ZRX im DSF 07.12.2004 13.30

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • zitat aus dem programm von dsf:

    Zitat

    Die neue ZRX1200R mit dem typischem Eddie Lawson-Replica-Styling gilt als Super-Athlet und verspricht Motorradfahren pur. Die legendären Kawasaki Werksfarben suggerieren dabei Power, souveränes Fahrwerk und Bremsen der Extraklas-se. Die 122 PS starke Japanerin im Retro-Look muss sich im Motobike-Test beweisen. Kann Sie halten, was ihr markantes Äußeres verspricht?
    am Dienstag, 7. Dezember, 13.30 Uhr auf DSF (Wdh.)



    viel spaß

  • Wollte mir den Beitrag gestern anschauen und was kommt, Fußball. Hab den Videorecorder schon
    eingestellt. Kann ja nur Positiv sein, oder??
    Hab meine erst seit kurzem und bin nur 200 km gefahren, aber Ihr scheint ja alle ganz zufrieden mit der Dicken.

  • Lehn dich zurück und entspann Dich, Du "hast" alles richtig gemacht.
    Es ist ein Freund in allen Lebenslagen. Es geht einfach alles !!



    biker gruss


    Los Lo11os :D

  • nur noch mal zur erinnerung....
    7.12.2004 um 13.30 uhr im dsf

  • Na da bin ich mal gespannt.
    Schließlich hab ich Langeweile!!!!!!!!! 8)

  • hmm... ganze 5 min und nicht viel erzählt... :(


    Dafür aber überwiegend nur positives über die ZRX 1200 R.
    Einziges Manko, wie in vielen tests: Der Verbrauch...!
    Den kann ich aber bis heute net nachvollziehen. Komme mit 6-7 Litern hin... :P


    WEITERE INFOS !!!


    Dort stehen auch unten weitere Sendetermine... - für die, die jetzt gerade net gucken konnten... 8)


    ZUSATZ:
    habe auch im Motobike-Forum mal einen beitrag erstellt: *KLICK* 8)

  • Mmmh...ich bin der Meinung, die zeigen immer zu wenig. Hier und da wird mal die Kamera hin und hergeschwenkt. Solche kurze Sendungen sind eh nicht so informativ wie man es sehr gerne wünscht. Vereinzelt kommt der Sound gut rüber...und wegen dem Verbrauch...da denkt man glatt, daß die die Bikes nur auf Rennstrecken testen, und immer volle Kanne. Die könnten doch mal testen, wie weit man mit ner spritsparende Fahrweise kommt, und nicht, wie man den Tank schneller leer fährt. :D

  • tja, was soll man sagen? ich fand den bericht auch viel zu kurz und mit wenig inhalt. was den verbrauch angeht habe ich früher auch schon mal 11 lieter gebraucht aber eigentlich war am mit 8 lieter auch nicht langsam unterwegs. seit dem ich mit akrapovic-komplettanlage fahre ist mein verbrauch kaum noch über 7 lieter zu bringen. meistens kommt ich mit gut 6 lietern aus (vermutlich durch meine tourige fahrweise :D ).


    was mich im bericht erstaunt hat ist wie die den motor gelobt haben "druck in allen bereichen". ich will nicht sagen das mir die gebotene leistung nicht reicht aber es zeig mir wie schnell man sich an leistung gewöhnt und nicht aussergewöhnliches daran findet.


    und wieso loben die das voll einstellbare fahrwerk obwohl die nur im grenzbereicht fahren ( laut spritverbrauch) da ich meine das das fahrwerk in schnellen kurven an seine grenzen stösst und zu pumpen beginnt oder fahren die nur im ruhrpott??? auf die autobahn drauf, gas geben und die nächste ausfahrt (einzigsten kurven) wieder raus. und wieder auf die bahn und das spiel von vorne *duck*

  • Zwar knapp am Thema vorbei, aber trotzdem:
    @ biker 27
    wenn dein Fahrwerk pumpt schau mal nach den Reifen. Ich nehm ja nicht an, dass du dein Fahrwerk voll daneben eingestellt hast.
    Hartmut

  • hallo hartmut,


    das mit den pumpen meine ich "nur" in schnell gefahrenen kurven als ab ca. 160 km/h in schräglage. davor kann ich mich nicht sonderlich beschweren. das es vermutlich das fahrwerk ist kommt dahar: als ich vorne auf wilbers umgestellt habe wurde die front ruhig und zielgenau, jetzt ist nur noch das heck das irgendwann da pumpen beginnt. das gefühl ist egal mit welchen reifen mehr oder weniger ähnlich (bridgestone bt020 oder metzeler sportec m1). ich wiederspreche aber nicht das der metzeler die maschine wesentlich agiler macht und man nicht soviel drauf arbeiten muss aber das ist nicht das pumpen was ich meine.
    vermutlich werde ich ja diesen winter meine hinteren federbeine optimieren lassen, sollte es dann noch immer da sein war es vermutlich doch nicht das fahrwerk ;)


    dennoch vielen dank für dein mitdenken, nur von aktiven benutzern lebt und lernt das forum.

  • 160km/h ??? 8o
    So schnell fahre ich ja kaum mal... :D
    Vor allem net in Schräglage... :D
    Aber wir haben ja auch keine Kurven... :D


    beim letzten Satz kann ich Dir nur zustimmen Biker... 8)

  • Hi Frank,


    hey, auf dem Foto siehst du ja so aus, als hättest du gerade deinen Führerschein gemacht.


    Wenn ichs nicht gewusst hätte, hätte ich dich auf dem Bild garantiert nicht erkannt.


    Gruss
    Berthold

  • Hey Berthold,
    da war ich hin und wech.Und bins heute wieder,nachdem ich endlich eine orig. ZRX 1100 in Z1R hellblaumet habe.Gesammelt hab ich seit damals alles über die ZRX.Dies ist hier...
    http://home.t-online.de/home/big-number/


    zu sehen und runterzuladen.Wahrscheinlich aber nur begrenzt,da T-online den Server wohl demnächst zumachen will.


    Gib das bitte mal weiter an MAC und an andere ZRX Freaks.Vielleicht ja für den einen oder andern Interressant.


    viewl Spass beim lesen und schmökern und allen ein frohes Fest.


    Franx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!