Navi Garmin Quest

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hei Leutz
    Habe seit kurzem einen Garmin Quest mit Touratech halter an meiner ZRX 1100!!!
    1. hat noch jemnand so ein Teil ??
    2. Hat jemand vieleicht ein paar Touren gespeicher aus dem bereich Schwarzwald ???
    3.Hat jemand vieleicht ne andere Anbauart wie ich sie habe ???


    Habe diesen anbau Ort gewählt aldieweil wenn ich den Tankrucksack bis obenhin voll habe immer noch Sicht auf das Navi habe und die Sozia sieht das Teil auch noch,obwohl sie lieber auf der anderen Seite vorbei schaut!!! :xbg:

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Ach so habe vergessen zu erwähnen, der Spiegelhalter für den Touratechhalter ist Eigenbau!
    hier noch Link zu Garmin
    und hier noch der Link zu Touratech

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Hi Roger,


    ich habe ja seit längerem den Garmin iQue 3600 und hab auch schon die ein oder andere Tour damit gefahren. Jetzt habe ich mir auch einen Touratech-HAlter für den iQue geholt und habe ihn gestern montiert. Ich habe als Lenkerhalterung die Lenkerklemmschelle der Moto Detail Uhr von Louis genommen und habe mit einer Distanzhülse und einer zusätzlichen Gummischeibe den Touratech-Halter daran montiert. Bilder können bei Interesse nachgereicht werden.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Hi,


    hab grad nochmal ein paar Bilder gemacht, es wird ja meistens gleich gefragt "Wo sind die Bilder" .





    Nach kurzer Proberunde kann ich nun sagen, optimaler Platz, optimale Sicht und richtig stabil das Ganze. Muss jetzt nur noch eine Testfahrt bei Sonne machen und mal schauen wie es dann mit Spiegelungen auf dem Display aussieht. Bei vollem Tankrucksack ist die Sicht natürlich verdeckt, aber das Teil hat ja auch noch Sprachausgabe. Kopfhörer oder Ohrhörer rein und dann voll aufs Fahren konzentrieren. :D

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Hi,


    ich habe gestern mit meinem ZRX-Kollegen Wally eine ausgiebige Testfahrt durch die Rhön und den Thüringer Wald gemacht.



    Und ich muss sagen dass das Display auch bei Sonnenschein noch sehr gut abzulesen ist.
    Die Stromversorgung ist durch eine Steckdose im Staufach gewährleistet, im Bedarfsfall lege ich die Leitung dann einfach über den Tank zum Navi.



    Als Dauerlösung könnte man sicherlich die Zuleitung unter dem Tank entlanglegen. Was ich wahrscheinlich auch bald umsetzen werde.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Hi Michel,


    die Spiegel sind von Polo und nennen sich "Universal 2004 Soft touch Lenkerspiegel"
    gibts aber auch in Carbon. Natürlich mit E-Prüfzeichen, gibts auch eine Nummer kleiner ohne Tüv.


    Schau mal hier


    Preis pro Spiegel 24,95 Euro. Lieferzeit laut Polo "in Kürze", Carbon ist lieferbar.
    Artikelnummer 500190002440 und 500190002450 für die Spiegel in schwarz.


    Ich hab ja mittlerweile einige Spiegel durchprobiert, ich denke die bleiben jetzt drauf. :D

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Hallo Hubi
    danke für die Info, werd mal die Tage bei Polo vorbeifahren und mir die Teile in Natura ansehen.


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ich stehe auch vor dem Problem oder besser gesagt der Aufgabe mein PDA irgendwie am Mopped zu befestigen. Werde aber wohl auch selber was basteln. Das mit dem Kabel unter dem Tank her legen habe ich allerdings auch vor. Hast Du das schon umgesetzt?


