, stellt der fest, dass das Mopped gar keine Betriebserlaubnis mit Akrapovic komplett mehr hat.
    Und dann ... ???


    Dann hat man aber voll die A...karte gezogen und kann den Schaden selbst zahlen. ;(


    Gruss
    Berthold



  • Moin moin,


    auch dieser Krümmerknoten zeichnet sich nicht nur durch sein einmaliges Design aus, sondern auch durch absolute ABE-losigkeit.


    Aufgenommen an einer Buell.


    Gruß
    -Ronny

  • Bei den Kat Motorrädern weß ich das nicht, aber bei allen anderen ohne Kat ist es Wurscht !!!

  • @ zrx


    Da hast du recht. Bei Moppeds ohne Kat ist es völlig Latte, was du für Krümmer montierst, solange du nicht die Maße, Gewichte und die Leistung des Fahreuges laut KFZ-Schein gravierend veränderst.



    @ Ronny


    Harleys und deren Ableger werden ja gemeinhin auch "Alteisenvewertung aus Milwaukee" genannt. :P
    Hier hat wohl jemand das ziemlich wörtlich genommen, oder?


    Gruss
    Berthold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!