Schwielen am .....

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Nachdem ich heute fast 600 Km gefahren bin, tut mir der Hintern weh wie verrückt :heulen:.
    Ich denke dass es nicht so sehr von der Sitzbank kommt, sondern ich vermute eher dass das an der Lederhose hängt. Da man bei diesem warmen Wetter ja doch ein wenig ins schwitzen gerät, klebt das Innenfutter der Lederhose an der Haut und dann kommt es zu Druckstellen welche schnell schmerzhaft werden :(.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß evtl wie man sich da helfen kann ?(. Wie sieht das bei euch aus wenn ihr den ganzen Tag im Sattel verbracht habt?


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Servus Saarlänna :)
    Bin gestern auch ca 650 km durch die Alpen!
    Also das mit den Schwielen am Popo :D kann ich Dir halb bestätigen ! merke den Hintern auch irgendwann !Hält sich aber in Grenzen !
    Habe mir schon überlegt, ob ich nicht ein Geelpolster in die Sitzbank einbauen lassen soll oder gleich ne Bagsterbank kaufe.An der Lederhose liegts glaub ich nicht !
    Schlimmer sind finde ich die Knie :heulen:besonders wenn ich Knieschoner trage !Das wird irgendwann unerträglich . Dann ziehe ich die Dinger aus und habe etwas mehr Freiheit!


    Gruss Alex der mit der Hornhaut am A...h :D

    Leben und leben lassen

  • Tach zusammen,
    bin gestern bei dem Sahnewetter fast 600 km durchs Sauerland gedüst und kann das mit den Schwielen an der "Rückfront" nur bestätigen. Ich habe hier noch ein paar kurze Radlerhosen vom Mountainbiken rumliegen. Die haben ein Polster eingearbeitet.
    Für mich als Weichei vielleicht eine Alternative unter der Kombi :-). Werde ich morgen mal antesten. Achja, ich trage 'ne Textilkombi. Die klebt zwar nicht so doll wie Leder, macht sich bei den momentanen Temperaturen aber schon bemerkbar :)

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • hallole..
    habs gestern auch mal wieder geschafft, nen paar mehr meter am stück abzureissen. eure km-leistungen würden mir übrigens auch schwielen bescheren..massive höchst wahrscheinlich sogar. mit meinen 117km u 400m bin ich aber schwielenfrei geblieben :pardon:
    grüßle rü

  • ich weiss nicht also ich würde auch eher auf die sitzbank tippen weil ich habe so nach ca 400km auch ein bistchen ein warmes popo;)


    ok ich finde auch das es einigermassen "normal" ist obschon die dicke sehr bequem ist:))


    ich meine ein bischen "leiden" musste halt ist ja auch keine blechkiste;)

  • @ Spätzünder


    radlerhose mit Geeleinsatz ???
    :) Die Idee is gar nicht doof ;)


    wenn du das mal ausprobiert hast dann gib bitte bescheid.


    wäre denke ich eine kostengünstige lösung wenns denn ok ist


    gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • @all
    Hab heut moje ne Arbeitskollegin gefragt ob sie mir net ein paar Strumpfhosen mitbringen kann ?(, weil das sieht so blöd aus wenn ich welche kaufen gehe und frage ob ich sie wieder umtauschen kann wenn sie mir net passen :smoke:
    Und da meinte die auch dass ich Radlerhosen anziehen soll, mit nem hohen Baumwollgehalt, das würd die Feuchtigkeit aufsaugen und die Lederhose würd net kleben bleiben und man würd dann besser sitzen :baff:
    Sie macht das auch immer und hat gute Erfahrungen damit gemacht :daumen:
    Würd Sagen das probiere ich mol aus :D


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Tach zusammen,


    das mit den Radlerhosen funzt :). Wg. des guten Wetters hatte kich gestern mit meinem Cheffe verhandelt und einen Bückentag genommen. Also rein in die Radlerhose (Preiswerteil vom Kaffeeröster meines Vertrauens :) ) und mit der Dicken ab auf Tour. Es waren knapp 400 km und: ES WIRKT :daumen:. Ist 'ne kurze Radlershorts mit Schaumstoffeinlage und hilft tatsächlich die eigene Rückfront nicht so doll zu maltetrieren.
    Achja, bevor Rückfragen kommen: Ich hatte auch noch ne Kombi über den Shorts an :D

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • na dann meld ich mich jetzt auch das erste mal zu Wort...
    Bin am Sonntag von den Dolomiten zurückgekommen (knapp 600km am Stück). Hatte dabei mit meinem Allerwertesten eigentlich die wenigsten Probleme (Textilklamotte). Meine Knie waren da schon eher aufgerieben und das rauschen in den Ohren lässt auch so langsam erst nach...
    Aber vielleicht liegts ja auch daran, dass ich fast nix wiege (64kg) und mein Sitzbankpolster das auch noch komplett abfangen kann... oder mein Sitzfleisch ist von meinem alten Moped (ne XT) so abgestumpft, dass ich mich fühle wie auf meiner Couch zu Hause...

  • :daumen:


    klingt gar ned so doof, dat midde geelradler!


    auch mir taten letzten sonnach am ring der a... weh, nach 600km.
    sabina ging es och so. sonst keinerlei beschwerden, knie oder sonstige wehwechen.


    gruss randolf

  • @all
    hab die Woche keine Radller mehr mit Polster bekommen und hab deshalb die ohne genommen, und siehe da schon eine merkliche Verbesserung :daumen:. Das Innenfutter klebt nicht mehr so an der Haut, dadurch sitzt man auch besser.
    Hab am Sonntag noch nen Bekannten getroffen und der meinte auch dass er die Radler mit Polster immer drunter hat :D . Allerdings soll man die naggisch anziehen, sagt er, weil sonst würd die Unnabox zu scheuern anfange :D ?(


    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Da hilft nur eins wenn der Hintern zwackt:


    Arschhaare rasieren!


    So, damit wäre der Tiefpunkt dieses Threads erreicht.


    -Ronny

  • nun ich glaub es würde noch tiefer gehen... getrau mich hier aber nicht näher drauf einzugehen, möcht ja nicht aus dem Forum verbannt werden...
    Radler

  • :D


    ihr wollt tiefer??


    vom niveau oder mit der karre??
    oder meint ihr tiefsinnig?? *g*


    bei mir ist der tiefpunkt erst erreicht, wenn der spoiler schrappt...


    aber lasst uns das niveau doch mal wieder anheben!
    kennt jemand nen gedicht oder so??
    von rielke?


    :groschen:

  • Hätte höchstens die Kurzversion von Schillers "Glocke" zu bieten:


    "Loch in Erde, Bronze 'rin, Glocke fertig - bim, bim, bim!" :pardon:


    Das hat allerdings nix mehr mit gerötetem Hinterteil und Lösungsvorschlägen zu tun. Deswegen lassen wir das besser.

  • :)


    geht doch!


    also gut zurück zum thema...


    ich finde man hat auf sehr langen strecken erst verloren, wenn man das erste mal während der fahrt aufsteht um hintern und knie mal zu bewegen.


    dann wird es immer schneller unbequem bis schmerzhaft.
    da habe ich sogar schon einmal die sportrastenanlage bereut.


    gilt besonders bei langen autobahnfahrten wie z.b. letztes jahr nach allensbach.


    600-700 km autobahn, oder so. abartig!
    gruss randolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!