    Gruß
    Franky

  • Hi Franky,


    ich suche noch eine Möglichkeit wie ich eine wassergeschütze Steckverbindung (Zigarettenanzünder oder Bananenstecker) im Bereich des Cockpits anbringen kann. Ich habe auch noch nichts passendes gefunden, was man als Wassergeschützt bezeichnen kann und den Stecker zum Navi will ich nicht immer jeder Witterung aussetzen. Ich hab auch momentan nicht so richtig Zeit dafür, man hat ja auch noch etwas anderes zu tun.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Hi Hubi,


    über diese Thematik "Wasserdicht" denke ich auch schon länger nach,, aber Zeit die Sache anzugehen hatte ich bisher auch noch nicht. Mal sehen was da noch bei rum kommt.
    Gruß
    Franky

  • Ja für den Quest gibt es da ein Kabel von Touratech mit offenen Enden für Direkt an die Batterie mit Audio Ausgang und ich denke das ist wasserdicht!!!!

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Hi,


    jetzt hab ich endlich das Problem mit der spritzwaasergeschützten Bordsteckdose im Cockpit gelöst. Jetzt kann ich mein Navi betreiben, ohne ein lästiges Kabel über den Tank legen zu müssen. Die Zuleitung ist jetzt optimal unter dem Tank entlang verlegt und stört somit auch nicht mehr. Jetzt kann der Urlaub kommen.
    Die Steckdose ist direkt neben dem Zündschloss und somit in unmittelbarer Nähe des Navis.
    Hier ist mal ein Bild der Lösung:

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Mal noch was anderes...
    Ist das überhaupt Erlaubt Navi am Moppet???? :D
    Was sagt der Tüv zum Touratech Halter???
    :xbg:

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Noch was....
    Hubi wo hast du die Streben am Motor her und was Kost dat??? :guck:

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Und noch was....
    Die Sitzbank..... ist Geil ......
    will auchhaben..... :xbg:

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Hey Roger
    jo die Sitzbank find ich auch geil. Hab hier irgendwo was von einem Sitzbankbezieher gelesen und wollt meine im Winter von dem Bearbeiten lassen.


    Hey Hubi
    die ist doch von dem oder?
    Haste evtl. mal ne genaue Adresse?


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi zusammen,


    genau mit dem Problem der vernünftigen Befestigung des Touratech Halters beschäftige ich mich auch gerade.


    HubiFD
    Eine Bitte, kannst Du mal Deine Befestigung von der Seite Fotografieren? Mich interessiert die Lösung der Lenkerbefestigung brennend. Danke


    mfg
    Ralph

  • Ihr Denkt dran das ihr die Teile nicht mehr sehen tut wenn der Tankrucksack bis oben hin voll ist!!!!
    Ansonsten hät ich das Teil auch dahin Montiert!
    Bei Touratech gibts aber auch Uni Lenker Adapter (KOST ABER TEUER)

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Hi,


    @ Roger:
    Die Strebe ist nur auf der rechten Seite. Ich hab sie wohl mal auf einer ZRX von den Ami`s gesehen irgendwo im Netz. Meine Strebe ist ein Prototyp und leider gibt es da keine Schweißlehre dazu, dass derjenige sie nochmal nachbauen könnte. Preis verrat ich nicht, da er diese Strebe eigentlich nicht hergeben wollte. :D
    Wenn der PDA dann von dem Tankrucksack verdeckt wird, kommt das Teil dann kurzfristig oben in den Tankrucksack. Bin ja selten mit TRS unterwegs.


    @ Saarlänner:
    Die Sitzbank ist nicht vom Sitzbankbezieher, sie ist von Bagster. Der Didi aus Schriesheim hat eine vom Sitzbankbezieher drauf und sie sieht fast genauso aus. Gefällt mir gut, die Bank vom Didi. Ich hab meine Bank bei ebay geschossen, deshalb keine Adresse.


    @ Gockeltown:
    Hier ist mal ein Bild mit was ich den PDA-Halter am Lenker befestigt habe:



    Hier der Link zu dem Halter von Louis, da hast Du dann auch gleich die Artikelnummer:
    Lenkerhalter Moto Detail von Louis


    Das Gehäuse für die Uhr wird natürlich nicht dafür verwendet. Zwischen PDA und dem Lenkerhalter hab ich mir noch eine Hülse von 30 mm Durchmesser drehen lassen mit einer 8er Bohrung für die durchgehende Schraube.
    Ich denke wenn Du den Lenkerhalter siehst ist alles klar.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!