Scheinwerfer ZX6R

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo folgendes Problem
    Der Scheinwerfer an meiner 6R beschlägt laut Kawa wäre das normal.Ohne Worte. Habe schon einen neuen bekommen auf Garantie nur der ist auch nicht anders.
    Bei Ebay habe ich mich schon mit anderen unterhalten und die kannten das Problem nicht.Ich hoffe ihr habt ein paar Tips oder sogar lösungen für mich.Das sieht nämlich Super SCH.... aus wenn man irgendwo steht(geputzt und getunt) und dan sowas.


    das erwartet man nicht von einer nagelneuen Maschine noch nicht mal von einer Gebrauchten.
    Ach ja es handelt sich um das noch Aktuelle Modell von 03/04 (Schade).Naja die neue wird auch ein knaller.
    P.S meiner meinung wird zu oft die Produkt Palette geändert wenn man sich das mal anschaut. ;(
    Mfg

  • Ich finde Du wirst verarscht !!!
    Schmeiß Deinem Dealer solange Du noch Garantie hast den ollen Scheinwerfen an die Mütze !!!
    Kann ja wohl nicht sein das neue Teile nicht Dicht sein sollen.
    Die sollen sich was einfallen lassen um den Fehler zu beheben.

  • Was heisst denn beschlagen?
    Oder genauer gesagt: Wann beschlaegt der Scheinwerfer denn?
    Bei meiner 9'er war das nach dem Putzen bei entsprechenden Temperaturen auch so.
    War aber unkritisch, da auch relativ schnell wieder weg.


    Sollte der Scheinwerfer bei dir mehr oder weniger ein Aquarium sein, wuerde ich denen allerdings auch was husten... X(


    Gruss,
    8) i

  • Also einen beschlagenen Scheinwerfer hatte ich bis jetzt noch nie an einem meiner Moppeds, selbst nicht an meiner alten Z1000.


    Muss allerdings auch erwähnen, dass ich die Moppeds beim waschen nicht komplett unter Wasser setze, oder gar mit einem Dampfstrahler so lange auf die Front draufhalte, bis sich auch die letzte Mücke verabschieded hat.


    Wenn das Beschlagen bei normaler Regenfahrt oder nach normalen waschen auftritt, liegt mit Sicherheit ein Mangel am Scheinwerfer vor.
    Also Garantiefall und umtauschen.


    Gruss
    Berthold


    P.S. Hast du die Dichtungen der Birnen-Einsätze mal genau geprüft?

  • Hallo danke erstmal für die Schnellen Antworten Ich behandle meine Maschine wie ein rohes Ei muss ich sagen ,nicht zuviel Wasser und kein Dampfstrahler.Und nun das kuriose der Händler sagte mir das wäre normal selbst wenn die Luft feuchtigkeit etwas höher ist tritt das auf wäre angeblich ein Problem was Kawa wohl noch nicht in den Griff bekommen hat.Egal wie schön der Tag ist Luftfeuchtigkeit und aus.UND DAS IST KEIN SCHERZ.Wie beim Auto sieht das aus wenn die Scheiben völlig beschlagen sind.Hab zum GLÜCK noch garantie.

  • Hallo,


    wenn dein Händler dir bei deiner Pflege sowas erzählt, wende dich am besten mal direkt an Kawasaki Deutschland in Friedrichdorf und schildere denen den Fall und die Aussagen deines Händlers.


    Das kann nicht normal sein!
    Wir schreiben mittlerweile das Jahr 2005 und nicht 18hundert-etwas.
    In dieser Zeit sollte es doch eigentlich normal sein, einen perfekt funktionierenden und dichten Scheinwerfer zu bauen und nicht mit einer Blindschleiche rum zu leuchten, oder?


    Gruss und viel Erfolg
    Berthold

  • Hi, bin zum erstem mal in diesem Forum, aber ich habe das gleiche Problem mit dem beschlagenen Scheinwerfer.


    Zu meinen Daten:
    ZX 6R 636 von 2004
    Motorrad gebraucht gekauft am 30.05.2005 beim Kawa Händler
    Garantie bis 30.04.2006


    So, mein Scheinwerfer wurde schon 2 mal auf Garantie ausgetauscht, da ich den Kawa Händler sehr gut kenne und auch sonst nur gutes über diese Werkstatt erzählen kann vertraue ich auch auf diese Aussagen. Denn laut Aussage von dem Händler kennt Kawa das Problem und Probiert dieses auch zu beheben. Abhilfe soll Laut Kawa ein kleines loch auch der Rückseite des Scheinwerfers zur Belüftung sein.
    Mein Scheinwerfer wurde markiert und bei dem Händler mit Wasser gefüllt und 3 Tage liegen gelassen und schau an er ist wirklich dicht. Also vertraue ich auf die Aussage von Kawa.
    Ein anderer Händler der Kawa und BMW hat sagte auch dass z.B. BMW belüftete Scheinwerfer hat.


    Oder sieht das einer anders.


    Bis dann und gute fahrt bei der kalten Jahreszeit.


    Stefan

  • Danke Mac! ;)


    Servus. Ich hab das bei meiner 636er noch nicht so genau beobachten können.
    Aber von beschlagenen Scheinwerfern hörte ich auch bei anderen Ninja-Modellen mal was.

  • Hallo Jungs


    Auso ich känne das problem nur, wen ich sie Reinigte...



    LG Michel

  • Seit geraumer Zeit hab ich das mit dem Beschlagen auch. Allerdings weiß ich auch warum. Meine Ninja kippte mal in der Garage um, und dabei bekam mein Scheinwerfergehäuse einen Riss. Diesen Riss muß ich demnächst mal professionell abdichten. Aber immerhin kann sich jetzt kein Wasser mehr im Scheinwerfer absetzen, weil ich es provisorisch mit ner Spachtelmasse bearbeitete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!